1000 Punkte

• Bitte bewertet diese Liste mal soll ne allgemeine Freundschaftsliste:

Drachenslayer 50
    Meisterrune der Flinkheit 25
    Wutrune 25
    100

Thain 65
    Armeestandartenträger 25
    Stromni Rotbarts Meisterrune 100
    190

14* Slayer 154
    Musiker 6
    160

20*Klankrieger 160
    V. Komandoeinheit 25
    Schilde 20
    205

19*Langbärte 209
    V. Komandoeinheit 25
    Zweihandw. 38
    272

Grollschleuder 80
    80

Ich bin mir nicht sicher ob es die Grollschleuder es bringt is glaub ich eher riskant hab ich hab noch nie eingesetzt.

• Ich will ja nix sagen, aber deine Armee darf man so gar nich spielen^^" Weil: Slayerhelden dürfen NIE General der Armee sein und AST ebenfalls NIE. ergo: du hast kein General-Char, damit darfst du die Armee nich spielen,

An die Grollschleuder würde ich nen Machinisten stellen, damit die bissel zuverlässiger wird. genauigkeitsrune vll Durchschlagsrune auch drauf.

Langbärte vll ne Runenstandarte? Auf jeden Fall mMn Schilde, damit du sie flexiber einsetzen kannst, je nachdem gegen wen du kämpfst.

Außerdem würde ich persönlich bei 1000p nie Slayer einsetzen oO Viel zu teuer für das, was sie vermutlich am Ende bringen werden...

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Nunja, als General dann eben noch einen Thain, nur eben ohne AST. Für die Slayer könntest du bspw. paar Musketen oder Speerschleudern einsetzen, wenn du bissel mehr auf beschuss setzen willst

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• ein runenschmied könnte der armee gut tun
    oder ein weiterer thain

und für die slayer vielleicht eine orgelkanone (sehr gute erfahrung damit =) ) oder ein kleines 10er-regi schützen

was ich noch empfehlen kann: gib den langbärten schilde! macht sie nicht so anfällig für beschuss

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe kannst du in die beiden Infanterieregimenter in voller Ausstattung mit Schild und ZHW ca. die Hälfte deiner Punkte verbrauchen.

Klankriegerregiment (20) Schilde ZHW Kommando 245

Langbärteregiment (20) Schild ZHW Kommando 305
    ----------
    550

du hättest also noch genau 450 für deine Fernkampfwaffen und deine Komandantenauswahlen über.
    Ich würde in dem Fall wahrscheinlich keine Musketenschützen einsetzen, wenn es nicht zwingend notwendig wäre. Eher die günstigeren Armbrüste, die auch noch eine größere Reichweite haben.

2 x Armbrustschützenregiment (10) Schilde 240

oder

Orgelkanone 120
    Armbrustschützenregiment (10) Schilde 120
    ----------
    240

oder

2 x Speerschleider + Maschinist 120
    Armbrustschützenregiment (10) Schilde 120
    ----------
    240

Das wären zum Beispiel 3 Möglichkeiten für dne Fernkampf, die du hättest.
    Damit wären dann 790 Punkte weg.
    Die Restpunkte reichen dann noch für deine Kommandantenauswahlen mit ordentlicher Rüstung:

General (Thain) ZHW Schild 71

Runenschmied ZHW Schild 76
    ----
    147

Dann hättest du meines erachtens eine recht gute und ausgewogene Armee mit 937 Punkten.
    Für die restlichen Punkte würde ich dann 2 Magiebannende Runen und etwas kleinkram aus den Runen zum Schutz für die Kommandanten drauflegen.

Nun bin ich meinerseits aber mal gespannt, was ihr hiervon haltet und vor allem, welcher Fernkampfkombination ihr den Vorrang geben würdet. Bzw. würde es jemand ganz anders machen? :D

• Zweihandwaffen ;)

Meines erachtens lohnt sich die Investition bei den Langbärten und bei den Klankriegern ist sie sogar notwendig.

• ?(

Es gibt keine Regel, das sie nicht gleichzeitig Zweihandwaffen und Schild tragen dürfen. Oder ich muss da was überlesen haben... (kann auch passieren).

Ansonsten stell dir vor, die tauchen wärend der Schussphase hinter ihren Schilden ab und danach kommen sie raus und legen sie bei Seide oder tragen sie auf dem Rücken.... :D
    Sie nutzen sie halt nur gegen Beschuss, in der Nahkampfphase helfen Schilde glaube ich nicht. Aber da wollen wir erstmal hin als Zwerge ;)

• Eine einheit kann grundsätzlich sowohl Schilde als auch ZHW mit sich führen. Die Schilde dienen gegen Beschuss. Des Weiteren muss eine solche einheit zu Bgeinn des Nahkampfes ansagen, ob sie mit normaler Handwaffe+Schild oder mit ihren ZWH kämpfen möchte. Somit kann sie sich auf Gegner, auf die sie im NK trifft, besser einstellen.

Ehrlich gesagt, würde ich mir gut überlegen, ob ich 1000 Punkten bereits einen Runenschmied einsetzen würde. Gegen viele Armeen reichen auch die 4 Standard-Bannwürfel der Zwerge um die wichtigen magiesachen wegzubannen. Da lohnt sich nen zweiter Thain als Held dann einfach mehr mMn.

Auf Speerschleudern kleb ich eigentlich immer eine Durchschlagrune (auf die zweite dann Durchschlagrune und Brandrune). Nich nur gegen Streitwägen, auch hat man gegen Regimenter mit Widerstand 4 (Orks, Chaos etc.) auch bei einem vollgestaffeltem Infanterieregiment gute Chancen durch die komplette Einheit durchzuschlagen.

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Also ihr braucht hier nicht alle punkte an der Liste von Galenti zu dikutieren weil ich sie so und so umschreiben werde und auf die Völker im allgemeinen abstimmen werde.
    Evtl bekommen dann die Speerschleudern Durschlagsrune und Rune das sie einmal auf 2+ trifft ... is nett gegen Streitwagen aber das sind Einzelheiten da kenn ich mich mittlerweile aus.

Ach ja eine Frage hätt ich noch was soll ich meinem Thain geben damit er im NAhkampf derb DMG austeilt?

• Mmh für 1000 Punkte freundschaftspiel ohne Orgel würde ich folgendes aufstellen.

1 Thain (2-Händer, Schild, Steinrune)

1 Armbrustschützen

1 Kanone oder 2 Speerschleudern

20 Klankrieger

15 Langbärte

und für den Rest weitere Nahkämpfer und vielleicht noch eine Svhützeneinheit( Vielleicht reicht das ja auch für deinen Drachenslayer mit Gefolge).

und bei 1000 Punkten reichen 4 Bannwürfel, W4 und 4+ Rüstung.

Gruß geromie

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• ein runenschmied bei 1k ist fraglich.
    4 Bannwürfel reichen eigentlich.

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Hab heute mal was ganz neues geschrieben wenn jemand
    verbesserungsvorschläge hat dann bitte sind immer erwünscht nur eins noch ich spiele gegen jemand der keine Magie einsetzt von daher
    brauch ich se auch ned bannen....

Liste folgt:

Thain 65
    AST 25
    Meisterrune der Angst

165
    --------------------------------------

Anmerkung: Ich will mal versuchen ob des mit Angstgegner in Überzahl
    hinhaut und geb dem Thain deshalb die Rune denn es heißt ja dass
    wenn ein Gegner einen Aufriebstest gegen einen Angstgegner in
    Überzahl ablegen muss dass eer dann automatisch flieht. Ich will mal
    schauen ob das bei Zwergen auf funzt!
    Ausserdem ist es sehr praktisch gegen Gegner die ebenfals Ansgt verursachen da es sich aufhebt.
    -------------------------------------

Meistermaschinist 70

70

20* KLankrieger 160
    Schilde 20
    Kom. 25

205

19* Langbärte 209
    Schilde 19
    ZHW 38
    Kom. 25

291

Speerschleuder 45
    Durchschlagsrune 25

70

Grollschleuder 80

80

Orgelkanone 120

120

Wie schon gesagt versuche ich auf Angstgegner in Überzahl im
    Nahkmapf zu setzten ausserdem muss der Gegner nen Test machen
    auf seinen Moralwert wenn er den versaut trifft er nur noch auf die 6, was meiner Meinung nach auch ziemlich hart ist.

Gegen Streitwagen oder Monster mit höherem Wiederstand hab ich die Speerschleuder.

Die Grollschleuder hab ich mitgenommen weil ich mal sehen will wie die so is .

Und die Orgelkanone setz ich gegen große Trupps von Infanteristen ein.

Ach ja wie man sich denken kann Meistermaschinist schließt sich
    Speerschleuder an und der Thain den Langbärten.

• Was soll man dir vorschlagen, wenn du doch für alles einen Sinn/Grund hast, weil du es testen willst?

Ich würde dir Grollschleuder rauswerfen und ne 2. Speerschleuder mit Brand- und Durchschlagsrune rein tun. Ausserdem würde ich den Meistermaschinisten rauswerfen und jeder der Speerschleudern einen Maschinisten zuteilen....

Du hast in deiner Aufstellung auch keine Kommandantenauswahl, die Kämpfen kann... Ich hätte wenichstens einen Thain mit Zweihandwaffe, Schild, MR von kragg und ner Panzerrune/Steinrune. Der hat relativ guten Bums und Schutz...

Ausserdem weißt du ja, ich stehe auf ZHW ... auch bei den Klankriegern... :D

Also das würde ich halt ändern und sehen wie ich es in die Punkte bekomme.

Aber da du den Ast ausprobieren willst und die Grollschleuder bleibst dafür nicht viel Spielraum, bzw. keiner.