Anfängerliste 1000P

• Hallo,
    hab mir heute das Waldelfen AB gekauft und mir mal ne FunListe zusammengestellt. Was haltet ihr davon? Das sind 1000Punkte.

Helden:

Zaubersänger 175
    Stufe 2
    2*Bannrollen

Adliger 134
    Pfeilhagel,
    Verzauberter Schild,
    leichte Rüstung, Speer, Elfenross, Langbogen

Kern

10 Waldelfenkrieger 120

10 Waldelfenkrieger 120

10 Dryaden 120

6 Waldreiter 144

Elite

5 Wilde Jäger 190
    Standarte, Champion
    Kriegsbanner

Ich hatte mir das folgendermaßen gedacht: Die Bogenschützen nehmen den Feind unter Beschuß. Dryaden und Wilde Jäger gehen in Deckung an den Flanken der Bogenschützen und greifen Gegener an die sich den Schützen nähern. Der Zaubersänger gibt dem ganzen magische Unterstützung. Die Waldreiter sollen über eine Flanke reiten und den Gegner stören. Der Adlige nimmt den Gegner halt so unter Beschuß.
    So soviel zu meiner Taktik. Bei den Wilden Jägern bin ich mir nicht so sicher ob die so gut sind, aber ich wußte nich was ich sonst nehmen sollte. Wie gesagt es soll ne faire Liste sein für Funspiele.

Wenn ich mir die Modelle so kaufe hab ich noch paar Alternative Modelle übrig: 12 Bogenschützen, 2Waldreiter, 2Dryaden.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

3 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

• also ich frag mich, warum der Adlige auf nem Pferd reitet und kein Wandler is^^ ich würd ihm außerdem statt dem Schild ne ZHW und den Helm der Jagd geben^^

Wilde Jäger sind sehr lustige Einheiten....aber mann kann sie (in diesem Fall deutlich intelligenter) durch 10 Kampftänzer ersetzen^^ (also 2x5) oder 3 Baumschrate (KT's sin 180, 3 Baumschrate 195 Punkte)

Die Waldreiter kannst du als Lockeinheiten nehmen, wenn du Kampftänzer nimmst.

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

Einmal editiert, zuletzt von Waldi SP ()

• Du meinst also den Adligen zum Wandler machen und alleine rumlaufen lassen oder was?
    Also 5ér Trupps Kampftänzer, mh das probier ich mal aus. Aber wär ein zehner Trupp nicht vielleicht besser?
    Wie macht man eigentlich als Waldelf Dinge wie Dampfpanzer oder Trolle, Oger kaputt?

• 1. kein normaler Impspieler spielt bei 1000 Punkten nen DP....und son Ding schaut ARM aus im NK mit nem Baummensch oder nem Drachen^^

Trolle sind dank der Regeneration ein Problem, aber die muss man halt langsam aber beständig totschießen und auch da is der BM und die Dryaden toll

Oger gehen eigentlich...du hast meistens S4 (mehr W haben nur die Helden der Oger), des reicht eigentlich. Einmal verwundet, kannst du zufrieden sein, da die Rüstung der Oger mickrich is^^ (wie deine). Von den Helden solltest du dich Fern halten, hauptsächlich vom Jäger, der SEHR leicht mal nen Baum ider nen Drachen fällt und natürlich vorm Tyrannen.....ich sag nur Fleischklopfer oder Festungsknacker!

2 5er Truppe KT's sin sinvoller, die sin beweglicher und du kanns mit ne Zange machen. Bei höheren Punktzahlen kannst die ja gerne aufstocken, aber zuerst bietet sich des auch wegen der Box an. (Und überigens hacken 5 KT's genug rein ..... 15 Attacken S4 treffer auf die 3 wunden meistens auch.....)^^

Ja lass den Adligen alleine rumlaufen. In welche Kavaeinheit wolltest du ihn eigentlich stecken?

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

Einmal editiert, zuletzt von Waldi SP ()

• Um die Antwort kurz zu halten, wenn dein Gegner nen Dp spielt, spielst du ne Baummenschen. :D

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• ja, aber du musst natürlich aufpassen, dass er keinen Kanonenschuss auf dich loslässt......wäre nichts^^ außerdem sind angreifende DP's auch für nen BM nichts wünschenswertes^^

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• Ursprünglich wollte ich ihn in die Wilden Jäger stellen, aber die zählen ja als Waldgeister wie ich gelesen habe. Die Sippe für den Held zu kaufen erscheint mir bei 1000P dann doch etwas zu teuer.
    Wie siehts aus mit der Ausrüstung bzw Feen, kann ich die so lassen? Oder lieber was anderes?
    Lohnt sich vielleicht auch ne Erynnie mit Stufe 1, die ich in die Dryaden stelle?

• ich würd statt der 6 waldreiter lieber nochma 12 dryaden rein stecken. aber wenn du die modelle halt schon hast is des auch ok.
    den adligen wie gesagt runter vom pfred.
    man kann doch bei 1000P auch noch nen 3. held reinnehmen. würd sich das lohnen?

• Es erscheint mir auch stärker nen zweiten Trupp Dryaden zu nehmen, aber ich will nur einen Trupp spielen. Es soll ja halt ne Funliste werden mit vielen Variationen. Und die Waldreiter gefallen mir sehr gut, sowohl optisch als auch spieltechnisch. An einen dritten Helden hab ich auch schon gedacht, aber bei 1000Punkten...... Vielleicht einer ohne viel Schnickschnack und mit diesem Bogen der sooft schiesen kann wie A im Profil.

Nö die Modelle hab ich noch ned, kauf ich mir erst wenn meine Imps komplett sind. Also so nächsten Monat oder so.

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• Ich hätte da noch ne Variante, die aber nur in einer Funliste verwendung findet :
    Mach die 3 Adlige, alle 3 Wandler.
    Der erste bekommt den Pfeilhagel, leichte Rüstung, Zweihänder, verzauberter Schild und kostet 146P
    Der zweite die Kristallweiherjuwel (oder Spinnlinge), Helm der Jagd, Zweihänder, leichte Rüstung, Schild, Kosten : 158P
    Der dritte das Bernsteinamulett, Zweihänder, Dornenrüstung (oder verz. Schild), Schild, Kosten : 156P
    Dann schnetzeln sie gemeinsam als "3er-Einheit" auf alles ein, was so rumläuft :] .
    Wie gesagt des is mehr fun als alles andere, da du total auf magie verzichtest...vieleicht spielt du wilde reiter, und KT un magieresi zu habe...auf jedenfall ne lustige Variante .

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• evtl könnte man probiern dem Adligen Pfeilhagel des Verderbens und Asyedis Fluch zu geben, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob du dann auch beim Pfeilhagel verfehlte Treffer wiederholen darfst und wenn man das macht sollte der Adlige auf jeden fall ne Rüstung haben ;)

Ansonsten, in Anlehnung zur Armeebox (falls du vorhast diese zu kaufen), würdei ich aber die 12 Dryaden ausnützen (wäre ja schade wenn die nicht mitdürfen, die 2 Modelle) und evtl auch 8 statt 6 Waldreitern nehmen.
    Außerdem die Wilden Jäger weglassen und dafür Kampftänzer oder evtl Kundschafter(5-10) hinzufügen, wobei ich persönlich finde dass man dann den Adligen zu der Kundschafter Sippe hinzufügen solle und ihm Fluchfeen und Kralle des Jägers geben sollte. Er ist dann hald so ne Art "Präzisions Schütze" (effektiv gegn Vampire). Es ist aber oft ziemlich schwer ihn richtig zu positionieren, aber für ein Fungame sicher lustig .... der sorgt dann erstmal für verwirrung... oder wird sofort niedergemäht :(

"Warum gibt es Zwerge?" - "Zu irgendwas müssen die Kakerlaken doch aufblicken ..."

Einmal editiert, zuletzt von FrediX ()

• Hab mir gestern mal die Armee geproxt und drei Testspiele gemacht. Zweimal gegen Orks und einmal gegen Imps. Hab einemal gegen Orks gewonnen und einmal gegen Imps.

Hab folgendes gespielt:

Adliger mit Pfeilhagel
    Zaubersänger mit 2Rollen
    2x5 Kampftänzer
    10Schützen
    10Schützen
    6Waldreiter
    10Dryaden

Die Armee gefällt mir sehr gut, hab die eine 10er Schützeneinheit auch mal durch 5 Waldläufer und einmal durch drei Falkenreiter ersetzt.

Die Kampftänzer sind sehr geil. Hätte nie gedacht das ne 5er Einheit so reinhaut.
    Die Dryaden sind auch extrem gut. Die Waldreiter auch Zucker :)

Ich denke das ich die Armee so als Kern stehen lasse und dann erweitere. Danke für eure Tips, besonders das mit den Tänzern.

THX :peace:

• Ein paar Kleinigkeiten könnte man noch optimieren:

- acht Dryaden reichen
    - ein Waldreiter kann auch raus
    - stattdessen Musiker für die Krieger (+1 auf Sammeltests)
    - Musiker und Standarte für die Waldreiter, mind. Musiker - das ist leichte Kavallerie!
    - die Bannrollen sind bei 1k mMn ziemlich unsinnig. Entweder Stufe2-Magier mit Calaingors Stab oder Stufe 1-Caddy mit 2 Rollen. Im Normalfall reicht schon eine Erinnye mit Flimmerlichtern, eventuell Stufe 1. 4 Bannwürfel reichen dicke bei 1k und du hast ja auch noch einige magieresistente Einheiten...

Ist der Adlige nun ein Wandler oder Reiter?