Wirkliche Hochelfenregeln des neuen Armeebuchs

• Also ich habe aus einer Quelle folgendes erfahren (Quelle hat diese Regeln durch Games Workshop Messe erhalten)

- Tatsächlich schlagen ALLE wirklich Alle Hochelfen zuerst zu ( Gehört zu den Sonderregeln)
    - Speerträger schlagen weiter aus drei Reihen zu
    - Es kommt ein Löwenstreitwagen mit Löwen gezogen
    - Korhil comes back
    - Phönixgarde wird unnachgiebig
    - SChwertmeiste erhalten 2 Attacken mit alter Stärke und wie die Regel es sagt haben sie Erstschlag (ULTRA :])
    - Es kommt ein Plastikdrache der in drei verschiedene Arten umgebaut werden kann
    - es gibt 3 Drachensorten: Altdrache für Prinzen, Drache für Edle, und Hamma geil auch Jungdrachen worauf Feuermagier sitzt
    ___ Das heißt bei 2000 Punkten kann man locker 4 Drachen einsetzen
    und kombiniert dieses mit Fernbeschuss (ULTRA :])
    - Drachenprinzenminiaturen bleiben--sehen ja auch gut aus
    - Neue Gegenstände kommen jedoch weiß ich keine genau, auch nicht welche verschwinden
    - Rüstungen der Eliteauswahlen auch der Seltenen und Kerneinheiten werden stärker jedoch bleibt der zerbrechliche Wiederstand (EGAL)
    - Weiße Löwen werden ordentlich aufgewertet-- Kriegen Schutz gegen Feuer
    - Schwertmeister können Pfeile wieder aus der Luft abwehren, was auch immer das heißt.

Das ist alles was ich mir soweit behalten konnte. Der hat gemeint auf der Messe die Leute finden das die Hochelfen, ab Ende Oktober-Dezember erscheinen und ab diesem Zeitpunkt das beste und Stärkste Volk bilden :D :D :] :] :peace:
    ich denke das hat dieser Beitrag auch bestätigt. Allein die Speerträger greift selbst ein Chaosspieler nicht mehr gerne an. Schwertmeister naja wenn er lebensmüde ist. BITTE. naja hoffe es hilft euerer Vorfreude und ich hoffe manche können noch was ergänzen was ich noch nicht Weiß.
    Danke und schreibt ordentlich wenn ihr was wisst.
    HOCHELFEN ROCKS

Noch Was: Schwertmeister erhalten einen 4+ Rettungswurf und sind daher die beste Einheit
    Achja ich kann natürlich auch nicht versprechen ob es wirklich so kommt,da immer viel gelabert wird, naja aber realistisch ist es schon

• Aha seit wann werden mit imbalance Probleme gelöst 0o
    Wenn HE wirklich so rauskommen wird wohl kein schwein mehr gegen sie spielen und wenn man unter massaker (aus Sicht des HE) gegen sie spielt wird man bestimmt gelobt...

"Playing poker is fun. Doing poker chip tricks is also fun. It’s a winning combination."

• Das mit dem Erstschlag wäre verdammt hart. Kann sowas sein? Naja, auch die vielen Drachen klingen übertrieben. Den Löwenstreitwagen und das mit der Phönixgarde halt ich da für realistischer. Kommt mir alles ein bischen übertrieben vor. :augenzu:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Fake, zu ultra.
    Bwahahahahahaha
    Schwertmeister jeder 2 Attacken die immer zuerst zuschlagen fast immer auf 3+ Treffen und 2-3+ verwunden dazu noch nen 5+ Rüstungswurf und 4+ Rettungswurf? Und dann sollen LÖWEN noch heftig aufgebessert werden und Drachenprinzen nicht?

"Du wolltest grade Angriffe ansagen."
    "Ja aber eigentlich will ich nicht so recht."
    "Da links sind noch Bogenschützen!"
    "Die schlagen immer zuerst zu oder?"
    "..."

omg

mfG

• also ich muss sagen ich hab unglaublich lust HE zu spielen. von daher haben sie meine sympathie.
    aber den blödsinn kann ich einfach nicht glauben.

• Zitat

- Tatsächlich schlagen ALLE wirklich Alle Hochelfen zuerst zu

Wenn das wirklich für alle Einheiten gillt grenzt das aber schwer an imba. Halte das nicht für realistisch...

Zitat

- Speerträger schlagen weiter aus drei Reihen zu

Würde mich freuen, wenn's so bleibe. Allerdings werden die dann durch die Regel "Schlägt zuerst zu" ganz schön hart...

Zitat

- Phönixgarde wird unnachgiebig

Halte ich für Wunschdenken, in den ganzen letzten Gerüchten war nicht mehr davon die Rede.

Zitat

- SChwertmeiste erhalten 2 Attacken [..]

Fantasy goes 40k oder wie?

Zitat

- Es kommt ein Plastikdrache der in drei verschiedene Arten umgebaut werden kann
    - es gibt 3 Drachensorten: Altdrache für Prinzen, Drache für Edle, und Hamma geil auch Jungdrachen worauf Feuermagier sitzt
    ___ Das heißt bei 2000 Punkten kann man locker 4 Drachen einsetzen

Wenn's so kommt werden es bei 2000 Punkten trotzdem nur drei Drachen sein, da der Altdrachen eine Heldenauswahl belegen wird, wie es der derzeite Drache auch schon tut.

Zitat

- Rüstungen der Eliteauswahlen auch der Seltenen und Kerneinheiten werden stärker[...]

Und die Rüstungen der Helden auch! Und alle Einheiten bekommen einen Rettungswurf! Und Speerschleudern dürfen "Stehen und Schiessen" machen! Und dürfen grundsätzlich alle verpatzen Würfe wiederholen!...

Zitat

- Weiße Löwen werden ordentlich aufgewertet-- Kriegen Schutz gegen Feuer

Wie wollen Sie das denn Hintergrundtechnisch erklären?

Zitat

- Schwertmeister können Pfeile wieder aus der Luft abwehren, was auch immer das heißt.

Willkommen in der 5.Edition!

Um's nochmal zusammenzufassen: Ich halte das was hier steht für ausgemachten Blödsinn!

Spiele seit 01.04.2007

Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N

Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N

BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N

• Leute zuerst will ich mal sagen das ich dies auch nur erzählt bekommen habe, aber wenn ihr in einen GW laden geht und bekommt dies von einem Verkäufer, der alles schon ein halbes jahr vorher weiß mit einem riesigem Ausdruck von euphorie erzählt. Sorry aber ich glaube dem das.

Und zu den Drachen, gut das ihrs ansprecht, die sollen glaub ich keine einzelne Auswahl mehr kosten, die werden so gewertet wie Pferde, oder wölfe einfach ein Reittier.
    Daher ist es möglich 4 DRachen in 2000 Punkten.

Ich muss auch sagen, wenn ich meinen Bericht gelesen hätte würde ich es auch nicht glauben, da die HE sehr hart werden.

Ihr glaubt es oder glaubt es nicht, aber ich bin mir sehr sicher, das ihr Ende des Jahres an mich denken werdet wenn ihr das Buch öffnet.

Ich bin beim öffnen einer, der sich sehr freuen wird. :pfeifen:

• LOL!!!
    Das sind echt die geilsten Gerüchte die ich je gehört hab :]:mauer:

Das wird niemals so im Armeebuch stehen, da die HE so nicht nur 'HART' werden, wie du das sagst, sondern unschlagbar, selbst wenn der Spieler auch nur einen Hauch Ahnung vom Spielen hat.
    Was sollen z.B. Nahkampf Völker noch gegen die ausrichten können? Ich würde es mir auch mit Schwarzorks dreimal überlegen ob ich seine Speerträger anfgreife 8o
    Und in meinem örtlichen GW wissen die Mitarbeiter gerade mal zwei Wochen vorher das überhaupt ein neues AB rauskommt.

Keep on rolling

MfG Waaaghboss

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

Einmal editiert, zuletzt von Waaaghboss ()

• Stimmt, GW betreibt eine Info-Politik dass es nur zu geil ist :)
    Beim Imperiums-AB wussten selbst englische Händler kaum 3 Monate zuvor wanns denn jetzt wirklich kommt :D
    Den Inhalt habens auch erst beim Durchblättern erfahren...

Die GW-Taktik geht ja auch voll auf. Bei all den Fehlinformationen, die sie durchsickern lassen entstehen eine Menge Gerüchtethreads. Es wird darüber gesprochen! Na, wenn das nicht die beste Werbung ist die man bekommen kann?

Thalon

• Also ich fänds ganz ehrlich gesagt wirklich :zensiert:, wenn das kommen würde, da man die Nachteile sehen muss, die dann kommen werden: Jeder beschinpft dich als Loser oder einen der nix mit Taktik drauf hat und keine Sau wird mehr gegen dich spielen. Also ich hoffe, dass es ned so imba wird ?(.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Wenn es so kommt, machen HE keinen Spass mehr...ich hab Hochelfen angefangen weil ich Klasse statt masse habe, mit der es immernoch schwer ist zu gewinnen. ich hab die taktische Herrausforderung gesucht, wollte nicht das 1 Regiment ne ganze Armeefertig macht. und ich denke, so geht es vielen anderen auch.

Und das weiß GW denke ich mal, von daher werden sie keine Schwertmeister (für 12-15 Pkt.) rausbringen, die keiner mehr schlagen kann. Das mit dem Pfeile aus der Luft abwehren hatten sie schonmal und ich halte es für möglich das sie es wieder bekommen (-1 auf den Trefferwurf). Das mit dem 4+ ReW ist schwachsinn. man überlege sich den Nachteil bei den Bretonen für ihren Einheiten/Armee Rettungswurf oder den der WE (waldgeist) das ist immer mit Nachteilen verbunden und die haben auch nur einen 5+ ReW (brets 6+). Da werden schwertmeister keinen 4+ für nichts bekommen.

Speerträger würde mich auch freuen wenn sie so bleiben wie sie sind.

Alles in allem finde ich das aktuelle Armeebuch ok. man sollte nur kleinigkeiten ändern. (Phönixgarde, Seegarde und Drachenprinzen, evtl. Weiße Löwen und Bogenschützen). Das Gegenstände kommen und gehen ist auch klar. Schlachtenbanner wird (hoffentlich) gehen. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, denen das Banner nicht gefällt.

--> und sollte es so kommen, wird es wieder auf Turnieren nur so vor Hochelfen wimmeln...das finde ich ehr traurig. wo sind die ganzen HE spieler jetzt auf Turnieren? (auf einem war ich von 40 leuten der einzigste HE spieler)

mein fazit ist, dass ich echt Angst habe, das die HE ihren Spielstil verlieren und zu einer billigen Anfänger Armee werden.

• Naja,den Zwergenspielern wird das :zensiert: sein,das die Elfen zuerst zu schlagen,denn wer ein Loch im Kopf hat,kann nicht kämpfen..Und vor den Speerträgern brauchen die auch keine Angst haben:W4 und 3+Rüstung..
    Ich glaub,dass wenn alles so kommt,wie es oben steh,jeder der die Möglichkeit hat,so viel Beschußeinheiten mitnimmt,wie es nur geht und nach einem Monat keiner mehr Lust hat mit oder gegen HE zu spielen,weil es einfach langweilig wird.

Und das mit den 2A bei den Schwertmeistern wäre wirklich zu sehr 40k und würde mMn auch nicht in die momentanen Vorstellungen von GW passen,da sie es dei den Flagellanten z.B.auch so gemacht haben,dass sie nur noch 1A haben,dafür aber noch "Ewige Rasserei",hätten ja gleich 2A lassen können,wollten es aber anscheinend nicht..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Ich muss sagen, das ist alles Quatsch wie schon so oft gesagt, und ja ich glaub dir gern, dass du es so gehört hast, aber deswegen muss es noch lange nicht stimmen.

Das einzige was ich mir gut vorstellen könnte, wäre dass Schwertmeister 2 A kriegen. Entgegen der Meinungen meiner Vorredner bin ich mir bewusst darüber, dass sie nur W3 und nen 5+ Rüstungswurf haben und deswegen sehr zerbrechlich sind. Deswegen find ich sie im moment nicht so gut, aber 2 A würden sie schon wieder sinnvoll machen. Trotzdem dann nach Ini zuschlagen und nicht immer zuerst oO

mfG

• Achja hab paar Regeln gefunden für 7te Edi Armeebuch, unter anderem für Tyrion, 100% kein Fake!

neue einheit: schwertmeister drachenreiter
    10 -20
    elite
    jeder schwertmeister ist stufe 4 magier
    der drache ist stufe 5
    alle aufm altdrachen denn die haben ja connections
    teclis ist jetzt stufe 8 magier

tyrion hat übrigens khorne erschlagen und von seinem blut getrunken
    sie haben anarion wiederbelebt, als gruftkönig
    und tyrion muss in jeder hochelfenarmee enthalten sein
    den gibts 2 mal!
    tyrion kann auf einem chaos gott reiten oder per speerschleuder in die schlacht geschossen werden (Malhandir gibts net mehr, hat ne Familie gegründet)
    tyrion kann tauchen!
    sein schwert ist jetzt 10 meter groß
    das heisst er kann es als schusswaffe verwenden
    tyrion kann blitze furzen, das funktioniert genau wie der komet von kassandora, nur kann es nicht gebannt werden, die marken symbolisieren wie stark er den furz auflädt. beachte, dass tyrion blitze furzen auch im nahkampf verwenden kann
    tyrion benutzt kriegsmaschinen als wurfwaffen
    tyrions ohrläppchen verwundet automatisch
    tyrion benutzt axe deo
    tyrion führt chuck norris in den kampf
    und hat das A-Team als Leibwache.
    die pläne des A-Teams funktionieren immer...

das sind noch nicht alle Regeln, jedenfalls sinds die die ich mir merken konnte.

mfG

• Aber du musst auch daran denken,dass die ein fettes Zweihandschwert haben(ich weiss super leicht und so...)aber ist dann nach I zuschlagen und 2A nicht doch bischen zu unwahrscheinlich,rein von der Realität her?Würde es gut finden,wenn sie sich aussuchen dürften,was sie wollen,ob zuerst zu schlagen oder 2A

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Zitat

Original von Thor
    Aber du musst auch daran denken,dass die ein fettes Zweihandschwert haben(ich weiss super leicht und so...)aber ist dann nach I zuschlagen und 2A nicht doch bischen zu unwahrscheinlich,rein von der Realität her?Würde es gut finden,wenn sie sich aussuchen dürften,was sie wollen,ob zuerst zu schlagen oder 2A

Wenn ich mir das so bildlich vorstelle, denke ich an die Elfen mit Zweihändern in der ersten Kampfszene im ersten Herr der Ringe Film, nur etwas schneller =)

mfG

• :D OK: 1:0 für dich!Wenn man sich die vorstellt,sind sie mehr als realistisch!Aber trotzdem wieder geklaut! :P