2000 Punkte Triangel fragen

• Hallo, ich habe mir in letzter Zeit mal ein paar Triangel-listen hier durchgelesen und mir auch selbst eine gebaut:

Zauberweber 300
    +Stufe 4
    +mbspr
    +Calingorsstab (!!Er darf Baumsänger mehr als 1 mal sprechen.. wie oft darf er ihn dann sprechen ?!?)

Zaubersänger 140
    +mbspr
    +Kugel des tiefen Waldes

Erinnye 140
    +Stufe 1
    +Flimmerlichter

Adliger 130
    +Armeestandarte
    +Asyendis Fluch
    +P.H.d.V

2x Baummensch 570

8x Dryade (Erinnye schließt sich an) 96

8x Dryade 96

8x Kampftänzer + M 151

8x Kampftänzer + M 151

10x Waldelfenkrieger +M 126

7x WaldelfKundschafter 102
    ---------------------------------------------------
    2002

Ich würde mich sehr über verbesserungs Vorschläge freuen (bin ja noch neu und hab nicht alzu viel Ahnung ;) ) und wollte auserdem nachfragen, wie lame die Liste ist bzw wie effektiv.

Desweiteren habe ich noch allgemeine fragen zur Triangel:

1.Wieso ist eine Triangel grundsätzlich lame?
    2.Was ist der Grundgedanke ( wie geht man vor? welche Taktik benützt man?) bei einer Triangel, bzw was macht man mit den Einheiten, die nicht in den Wald passen?
    3.Wie spielt man eine Triangel, wenn der Gegner zustark auf bannen setzt? ;) ... oder kann man bei ner Triangel garnicht alles abnnen ;)^^

"Warum gibt es Zwerge?" - "Zu irgendwas müssen die Kakerlaken doch aufblicken ..."

Einmal editiert, zuletzt von FrediX ()

• für fragen bz. der triangel taktik usw kannst die suche nutzen...

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Zu deinen Fragen:

Der Zauberweber kann so oft Baumsänger sprechen, wie ER Energiewürfel hat.

zu 1.): Guck dir die Liste doch mal an und versetz dich in die Lage eines potentiellen Gegenspielers. Keine Sichtlinien, zwei quasi unkaputtbare Riesen, die obendrein noch schießen und zaubern können und nie wegrennen, der Rest fast ausschließlich Plänkler und Verweigerertruppen - mit der Liste wirst du dir keine Freunde machen, ich würde sowas höchstens auf offenen Turnieren einsetzen.

zu 2.): Erstmal stehen höchstwahrscheinlich mind. zwei Wälder auf dem Tisch, wenn du es vernünftig anstellst. Da du selbst kaum Sichtlinien hast und benötigst, stehen die in der Mitte des Tisches und werden von deinen BM und Magiern nach gusto bewegt, um deine Truppen abzuschirmen und vor allem die BM und KT in Deckung nach vorne zu bringen, wo sie fleißig Entsetzen verbreiten, rumwürgen und in den Nahkampf gehen.

zu 3.): Selbst Zwerge haben bei 10x Baumsänger irgendwann keine Bannwürfel mehr. Keine normale 2k-Armee wird alle deine Sprüche bannen können.

P.S.: Es sind zwei Pkt. zuviel, damit ist die Liste imho illegal. Schmeiß noch irgendwas raus.

• Vielen Dank dann schmeiß ich hald den Musiker bei den Kriegern raus. Die andere Frage ist ob die Erinnye effektiv ist oder ob statt ihr lieber ein anderer Held mitkämpfen sollte?

"Warum gibt es Zwerge?" - "Zu irgendwas müssen die Kakerlaken doch aufblicken ..."

• Hallo

meistens wird die Erinnye benutz um die bann magie zu pusschen
    da sie die günstigere variante ist die flimmerlicht fee zubekommen +1Bannwürfel und im nahkampf kann sie auch was reissen hast ja noch punkte frei entweder für die spinnlinge oder giftfee

ich persönlich setze sie bei spielen unter 2000 punkte eigentlich immer ein

tschau