betrifft das Halsband des Zorga auch normale Ogereinheiten?
ergo:Zählen Oger in diesem Punkt als Monster?
Halsband des Zorga???
-
- WHFB
- Guev@r@
-
-
In meinen Augen sind Monster solche Modelle, die im Falle des Ablebens des Reiters/der Bändiger auf der Monsterreaktionstabelle würfeln müssen oder nur durch irgendeine Sonderregel nicht testen. Trifft auf Oger nicht zu.
Reittiere sind Oger offensichtlich auch nicht, selbst wenn sie einen Gnoblar auf der Schulter zu sitzen haben
Also ein klares Nein.
-
Ich hab mir die Frage auch schonmal gestellt, aber in einem anderen Zusammenhang:
Wenn mein Tyrann 5 Lebenspunkte hat, zählt er dann auch als ES 5?
Die Frage wurde schon mit einem Nein beantwortet, aber schön wärs gewesen.mfG
-
Tyrann hat ES 3...aber ein Riese ist auch ein Monster, ebenso wie ein shaggoth...diese müssen trotzdem nie auf einer monster reak. tab. würfeln...
Oger sind...leider gottes auch monster...deshalb treffen dich oger dann auch nur auf 6 (jedoch nicht dein reittier)
-
Wieso sollten Oger Monster sein? Drachen, Riesen, Hydren, Shaggots und Riesenadler sind Monster.
Wie definiert sich ein Monster?
- Mehrere Lebenspunkte
- Basegröße 40+
- Monster dürfen niemals mit anderen Modellen eine Einheit bilden (Ausnahme Bestienmeister und Helden, die diese Monster reiten).Oger bilden Einheiten aus mehreren Modellen, sind demzufolge keine Monster. Verschlinger hingegen haben mehrere LP, ein großes Base und kämpfen alleine, sind demnach Monster.
-
Regelbuch/ Einheitenstärkentabelle; Monster = alles das größer als Ogerbase ist. Gibt aber ein paar ausnahmen, wie zb streitwägen.
Weiters ist alles ein monster, worauf ein charaktermodell reitet, was aber getrennt von ihm hinsichtlich lebenspunkten/rüstungswurf usw. behandelt wird, zb Pegasus.
Weiters noch, dass monster niemals in einheiten kämpfen, außer anders angegeben. -
Oger zählen nicht als Monster. Kumpel von mir spielt Oger und sie zählen nicht als Monster, deshalb werden sie nicht vom Effekt des Halsbandes betroffen. Sorry
-
Vielleicht 'ne blöde Frage, aber Gruftskorpione sind doch auf jeden Fall vom Halsband betroffen?!?!? Hatten da das letzte Mal 'ne kleine Diskussion
-
Ich denke das gruftskorpione ein 40mm base haben, also eher ja.
mfG Lizardman
-
Gruftskorpione zhaben sehr wohl eine 40mm base, wenn nicht sogar die 50mm aber auf jeden fall keine 25er