Hi und meine erste Liste 2000 Punkte

• Hi erstmal.
    Ich bin neu und wollte mal Khemri als Volk benutzen. Hab mal DE und Horden des Chaos gespielt.

Zur Liste: wir sind eine 4er Gruppe in der außer mir keiner auch nur einen Magier benutzt. Wir haben allerdings die Begrenzung von 2 Magiestufen, 1 Skorpion, 1 Kriegsmaschine, 1 Einheit Kundschafter / Schützen jeglicher Art pro 1000 Punkte (=> keine 3 Priester. Anrufungen des Prinzen und Königs zählen nicht ;) ). Ich spiele gegen Zwerge (Orgelkanone und normale Kanone), Imperium (immer 2 Großkanonen) und Bretonen (keine KMs). Ich spiele am liebsten offensiv, deshalb diese offensive Liste:

General – Setosh
    Gruftkönig
    Zerstörer der Ewgkeiten
    l. Rüstung

243
    ========================
    Oberster Priester – Gerakh
    Priester des Todes
    Urne der Anrufung
    Staubmanter

160

Gruftprinz - Anubak (Gott Anubis, Gott des Totengerichts)
    Kragen des Shapesh
    Zweihänder
    l. Rüstung

131

Priester des Todes - Amenhotep
    115
    ========================
    3 Streitwägen
    120

3 Streitwägen
    120

10 Schwere Kavallerie
    CSM
    195

10 Schwere Kavallerie
    CSM
    195
    ========================
    Gruftskorpion
    85

Gruftskorpion
    85

19 Grabwächter
    CSM
    Banner der ewigen Legion

===>König
    283

19 Grabwächter
    CSM
    ===>Prinz
    258

1990

Kommentare und Verbesserungsvorschläge wären net schlecht, Danke

• du brauchst mal ein katapult!
    Dann verstehe ich eure regeln nicht, weil du ja 2 prister einsetzt...
    Wenn ihr nach solchen regeln spielt wirst du höchst wahrscheinl verlieren, da du nicht marschieren kannst und dich so die zwerge wegschießen werden;
    Schwere kav ist :zensiert:, setzt sie zwar ein, aber nur weil ich sie halt angemalt hab; 4+ RW ist echt miserabel für kav u gegen w4 zwerge wirst du damit nicht viel erfolg haben;
    mehr grabwächter! 19er regimenter bringen nichts, wenn du einen nk gewinnst brauchst du übermacht!

• Offensive liste naja!

Aber erstmal willkommen im Board ^^ ;)

Erstmal wenn streitwägen dann auch ordentlich mit Banner und der Gk und der Prinz gehen in 2 Einheiten rein.
    dann 2 Skorbs sind gut und freundlich.
    Die Gw raus sie sind zu lahm und passen nicht in dein Konzept.
    Schwere Kava raus passt auch nicht, bringt nichts!
    Als Elite kannste noch 2 mal Geier reinnehmen oder nur 1 mal geier und einen Skorb.
    Dem einen Sw regi mit King ein mag. Banner, am besten Banner der Ewigen Legion, der King bekommt dann noch den Speer die Rüstung der Zeitalter und das burning streitauto.
    der eine Priester fliegt immer hinterher. und ruft ein bisschen hat noch die tafel der m. Anrufung.
    der andre Bleibt hinten beim Kata und bildent den hohen priester mit nem Rew und ner kleinen skelletteinheit und nem Schädelkata.
    Dann fehlt dir noch leichte Kava und mehr Sw.
    So haste ne gute mobile Armee.

gruß TW :bye:

• Nette Liste, würd wie TW sagt die Grabwächter rausnehmen, weil sie zu lahm sind.
    Von den Punkten noch Geier, am besten 2 Einheiten.
    Kava würd ich lassen, da du ja schnell im NK kommen willst.
    Ob sie ihren Dienst jedoch erfüllen, ist fraglich.
    Doch viell statt einer Kava Grabschwärme, da sie gut zum KM abräumen sind.
    Ich würde einer Einheit noch das banner geben, mit dem sie vor den Gegnern erscheinen können( Name fällt mir im Moment nicht ein).
    1. Sie blokieren die Sicht der KMs
    2. Si können duch A. der Eiligkeit angreifen.

Dann noch eine Frage meinerseits: Dürfen deine Gegner keine Magier einsetzen oda wollen sie es nicht?
    Denn um ehrlich zu sein, ohne Mgie ist Khemri aufgeschmissen. Khemri kann nur richtig effizient gespielt werden wegen ihrer Bewegung- und Beschwörungszauber. Wenn deine Gegner auch Magier einsetzen dürfen, kommt nix mit deiner magie durch, wegen den Bannrollen der magier.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• Ich versteh nicht, warum die anrufungen des gks bzw gps nicht zählen sollen; beschrenkungen bei energiewürfel sind okay aber mit nur 2 priestern bekommst du keine sprüche durch(du hast 4 EW, ein zwerg sowieso schon 4; gegen andere völker mit 2 mages: sie 6EW, du 4; is schon ziemlich unfair)
    Mit euren beschrenkungen: warum kann der zwergen bzw imp spieler 2 kriegsmaschienen einsetzten??? du hast ja erwähnt, dass man nur eine haben darf...
    Warum darfst du nur einen skorp einsetzten? Macht doch keinen sinn! Wenn der gegner bei 2k p 2 kanonen und 2 regimenter schützen einsetzt und du nicht mal was dagegen aufstellen darfst...

Wenn ihr schon so spielt, dann setz todesgeier u grabschwärme ein, mit ihnen sollte nach euren regeln zumindest eine km in der 2. runde fallen.

Sry aber ich finde, dass du bei diesen regeln sehr schlecht wegkommst! Ein zwergenspieler jedoch hat keinerlei probleme(außer, dass er nicht als elite u seltene nur kms aufstellen kann)

• erstmal danke an alle die was geschrieben haben (oder noch schreiben werden). viele der ratschläge werde ich bedenken und umsetzen. die liste kommt aber erst am freitag, da ich diese woche stress schiebe.

Shinni: ich meinte eine KM pro 1000 Punkte :( wäre sonst super. die anderen halten nix von magie. ich vergaß zu erwähnen: jede 2te schlacht is ne offene feldschlacht. naja positiv für beide seiten. ich komme ohne verzögerung an und sie können gleich schießen... ein priester zählt als 2 magiestufen prinz und könig als keine, da es seine willenskraft ist und keine magie ^^
    über die zwerge mach ich mir weniger sorgen als um die impse.

es ist schwer, aber machbar.

Spawn: das banner ist echt ne gute idee. wie schon zu shinni, meine gegner halten absolut nix von magie. außer dem imp benutzen die nichtmal banncadys. selbst der nicht immer.

Tempelwache: ich werd die schwere Kava trotzdem mal ausprobieren. wahrscheinlich werde ich die dann tauschen gegen leichte Kava. Geier kommen noch rein. die Tafeln sind ne gute idee. werden definitiv aufgenommen. die katas oder lade sind geile modelle, passen aber meiner meinung nach nicht ins konzept. (die pack ich in ne defensive liste.)
    meiner meinung nach ist die liste offensiv, da sie in den nahkampf soll. die leichen SWs flanken und unterstützen so die SK. Die GWs sind nicht schlecht. gut es sollten mehr sein. aber dann reichen die punkte net. und bei meinen gegnern is psychologie angesagt, sprich breite schlachtlinie und eliteinfanterie, das treibt sie in so manchen fehler :D

• @ tempelwache: mir ist durchaus bewusst, dass kehrmi keine EW

@ lou: nimm auf jeden fall 2 katas mit schädel rein; sehr eff gg reiterei od große regimenter
    Schwere kav bringt nix gegen imp od zwerge: imp zu hoher rw u zwerge zu hoher w
    grabschwärme gg km (2x2)
    todesgeier sind auch nicht schlecht
    Eig kannst du d priester (bis auf einen) gleich raustun u stattdessen gps reinnehmen, da die zauber höchst wh nicht durchgehen werden
    Streitwagen sind auf jeden fall eine gute wahl, setz halt nur nicht volle kom ein, s reicht vollkommen
    Kannst eig eine armee vollkommen aus streitwägen machen; der priester schließt sich dem kata an u zaubert halt auf es, ev gehts ja einmal durch...
    kannst zb auch ein größeres sw gegiment machen mit gk, armeestandartenträger u standartenträger (ges 7 sw, 2, werden wh weggeschossen, aber was machts...) gk mit klinge d rw ignoriert u brennender sw, dann noch irgendeine gute rüstung, ast mit banner, dass +1 auf trefferw in 1.nk bringt u s mit kriegsbanner

Das ist nur mal eine idee, in normalen spielen schwachsinnig, aber da ihr nicht so viel beschuss bzw magie habt könnts funktionieren, nur musst du halt mit der reichweite aufpassen, dass du nicht angegriffen wirst.

Geier können auch nerven; greif am besten die kms an, dann wird der ganze beschuss auf sie gelenkt und deine sw bleiben unversehrt.

• Also das mit dem magie hassen kenn ich das war in meiner gruppe auch mal recht populär allerdings wenn die magie so ignoriren benutz doch malk ne lade wenn da ein zwei mal das spielfeld lehrgefegt wurde werden sie ihre meinung ändern gerade gegen den imp könnte das mit dem schlechten mw was bringen

• grabschwärme kann man in gruppen aufstellen, plänkler eh ist glaub ich 1-10, hab ab grad nicht da
    ich meine 2regimenter a 2schwärmen

• Wo ist das problem? In der sonderregel etw kr aus d boden steht sogar, dass man einen gs aufstellt u dann das restl regiment innerhalb v 1' um ihn herum! Warum sollen plänkler keine einheiten bilden können und wo ist das problem, wenn man 2 gs innerhalb v 1' voneinander entfernt stehen hat, wenn sie eine einheit bilden???
    GS können einfach regimenter bilden u sind plänkler! Ich verstehe nicht, was daran nicht zu begreifen ist! Bretonische bogenschützen können ja auch zu x modellen als regiment in plänklerformation aufgestellt werden, genauso wie d meisten kundschafter...
    Nur ein char darf sich gs reg nicht anschließen, d ist die einzige ausnahme.
    Ich frag ja auch nicht, warum bretonen in lanzenformation gliederbonus bekommen! Das ist einfach so, steht in den regeln und warum über etwas diskutieren, was festgesetzt ist?

3 Mal editiert, zuletzt von Shinni ()

• Shinni, du sagtest er solle 2x2 Schwärme aufstellen. Man darf aber nur maximal eine Einheit Grabschwärme aufstellen. Aus wie vielen Bases die bestehen spielt dabei keine Rolle. Die Beschrenkung existiert sehr wohl.

Mal so am Rande: Wenn sie keine Magie wollen sollen sie nicht Warhammer Fantasy spielen. Khemri ohne Magie ist wie Bretonen ohne Ritter. Es ist ein Fantasyspiel und die Magier sind fester Bestandteil des Systems. Du kommst mit diesen hausregeln mit Khemri echt schlecht weg.

Mensch, ein Echsenspieler könnte nicht mal nen Slann aufstellen. Aber den Zwergen dnu den imperialen sit das ja egal. Der Imp nimmt zur Not 2 Stufe 1 Banncaddys mit und Khemri musst du mit den Beschränkungen gar nicht erst auf den Tisch stellen.

Sag mir bitte das der Zwerg nen Amboss aufstellt so das ich laut lachen kann...

"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."