Beiträge von FrediX

    Könnte man dieses Thema nicht löschen? (das ist doch reinster Spam)
    Anleitungen zu lame listen findet man mit hilfe der Suchfunktion genügend!

    Die Ewige Wache ist ja nur unnachgiebig, wenn ein Adliger/Hochgebohrener sich anschließt. Wenn ich jetzt einen Adligen mit Armeestandarte anschließe ist die Einheit dann immernoch unnachgiebig oder verliert der Adlige durch die Standarte seinen Adligen Titel und wird zu Armeestandartenträger ?

    Vielen Dank dann schmeiß ich hald den Musiker bei den Kriegern raus. Die andere Frage ist ob die Erinnye effektiv ist oder ob statt ihr lieber ein anderer Held mitkämpfen sollte?

    Hallo, ich habe mir in letzter Zeit mal ein paar Triangel-listen hier durchgelesen und mir auch selbst eine gebaut:


    Zauberweber 300
    +Stufe 4
    +mbspr
    +Calingorsstab (!!Er darf Baumsänger mehr als 1 mal sprechen.. wie oft darf er ihn dann sprechen ?!?)


    Zaubersänger 140
    +mbspr
    +Kugel des tiefen Waldes


    Erinnye 140
    +Stufe 1
    +Flimmerlichter


    Adliger 130
    +Armeestandarte
    +Asyendis Fluch
    +P.H.d.V


    2x Baummensch 570


    8x Dryade (Erinnye schließt sich an) 96


    8x Dryade 96


    8x Kampftänzer + M 151


    8x Kampftänzer + M 151


    10x Waldelfenkrieger +M 126


    7x WaldelfKundschafter 102
    ---------------------------------------------------
    2002


    Ich würde mich sehr über verbesserungs Vorschläge freuen (bin ja noch neu und hab nicht alzu viel Ahnung ;) ) und wollte auserdem nachfragen, wie lame die Liste ist bzw wie effektiv.


    Desweiteren habe ich noch allgemeine fragen zur Triangel:


    1.Wieso ist eine Triangel grundsätzlich lame?
    2.Was ist der Grundgedanke ( wie geht man vor? welche Taktik benützt man?) bei einer Triangel, bzw was macht man mit den Einheiten, die nicht in den Wald passen?
    3.Wie spielt man eine Triangel, wenn der Gegner zustark auf bannen setzt? ;) ... oder kann man bei ner Triangel garnicht alles abnnen ;)^^

    evtl könnte man probiern dem Adligen Pfeilhagel des Verderbens und Asyedis Fluch zu geben, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob du dann auch beim Pfeilhagel verfehlte Treffer wiederholen darfst und wenn man das macht sollte der Adlige auf jeden fall ne Rüstung haben ;)


    Ansonsten, in Anlehnung zur Armeebox (falls du vorhast diese zu kaufen), würdei ich aber die 12 Dryaden ausnützen (wäre ja schade wenn die nicht mitdürfen, die 2 Modelle) und evtl auch 8 statt 6 Waldreitern nehmen.
    Außerdem die Wilden Jäger weglassen und dafür Kampftänzer oder evtl Kundschafter(5-10) hinzufügen, wobei ich persönlich finde dass man dann den Adligen zu der Kundschafter Sippe hinzufügen solle und ihm Fluchfeen und Kralle des Jägers geben sollte. Er ist dann hald so ne Art "Präzisions Schütze" (effektiv gegn Vampire). Es ist aber oft ziemlich schwer ihn richtig zu positionieren, aber für ein Fungame sicher lustig .... der sorgt dann erstmal für verwirrung... oder wird sofort niedergemäht :(

    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Das Farbschehma ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und es passt meines Erachtens nicht zu den Waldelfen. Am ehesten passt es zu den Baumschraten, die leicht entflammbar sind ;).

    Ich möchte mich wirklich für diese Frage entschuldigen, aber das Regelbuch ist bis jetzt noch nicht angekommen und ich würde trotzdem gerne spielen ;) .. ich hatte das Regelbuch ausgeliehen und hab es durchgelesen, aber 100% kann ich mir auch nicht merken.. sry :)

    Hallo,
    ich habe mich vor kurzem bei Ebay nach Waldelfen umgesehen und habe einen sog. Armeedeal Waldelfen gefunden, der


    32 Waldelfenkrieger
    8 Waldreiter
    16 Dryaden
    1 Waldelfenheld
    1 Zaubersänger
    3 Falkenreiter
    6 Kampftänzer
    1 Waldelfen Standartenträger


    enthält, jedoch hab ich diesen Armeedeal bei GW nicht gefunden... kann ich den irgendwo kaufen, oder ist der evtl von einer alten Edition?

    Hm du hast geschrieben "..Ausserdem sind sie keine Waldgeister, so dass man sie in brenzligen Situationen fliehen lassen kann.." heißt das dass Waldgeister nicht fliehen dürfen? Und das mit dem fliehen lassen kann meiner Meinung auch kräftig daneben gehen, z.B wenn sie dann eingeholt werden.

    Meine Liste:


    10 Waldelfenkrieger 120
    10 Kundschafter 170
    1 Adliger + Sippe der Kundschafter + Kralle des Jägers + Fluchfeen 140
    4 Baumschrate 260
    3 x 8 Dryaden (+ 2x Nymphe) 288+24


    ------------------
    1002


    War unser erstes Spiel und ist durch teilweise fehlende Regelkentnisse etwas konfus verlaufen ;). Ich habe versucht mit meinen Kundschaftern + Adliger seinen Nekromanten auszuschalten, jedoch habe ich keine passende Aufstellungszone gefunden und so wurden die im 1. Spielzug von 3 Kavallerie Einheiten niedergemäht -.- .... somit war die Schlacht so gut wie verloren

    Ich hab jetzt schon n bisl Spielerfahrung und ich denke wenn er wieder so ne 3 Kanonenarmee spielt fahre ich meine 3 Baumschraten vor ;) und spiele dann noch auf Dryaden oder Kampftänzer, wobei ich denke dass Dryaden länger leben.