Neue Armee

  • Hallo. :D


    Da ich noch relativ neu im Hobby Warhammer bin wollte ich euch mal fragen was ihr von dieser 2000 Punkte Blutdrachen Armeeliste haltet:


    Kommandanten:
    1 Vampirgraf
    Stufe 2, Der gehäutete Hauberk, Todesstoss, Ehre oder Tod, 2 Handwaffen


    Helden:
    1 Vampirbaron
    Nachtmar, Rossharrnisch, Schwert der unheiligen Macht, Ehre oder Tod,
    Lanze, 2 Handwaffen, schwere Rüstung
    1 Nekromant
    Stufe 2, Magiehomunkulus
    1 Nekromant
    Stufe 2, 2 Magie bannende Schriftrollen


    Kerneinheiten:
    20 Skellete
    leichte Rüstung, Speere, Kommandoeinheit
    20 Zombies
    Kommandoeinheit
    20 Zombies
    Kommandoeinheit


    Eliteeinheiten:
    6 Fluchritter
    Rossharrnische, Kommandoeinheit, Banner der Verdammnis
    20 Verfluchte
    Hellebarden, Schilde, Kommandoeinheit, Banner der Hügelgräber


    Kritik und Verbesserrungen sind erwüscht :] :] :] :]

    Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...


    Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

  • 1. Die Lanze und die zusätzliche Handwaffe sind beim Baron verschwendet, da er immer seine magische Waffe einsetzen muss.


    2. Nimm alle Musiker raus und entferne zumindest bei den Skeletten den Champion. Die Standarten der Zombies können auch weg.


    3. Vertausche die Standarten bei den Verfluchten und den Fluchrittern (letztere sollten eh schnell im Nahkampf sein und dort Schaden verursachen, also ist ein Trefferwurf von 3+ bei ihnen besser als ein ReW gegen Beschuss).


    4. Für die frei gewordenen Punkte solltest du deine Skelette oder die Verfluchten noch ein wenig aufstocken.

    Learn to have scars

  • Ich meine, das Banner der Verdammnis lohnt sich nur bei einer größeren Fluchrittereinheit(min.10). Bei 6 Stk. ist die Chance relativ gering, den 5+ Retter öfters durchzubringen.
    Allerdings kann dein Gegner, wenn er Kanonen einsetzt eigentlich immer nur einen von deinen Ritter erledigen.
    Da er das weiß, wird er womöglich eher auf deine Verfluchten zu Fuß schießen.
    Daher mein Rat, tausche die Banner untereinander. Deine Ritter brauchen eher nen besseren Punch, als deine Verfluchten zu Fuß, die ich lieber mit Schilden und Handwaffen ausrüsten würde. Dadurch haben sie im NK nen 3+ RW gegen Stärke 3 Attacken. Das macht sie langlebiger. Außerdem brauchst du schon sehr viel Glück, oder ne ausgezeichnete Taktik(Ghoule davor&den richtigen Abstand zum Gegner), damit du mit ihnen angreifen kannst, und nicht andersherum. Wenn er deine Verfluchten angreift, bringen dir die Hellebarden auch nicht mehr so viel, weshalb ich lieber den besseren RW bevorzugen würde. Hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Für die 40Pkt., die dich die Hellebarden kosten, kannste gut ne 5er Einheit Ghoule als Schutzschirm und Köder reinnehmen.#
    Es wäre zumal interessant, gegen welche Völker du hauptsächlich antreten willst?
    Dann kann man noch genaueres dazu sagen, welche Einheiten, Taktik etc.

  • Hey,
    würde dem Grafen den Hauberg wegnehmen und auf Pferd setzen, ihm den 5+ retter, Klingensturm, Schmetterschlag und ne Lanze geben, haut gut rein und du kannst ihn auch in Infanterie stellen (und hat auch nen 1+ Rüw.) , dem Baron würd ich des schwert wegtun (ist nicht soo gut find ich) und ihm ne Lanze, Klingensturm, Schmetterschlag und n verz. schild geben (haut auch gut rein), den Skeletten die l. RÜstung und die Speere weg, bringts einfach nciht wenn du ne harte Liste willst, und auf KEINEN fall die Kommandoeinheiten weglassen!!
    Fluchritter würd ich vll. sogar weglassen und anstatt ihnen ne Kutsche oder kleinkram (Todeswölfe, Fledermäuse Ghoule) mitnehmen, und meine Verfluchten bekommen immer nur Schilde, hab Hellebarden schon öfters ausprobiert, bringens aber selten

    UÄH

  • Hallo. :D


    Danke für die vielen Antworten und Ratschläge, ich denke, dass ich die auf jeden Fall beherzigen werde.


    :):tongue:

    Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...


    Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

  • warum willste denn deine speere wegpacken ??
    Wenn du angreifst, würd ich mit handwaffen angreifen, und dann zu speeren wechseln, und bei der verteidigung nur speere nehmen, des is doch der sinn der speere, oder ?
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber handwaffen bringens nur in der ersten runde wenn man selbst angreift, weil da eh nur die erste reihe schlagen kann, danach aber sollten die speere besser sein als handwaffen und +1 auf den RW, wenn man schilde hat

    Einmal editiert, zuletzt von Picker ()

  • jajaaa, is ja gut, habs bisher jedenfalls immer so gesagt bekommen...is das seit der neuen edi geändert worden, oder war das schon immer so ?
    naja, dann würd ich echt nur speere einsetzen, vor allem bei vamps, weil die nahkämpfe eh saulang dauern, meistens zumindest.