Mighty Empires

• Ich find ne selbstgezeichnete Kampagnen Karte tuts auch. Ich hab für unnötig gestimmt.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Ich find des eigentlich schon cool. In unserem GW mach ich auch bei ner kleinen ladeninternen Nemesis-Kampagne eben mit den Dingern mit.

So endete Sir Baldrins Reise
    als eines Ogers Abendspeise
    Sei klug: Reis´nie allein nach Osten
    Sonst mag es dich das Leben kosten

• ich fins auch "gut", da es ein bisschen abwechslung zu normalen spielen bietet ( man kann ja städte, minen, burgen, etc bauen ). is halt ein bisserl teuer. is halt GW

• Schon schick, aber im Prinzip total überflüssig. Man kann sich ebenso gut eine eigene Karte ausdrucken und mit Markern und Pins versehen ..kommt aufs selbe etwa raus und ich wage zu behaupten, dass dabei mehr Kreativität gefördert wird.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Ich finds auch Gut, weil ich denke, daß dadurch die Motivation für weitere Spiele gegeben ist.
    So hängt alles zusammen und man macht nicht nur ein Spiel in einer Rangliste oder just for fun.
    Und Außerdem kommen durch die Marker noch weitere Optionen ins Spiel, ähnlich den Bonuskarten in der Nemesis Kampagne, die das ganze noch etwas reizvoller machen.
    Und wenn jeder seine eigenen Geländestücke mitbringt, reichts im Endeffekt auch länger.

If u don`t like war, don`t buy it.

• ich weiß, es ist völlig unnötig, dieses mighty empires, aber... ach... es ist sooo stylisch :O

ich weiß ja genau dass dies wieder nur geldmacherei ist und ich will mir das eigentlich auch gar nicht kaufen - aber der gw trifft bei mir leider immer wieder einen bestimmten nerv, der dafür sorgt, dass ich so etwas unbedingt haben will, obwohl ich weiß, dass ich ohne genauso gut leben kann...

is schon irgendwie so ne art gehrinwäsche :]

• Also ehrlich gesagt sind mir diese gelungenen Felder und die Marker lieber als so ein 08/15 Pappkarton, den dann bald überall Knicke hat.

Ansonsten könnte ich auch kleine Holzspielsteine aus "Halma" oder "Mensch ärgere dich nicht" nehmen um die Einheiten darzustellen.
    Für mich gehört das dazu.

Außerdem verstehe ich die Aufregung um GW nicht. Produziert werden die doch von Citadel. GW hat doch "nur" das Spielprinzip und das Konzept.

If u don`t like war, don`t buy it.

• Wenn man sich ein bischen Mühe macht und vielleicht etwas zeichnerisch begabt ist, macht man sich ne viel schönere Karte selber. Außerdem verrutschen die Plättchen doch oder? Da muß man das Zeug für ne längere Kampagne die ganze Zeit aufgebaut lassen.

• Ah ja ist mir garnicht aufgefallen, aber das ändert nichts an meiner Meinung :kaffee:

• ich persönlich erstelle mit einem Kumpel eine eigene Karte und Quests. Es sieht wohl so aus, dass man magische Items z.B. Chaosrunenschwert, Gromril Meisterrune, Kragen des Shapesh... als Schatz finden muss. Man startet am Anfang der Kampagne mit einer Maximalpunktzahl für die Armee (1000 Punkte oder weniger.) Durch Gebietseroberung und Siedlungen kann man Steuern erhalten und Leute rekrutieren. Die Kampagne wird für ca. 40 Spiele bei 2 Spielern (es kommen ja die Ferien) ausgelegt sein ^^. Es wird sowas wie Hungersnöte, Revolution,... (sogar positive Effekte) geben die das Spiel interressanter gestalten. Ich will gar nicht wissen wie lange das zu viert dauern würde (obwohl es für 4 Personen erstellt wird)... naja mal sehen was wir noch draus machen. ich stells dann mal rein, wenns fertig ist.

• Ich finds extrem schlecht.
    des is nur wieder ne Idee von GW anderen Leuten unnötiges Geld zu zocken.
    solche Teile sin doch totaol unnötig, wenn man nen Rechener hat.

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• lou: Genausowas will ich mit meinen Leuten auch zocken. Poste das bitte mal wenn du da was erstellt hast. Würd mich mal interessieren wie du da die Regeln gestaltest. Solche Zufallsereignisse will ich nämlich auch machen.
    Interessant wären da noch Sonderregeln für jede Armee, wenn sie ein Gebiet erobert. zB könnten Dunkelelfen Sklaven fangen, oder Imperium könnte Bewohner zwangsrekrutieren. Orks könnten zum Beispiel den Landstrich verwüsten und so vielleicht das Einkommen der Region vermindern und und und. Aber dafür Regeln zu machen ist bestimmt kompliziert.

• lou: ich stell mir das auch extrem schwierig vor. vor allem muss das ganze ja ausgeglichen sein. nicht dass ein volk/eine seite benachteiligt ist und so das ganze kein bock mehr macht!!

2 Mal editiert, zuletzt von Sammy ()

• lou
    Ich find das wirklich interressant und so und wenns funktioniert is es sicher mindestens genauso spannend wie ME aber einfach mal so ein ein paar Regeln zu erstellen denk ich mir is nicht so leicht und ob die dann wirklich fair sind is natürlich auch so eine Sache. Ihr könnt es ja mal ausprobieren und wenns funzt kannst as ja reinstellen. :)
    (die Idee find ich zumindest net schlecht :))