Themenarmeen bei Tau?

• Jo, also ich wollt ich euch mal fragen, was ihr für Tau Armeen spielts, da mein regelmäßiger Spielgegner sich derzeit fragt, ob das überhaupt möglich ist. Also ich hab einmal eine Tauliste sozusagen "rein" also nur aus Tau bestehend mit dem Codex von Yusl gemacht und dieselbige hat sich auch gar ned schlecht geschlagen. http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=8714. Was meint ihr?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• ich mag so viele kampfanzüge nich, würde mich also von der leibwache verabschieden.

Die Feuerkriegerteams spiel ich immer in kleinerer Zahl, und hab mind. ein Kroot trupp zum opfern dabei :)

• Also ich spiele ähnlich wie du Anarion.ich habe auch immer so viele Feuerkrieger wie möglich (je nach punkte/spiel) und Kampfanzüge dabei (krisis,kolloss,geist).
    Den hammerhai steck ich aber auch immer mit ausrüstung voll.am besten finde ich das störsystem dann hält er noch länger durch.auf kroot verzichte ich da sie meistens schon tot sind bevor sie beim gegner ankommen.(zugegeben als kugelfänger bringen sie's) aber ich spiele immer reine tau-armeen

• Also um das mal klarzustellen: Ich selbst spiel ned Tau, ich nur mal einmal anegezockt, da ich sie irgendiwe cool finde :D. Aber ich bin auch ein Freund von der Regel: Keine zu teuren pseudo Brechereinheiten sondern viele kleine agile Armeeteile. Ist um einiges erflgreicher. Und Massen an Feuerkriegern gehören bei mir einfach dazu. Auch wenn Yusl anderer Meinung ist^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Ich spiele normal mit so 2-3 vollen Einheiten Feuerkriegern und sechs Kollossen da der Gegner sich so zwischen der Vernichtung der Kollosse oder der der Feuerkrieger entscheiden muss ;) (natürlich will er die Kollosse zerstören)

• Ich spiele bisher eine sehr hybride Armee. Aber ich will sie in Zukunft in Richtung Mobile Infanterie ausbauen. Heisst, Kampfanzüge, Feuerkrieger, Drohnen. Im Idealfall keine Panzer, so wenig wie möglich Stand&Shoot. Der grösste Unterschied zu den meisten Armeen wird wohl sein, dass die Feuerkrieger hauptsächlich Pulssturmgewehre tragen werden. Da ich Zielmarker sehr mag, habe ich da ein kleines Problem. Womöglich werde ich es so machen, dass ich eben ein Späherteam mit Teufelsrochen und ein Feuerkriegerteam mit Pulsgewehren, Zielmarker und Markerdrohnen und natürlich Jagddrohnenteams reinnehmen werde, was das "Mobile Infanterie" Thema etwas bricht. Daneben habe ich mir auch gedacht, ein Stealth Team mit Zielmarker und ein paar Markerdrohnen einzugliedern. Ist zwar sauteuer, dafür habe ich eine sehr mobile Zielmarkerunterstützung, auch ohne Dornenhaie und Tetras, die durch die Tarnfelder auch noch relativ gut geschützt sind. Kolosse kommen natürlich dann mit Stabilisierungssystem und viele Kampfanzüge. Worüber ich mir noch ein wenig Gedanken machen muss, ist ein Himmlischer. Zwar ist der meiner Meinung eine echte Krücke in der Armee, aber irgendwie wäre es auch mal eine Herausforderung und sicher nicht uninteressant zu spielen.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!