1000 Punkte Horden des Chaos ( für nemesis krone )

• 1.) Funliste wenn ich weiß das mein Gegner keine Kanonen hat. (= Oger, HE, WE oder Bretonen)

Erhabener mit Mal des Tzeench, Schild der Vergeltung (oder Auge der Götter)
    Schwert der Macht. 220P
    auf Streitwagen des Tzeentch. 140 P

Erhabener mit Mal des Tzeench, Berserkerschwert und verzauberter Schild. 220P

+2 Streitwagen des Tzeentch 280 P

10 E
    4 B

1000P

oder
    2.)Trolle sind the Best (ernsthaft haben bis jetzt jeden! erledigt)

Erhabener mit Mal des Tzeench, Berserkerschwert und verzauberter Schild. 220P

Erhabener mit Mal des Tzeench Dargans kamesinrote Rüstung Auge der Götter
    Schild und Zweihandwaffe auf Dämonischen Reittier 276

in 4 Trollen 220

+1 Streitwagen des Tzeentch 140 P

8E
    4B

996P

Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• zur ersten liste:
    funliste fürn gegner triffts wohl eher. kann jetzt nicht für oger sprechen, aber ich kann dir gleich sagen das die anderen 3 genannten völker deine liste auseinander nehmen werden ( vorrausgesetzt der spieler kann was ).
    he: 2 speerschleuderschüsse und mitm bischen glück is nen streitwagen futsch und held läuft solo rum oder der held ist tot. zusätzlich noch zur netten metalllehre ;).

we: sry du wirst wahrscheinlich nur rumgelenkt und kannst netmal marschieren.

bretonen: tja du wirst zu 100% angegriffen und so ne lanze haut halt mal nen streitwagen oder helden wech.

zur2:
    dann warens wohl leider unerfahrene spieler. dir fehlt wiedereinmal die ganze geschwindigkeit. wenn du schon tseentch spielst dann brauchst wenigstens einen helden auf disc, sonnst sieht des 1. langweilig aus und 2. nutzt du nicht des volle potential aus dem ganzen.

fazit: wenn du nur aus fun spielen willst brauchst nix änder, wenn du ernsthaft gewinnen willst solltest auch mal die richtig nützlichen einheiten vom chaos miteinbeziehen. w.z.b. gargs, barbarenreiter, hunde, kreischer und je nach spielweise halt ritter. dann kannst dem großen tseentchgott mal zeigen was fürn general du bist.

mfg Illuminati

• Illuminati
    erst mal danke

zur ersten
    das mit rumgelenkt bei we verstehe ich jetzt nicht ganz aber ansonsten habe ich schon ähnliches befürchtet. (zumindest bei den HE)

bei den Bretonen dachte ich könnte sie mit Magie auseinander schwächen.

dann werde ich sie wohl nur einmal aufstellen
    (gegen den gegner welcher sich immer wundert wie wenig Modelle ich aufstelle).

zur 2.ten
    Der We Spielere (ich Sieg Massaker) war schon der erfahrenste WHF bei uns (bis vor kurzen war bei uns mehr 40K aber der ist schon nicht recht gut) aber er hat gedacht die Troll kämmen erst einen Zug spätter an = bei 2000 P u.a. 6 Trolle im NK

die Liste soll schon fun sein aber mit ner realen Siegchance.

gargs habe ich nicht

kreischer haben noch nie (3 versuche) was gebracht
    evtl. tip wie ich die richtig einsetze

barbarenreiter, hunde, helden auf disc
    sind die nicht noch leichtere FK Ziele ?
    und wie sollen die ne NK gegen Oger, HE Schwertmeister, WE Tänzer
    oder Streitwagen überstehen?

• ich verweise dich ma auf meine armeeliste. http://warhammer-board.de/thread.php?threadid=8864

in dem tread fehlt leider noch ne kern die ich dann mit ner 3ten einheit barbaren belegt habe, aber sonnst ziemlich nice. bin auch grad dran etwas ohne den tb zu versuchen, da ich dann noch mehr einheiten und die chance auf verwirrung besitze.
    hab mit chaos im 1on1 ernsthaft noch nie verloren und meine gegner kennen meine liste mittlerweile xD. muss aber auch sagen das es wirklich schwer ist gegen sowas zu spielen und es auch sehr schwer ist sowas zu spielen, da du sehr teure modelle aufm feld hast.

meine spielweise ist halt meistens so:
    die helden kriegen immer 0 und halt das was sie haben und die ersten 2 runden wird auf kleinviech geschossen. der todbringer versucht nen volltreffer wichtige einheiten die ich nicht einfach ma so wegputzen kann. die barbaren und hunde gehen nerven und versuchen km und kleinviech wegzuhauen. die flieger jagen magier und kms. die helden starten komboangriffe zusammen auf gegner die mit 90% wahrscheinlichkeit nicht fliehen werden da die chance doch überrant zu werden zu groß ist. glaube mir so nen drache + held auf disc können einigen schaden bei kav oder einem dicken regi anrichten mit ihren st 7 durch flegel.

so hoffe es hilft dir nen bischen weiter und gegen waldelfen gebe ich nicht gerne tipps, da ich sonnst meine eigenen schwächen aufdecke ( sind eigentlich mein hauptvolk xD ). und bei so ner liste sind noch 2 dinge sehr sehr wichtig:
    1. richtige aufstellung
    2. gelände komplett ausnutzen, denn du bist schnell und wendig und du bestimmst wo es nahkämpfe gibt.

mfg Illuminati

• Illuminati
    Top liste meine alte 2000P war der sehr ähnlich (deine ist wahrscheinlich besser)
    aber mit 2K habe ich ja auch kein Problem mir geht´s direckt um 1000P (und evtl. 500).

Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()