Dunkelelfen Update???

  • Hey hallo!
    Ich hätte 'mal eine Frage: ich habe schon mehrfach von einem geplanten Update für die Dunkelelfen gehört. Kann das vielleicht jemand bestätigen, weiß warum es sowas gibt und was da drinn stehen wird? Ich fänd es ja cool, wenn die Henker endlich schwere Rüstungen bekämen und ein paar neue Monster am Start wären... Cool wäre auch die Möglichkeit eine Hexenkriegerinnnenarmee mit Hexenkönigin zu machen, befürchte aber es werden eher einfach alle WD- und Chronikenartikel (Hydren, Stadtgarde, etc.) zusammengepackt...


    UAWG :rolleyes:

  • also ich denke das das wenn noch etwas dauern wird denn die von GW werden (oder sollten) erstmal die restlichen armeebücher fertigstellen bevor sie andere armeebücher ändern

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Kann ich nur bestätigen, ein Mitarbeiter der GW-Hotline antwortete mir das auf die selbe Frage. Erst, wenn alle Armeebücher erschienen sind (und das wird erst ab 2004), kommen updates zu bestehenden Armeen. Ausnahme sind ggf. neue Charaktere und Spielregelupdates (Chroniken).

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • Das Update wird kommen sobald Gav Zeit dafür hat.
    Ich habe eine Liste von Vorschlägen gesehen, die Gav in Betracht zieht und die ist so lang, dass GW beinahe ein neues AB für Dunkelelfen machen könnte.
    Vielleicht wäre das sogar das beste.
    Die Dunkelelfen sind zwar nicht schwach, doch gegenüber anderen Armeen, doch ziemlich im Nachteil.


    Inhalt:


    Darüber gibt es viele Gerüchte.
    -Keine Blödheit für Streitwagen
    -Ein Blödheit unterdrückendes Banner für die Echsenritter
    -Bewegung 6 für die Begleitung der Hydra
    -Schwere Rüstung für Henker
    -Stadtgarde
    -Billigere Schwarze Garde
    -Update der magischen Gegenstände und Überarbeitung der Schwarzen Magie


    und noch sehr, sehr viel mehr.


    Es werden sicher nicht alle Vorschläge der Spieler angenommen, aber sicherlich einige.
    Wann dieses Update aber erscheint, weiss wohl nicht einmal Gav selber.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Sagt mal... Wenn die Armeebücher überarbeitet werden, gibt es dann auch ein neues Design für die Dunkelelfen? Ich hoffe mal nicht, denn dann müsste ich ja wieder 500 Euro ausgeben :mauer: ! Naja, kann man nix machen...

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • Das Update kommt übrigens in den nächsten Chroniken.
    Den CHroniken III.
    Also vermutlich noch bevor GW alle anderen Armeebücher rausgebracht hat.
    AUsserdem werden die DE dann noch kein neues Design haben. Und auch wenn sie eins haben würden, bräuchtest du dir nicht neue Figuren zu hohlen. Die jetzigen sehen doch super aus. Wieso sollte man da neue kaufen?

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • @ achill
    selbst wenn die DE ein neues design bekämen (ist ja nicht der fall, haben ja mit der 6ten erst ein neues bekommen), zwingt dich doch niemand, 500€ für neue figuren auszugeben. man kann genauso gut mit älteren modellen als die der aktuellen edition oder mit nicht-gw-minis spielen, wenn sie einem besser gefallen (obwohl meiner meinung nach die DE der 6ten vom design her kaum zu übertreffen sind). wenn es deine gegner nicht stört, kannst du jede figur auch proxen, und wenn du lego-männchen oder opas zinnsoldaten nimmst (hmm, eigentlich spielen wir doch auch mit zinnsoldaten ;) ). das update bezieht sich ja eh nur (was heißt nur?) auf regeltechnisches und taktisches make-up, es sind letztendlich nur ein paar zahlen und buchstaben auf papier (die natürlich in der spielpraxis evtl. große auswirkungen haben können), aber ein neues figurendesign bei jeder überarbeitung der armeen wäre ja total hirnrissig. eine neukonzipierung der figuren dauert lange und kostet enorm viel geld und niemand mit einem quäntchen gesunden menschenverstandes würde sowas machen. dass bei GW zwar nicht sonderlich viel davon vorhanden ist (siehe einige armeebücher, gibt da ja diverse threads), ist ja allgemein bekannt, aber die sind immer noch geschäftsleute und werfen das geld nicht zum fenster hinaus.
    freuen wir uns lieber auf ein paar verbesserungen bei den dunkelelfen. oder hilft doch nur beten, dass es nicht noch dicker kommt? :D

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • Ich finde die müsste sehr schnell etwas bei den Punkten ändern! Druchii sind so teuer! Als ich mal gegen die Orcz und Zwerge gespielt hatte, konnte ich wniger einsetzen und die Druchiieinheiten sind nicht grade besser( eher schlechter Moscha-Dunkelelfenkrieger ;( )

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Hm ... klingt ja eigentlich echt gut.


    Wenn man aber bedenkt, dass nicht nur die DE's ein Update erfahren könnten, dann dreht sich mir jetzt schon der Magen um.


    Das GW die einzelnen Armeebücher nacheinander auf den Markt bringt, und vermutlich auch dadurch sich teilweise Stärken-Lücken aufgetan haben ist ja bekannt. Wenn aber jetzt auch noch Armee-Updates in den Chroniken (III und vermutlich dann noch für alle Armeen weiter auf IV, V, VI, etc. verteillt) für jedes Volk dann eingebracht werden, dann könnte ein böses 'Dejavu' seitens GW mal wieder auf uns WH-Spieler einbrechen (und das wäre ja nicht mal das "erste Mal" das GW einen Griff ins Klo gewagt hätte :mauer: ).


    >>Masaru<<

  • Ich glaube GW wird nur die Armeen updaten, die es nötig haben, denn ich glaube nicht, daß die von GW gerne Fehler eingestehen und daher nur das nötigste und offensichtlichste ändern... Zu gut deutsch: DIE DUNKELELFEN :] !!!

  • Ausserdem wird nach dem Update sicherlich gleich die 7. Edition rauskommen.... ;)


    Bei den anderen Armeen hätten sie ja auch nicht einen wirklichen Grund sie ändern zu müssen... die sind eigentlich alle einigermasse ausgeglichen...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Das Update kommt sowieso nur zu Stande, da sich recht viele Dunkelelfenspieler sehr stark für ein Update eingesetzt haben. Alle Vorschläge kamen von DE-Spielern. Gav entscheidet nur, was er ins Update rein nimmt und was nicht.
    Lange hat er ja abgestritten, dass Dunkelelfen unterlegen sind und sich heftige Wortgefechte mit einigen Spielern geleistet.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Weiß jemand von euch ob noch andere spezielle Character kommen außer Schattenklinge?

    We Are Sending You A Challenge It's Very Clear
    We Came To Win That Is Why We Are Here
    Demanding To Be Tested By The Best
    Not To Be Forgotten Like All The Rest

  • meines wissens sind im moment keine weiteren geplant die DE und die HE haben sowieso schon mehr charaktermodelle als z.b. chaos also denke ich werden wenn noch welche für andere armeen kommen

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Finde ich schade, wäre ein super Ergänzung!!!!
    Ich hoffe Sie kommen doch!!!!!1

    We Are Sending You A Challenge It's Very Clear
    We Came To Win That Is Why We Are Here
    Demanding To Be Tested By The Best
    Not To Be Forgotten Like All The Rest

  • Wär noch schön wenn sie kommen würden (allerdings nur von den Modellen her), aber einsetzen werd ich sie nie, da ich eigentlich grundsätzlich nicht mit speziellen Chars spiele ;)

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • VOn den Modellen her, wäre es ein Wahnsinn, wenn sie kommen würden. Ab und zu ist es ganz witzig mit speziellen Charactern zu spielen!

    We Are Sending You A Challenge It's Very Clear
    We Came To Win That Is Why We Are Here
    Demanding To Be Tested By The Best
    Not To Be Forgotten Like All The Rest