Warpstein?

• Hi Rattenz, :peace:

Euer Volk ist ja am Besten mit Warpstein vertraut. Ich wollte nur wissen was man mit Warpstein eigentlich alles anstellen kann (ich bin mit Skaven überhaupt nicht vertraut!) - das einzige was ich weiß ist das Mortheim Warpmässig versaut wurde! (achja, und angeblich soll er etwas verrückt machen und das bösesete aus einem herausholen, oder? :rolleyes:)

vielen Dank :peace:

---- und möge die große Schlange euch ewig fernhalten aus Lustria! :bye:

X("Woe to you, Oh Earth and Sea, X(
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short..." :]

• Warstein ist einfach ein mit Warp-energie aufgeladeres Gestein (es hat also auch was mit dem Chaos zu tun).
    Es hat magische und ich glaube auch explosive eigenschaften.

Die Skaven benutzen es für sehr viele sachen:
    -verstärken der magischen fähigkeiten (Warlocks und Propheten schlucken die gerne mal)
    -Energiequelle für Waffen und andere Geräte (Warpblitzkanone)
    -bauen daraus Geschosse (Rattling, Jezzails, Warpsteinpistole)

Außerdem lassen die chaotischen Energien auch Lebewesen mutieren, wodurch die Skaven und viele Tiermenschen entstanden sind.

Andere Völker benutzen das Warpstein normalerweise nicht, da die Energien zu gefährlich sind oder sie diese Energie direkt aus dem Warp beziehen (Chaosanhänger).

Mehr informationen gibt es da:
    http://whfb.lexicanum.de/wiki/Warpstein

• Warpstein macht auch süchtig ^^.......manche leutz schnupfen das zeug auch gerne mal :unschuldig:

soweit ich weis ist warpstein reine chaos marterie.........sprich die kraft und gefahr die davon ausgehen kannst du dir ausmalen 8o

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• also meines wissens nach ist warpstein bei allen völkern ganz gern gesehen, da vor allem zauberer ihre magie mithilfe von umgeformter chaosenergie (denn da kommt doch die gesamte energie her, nicht wahr?) wirken und warpstein ist natürlich eine ganz angemessene quelle von chaosenergie.

immerhin haben sich bei mortheim auch alle völker die köpfe eingeschlagen um an den warpstein zu kommen :tongue:

• Die Nemesis- Krone aus der neuen Kampagne ist ebenfalls aus Warpstein gebaut. Die soll einen ganz schön kirre machen 8o ?( ;( :mauer:

BigBasti
    Die Elfen verachten Warpstein. Sie wollen nichts mit dem Chaos zu tun haben und halten sich dementsprechend von diesem Material fern. Dies sieht man auch an der neuen Kampagne. Keines der Elfenvölker (nichtmal die DE) haben das Ziel die Krone zu finden (oder jedenfalls nicht direkt das Ziel). Die DE wollen Sklaven sammeln, die HE mal wieder die ein oder andere gute Tat vollbringen (langweilig) und die WE wollen alle Sünder, die jemals Athel Loren Schaden zugefügt haben töten.

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

• Warpsteinpulver wird oft von grauen propheten geschnupft, wodurch ihre kräfte ins unermessliche steigen; Gleichzeitig fühlen sie sich unbesiegbar und werden größenwahnsinnig; Das warpsteinpulver kann auch haluzinationen hervorrufen bzw psychosen auslösen, wodurch so mancher graue prophet zu grunde gegangen ist; Es macht süchtig und es gelingt selbst den erfahrensten propheten nur schwer ihre kräfte zu bündeln und nicht von ihnen verzehrt zu werden; also koks, dass einen wirklich stärker macht...

• Warpstein ist ein Gestein der meines Wissens aus den Weltall kommt und auf die alte Welt herab knallt. Für Warpstein werden manchmal ganze Armeen in gang gesetzt um in zu besitzen. Die Skaven wurden durch den Warpstein zulange ausgesetzt und wurden so zu den 2 Beinigen Ratten die BÖSE und GEMEIN sind und auch noch Hässlich wie die Pest (spiel sie selber *hihi*) Viele Magie benutzen die Macht des Warpstein ebenfalls um ihre Macht zu steigern, da Warpstein PURE MAGISCHEKRAFT ist. Um zu den Skaven zurück zu kommen. Zwei der großen Klans haben den Warpstein für sich erkannt. Da wäre der Züchterklan der damit furchtbare Kreaturen erschafft (durch die Mutationen versteht sich) und Klan Skryre. Dieser Klan erbaut Waffen die mit Hilfe von Warpstein erst so richtig mies werden( oder wie sie es sagen SIE VERBESSERN DIE WAFFEN IHRES FEINDES) da wären z.B. Der Warpflammenwerfer und die Warpblitzkanone. So genug geredet, falls ich mich irgendwie geirrt habe oder irgendjemanden beleidigt habe bitte hier rein Posten oder per PN klären ;- )

Mit freundlichen Grüßen
    mScopion

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.