Magische Waffen

  • Haben eigentlich irgentwelche magischen waffen außer den warpwurfsternen einen nutzen? Ich halte mich eher an ZHW od Flegel(Seuchenklan) und kraftbänder und dazu den 4+ rettungswurf.

  • Grimmklinge, Klinge mit +1S und W3 schaden, Klinge mit +2S, Todeswindkugeln.


    Alles sehr sinnvolle Waffen, versteh ehrlich gesagt nicht wie die Frage entstanden ist.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • naja, die waffe mit +1s u w3 schaden bringt eig nur was, wenn man gegen oger spielt, die klinge mit +2s is fürn :zensiert:, da sie im prinzip nur eine ZHW ist, die nicht automatisch zuletzt zuschlägt und die todeswindkugeln kann man nur einem warlock geben, der eigentlich nicht so nahe an einen gegner kommen will, und für warlocks gibt es weit bessere gegenstände.

    Einmal editiert, zuletzt von Shinni ()

  • Zitat

    Original von Shinni
    naja, die waffe mit +1s u w3 schaden bringt eig nur was, wenn man gegen oger spielt, die klinge mit +2s is fürn :zensiert:, da sie im prinzip nur eine ZHW ist, die nicht automatisch zuletzt zuschlägt und die todeswindkugeln kann man nur einem warlock geben, der eigentlich nicht so nahe an einen gegner kommen will, und für warlocks gibt es weit bessere gegenstände.


    Die +1S und W3 Schaden bringt eigtl immer was, neben den vielen großen viechern die heutzutage rummrennen (Bäume, Kroxis, Minos, Oger, Drachenoger, Salamander, Stegadon, Hydra, dämonische Kavallerie), ist sie sehr gut geeignet um gegnerische Chars und einheitenchampions umzuhaun.


    Die +2 S Waffe hat den Vorteil das sie die gute INI der Skaven nutzt und der Schild getragen werden kann, der beim Kriegsherren schonmal gut sein kann.



    Todeswindkugeln lassen sich immer einsetzen...weiß ja nich ob du deine Warlocks in die Wälder hockst wo sie praktischerweise keine Sichtlinie haben, aber man sollte sie schon nah genug dafür rannbringen können. (grade Schwefelsprung etc. vershcafft da große Auswahl).

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Die todeswindkugeln haben allerdings den großen nachteil, dass ein warlock mit ihnen schon 65 punkte kostet, ohne weitere ausrüstung.
    Die kugeln kann er dann, falls der schwefelsprung überhaupt durchgeht 1x werfen, da er in der nächsten runde wohl erschossen wird. Da ist mir ein warlock für 95 punkte + sturmdämon + rolle/warpsteinamu -> 145 punkte wesentlich lieber.
    Die tränenklinge hat schon potential, allerdings kommt es auch darauf an gegen welches volk man spielt. Der Nagzahn, der RW ignoriert kann uU die bessere wahl sein. Allerdings kommt es hier immer darauf an, ob der char kraftbänder benutzt oder nicht. Ein Kriegsherr ist sicher mit der tränenklinge und kraftbändern besser ausgestattet. Bei einem seuchenpriester reicht allerdings seine seuchenschleuder und kraftbänder, da man dem general schon den warpsteintalisman geben sollte.
    Für 40 punkte finde ich +2s zu wenig. da erfüllt der nagzahn seine aufgabe eher. Die meisten nahkämpfe dauern eh nur 1-2 runden und hier erfüllt deine normale zhw ihre aufgaben fast genausogut, außer dass sie nur 6 bzw 4 punkte kostet und man dem helden auch noch eine gute rüstung geben kann.

  • Ich weis jetzt ned was du meinst aber wenn du allgemein magische Waffen meinst nur die können Geister also körperlose Wesen verwunden die können ned mit normalen Waffen verletzt werden un deswegen isch des bei skaven gtu da viel waffen magishc sind will heißen du aknnsch mit der halben armee körperlose wesen verletzten^^


    Gruß Sty

    Memento mori...Bedenke dass auch du sterblich bist!