Halsband des Zorga???

  • In meinen Augen sind Monster solche Modelle, die im Falle des Ablebens des Reiters/der Bändiger auf der Monsterreaktionstabelle würfeln müssen oder nur durch irgendeine Sonderregel nicht testen. Trifft auf Oger nicht zu.

    Reittiere sind Oger offensichtlich auch nicht, selbst wenn sie einen Gnoblar auf der Schulter zu sitzen haben ^^

    Also ein klares Nein.

    Learn to have scars

  • Ich hab mir die Frage auch schonmal gestellt, aber in einem anderen Zusammenhang:
    Wenn mein Tyrann 5 Lebenspunkte hat, zählt er dann auch als ES 5?
    Die Frage wurde schon mit einem Nein beantwortet, aber schön wärs gewesen.

    mfG

    Externer Inhalt www.sloganizer.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Tyrann hat ES 3...aber ein Riese ist auch ein Monster, ebenso wie ein shaggoth...diese müssen trotzdem nie auf einer monster reak. tab. würfeln...

    Oger sind...leider gottes auch monster...deshalb treffen dich oger dann auch nur auf 6 (jedoch nicht dein reittier)

    Externer Inhalt tabletopturniere.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"

    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Wieso sollten Oger Monster sein? Drachen, Riesen, Hydren, Shaggots und Riesenadler sind Monster.

    Wie definiert sich ein Monster?
    - Mehrere Lebenspunkte
    - Basegröße 40+
    - Monster dürfen niemals mit anderen Modellen eine Einheit bilden (Ausnahme Bestienmeister und Helden, die diese Monster reiten).

    Oger bilden Einheiten aus mehreren Modellen, sind demzufolge keine Monster. Verschlinger hingegen haben mehrere LP, ein großes Base und kämpfen alleine, sind demnach Monster.

    Zahlenmäßige Überlegenheit besagt noch gar nichts. Der Taktiker ist es, der den Sieg im Kampf davonträgt.
    (General A. Custer)

  • Regelbuch/ Einheitenstärkentabelle; Monster = alles das größer als Ogerbase ist. Gibt aber ein paar ausnahmen, wie zb streitwägen.
    Weiters ist alles ein monster, worauf ein charaktermodell reitet, was aber getrennt von ihm hinsichtlich lebenspunkten/rüstungswurf usw. behandelt wird, zb Pegasus.
    Weiters noch, dass monster niemals in einheiten kämpfen, außer anders angegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Shinni (4. Juli 2007 um 01:43)

  • Oger zählen nicht als Monster. Kumpel von mir spielt Oger und sie zählen nicht als Monster, deshalb werden sie nicht vom Effekt des Halsbandes betroffen. Sorry

    Orks & Goblins: zu verkaufen

  • Gruftskorpione zhaben sehr wohl eine 40mm base, wenn nicht sogar die 50mm aber auf jeden fall keine 25er

    Externer Inhalt tabletopturniere.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"

    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan