Was sagt ihr zu dieser Liste?

  • danke für den tipp aber jetzt will ich mal was wissen ist die so spielbar wie se jetzt ist aufn turnier?

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Ich sehe das problem eher da, das es so gut wie keine Turniere auf 2000 Punkte gibt.
    Die meisten sind 1500, 1750 oder (zumindest hier in der Gegend)1850.

  • Was haltet ihr denn von dieser Armee
    genau 1500 Punkte


    HQ: 2x Lord (beide mit Stab des Lichtes, Regenerator, einer mit Schleier der Dunkelheit, der andere mit Desruktorkörper und Phylactiden) 200P + 185P
    Elite: 1 Trupp Extinctoren (10 Modelle) 280P
    Standard: 2 Trupps Necronkrieger (10 Modelle pro Trupp) 2x180
    Sturm: 1 Trupp Destruktoren (5 Modelle) 250P
    Unterstützung: 1 Monolith 235P


    Damit at man zwei sehr beweglice trupps mit guter feuerkraft (standart necronlord+extinctoren+schleier der dunkelheit und necronlord mit destruktorkörber+destruktoen)
    38 modelle=Phase Out bei 9 modellen übrig
    is zwar nur klein aber dafür ser schussstark
    ich konnte sie noch nich ausprobieren, glaube aber, dass sie wirkt

  • Naja Hugo, erstmal willkommen im Board.
    Demnächst aber bitte schauen wie alt der Thread ist, und dann erst posten. Threadnekromantie wird hier nicht gerne gesehen =)


    Zu deiner Liste:
    Ich finde die ganz in Ordnung, aber ich denke du hast ein bisschen wenig Panzerabwehr. Vielleicht solltest du die 5 Destruktoren durch 3 Schwere Destruktoren austauschen.


    mfG

  • Die Liste ist gut so. Die Sense kann man evtl. reinpacken, ist aber kein muss (der hauptzweck des dessilords ist, dass er bei dne dessies bleibt und regeneratorschutz bietet). Ich sehe keine verbesserungsmöglichkeiten (außer dem kompletten umstellen auf ne Dessi liste; was aber auch nicht viel stärker ist als deine).


    Tempelwache: Ausnahmsweise ist es mal nicht von Vorteil eienn großen trupp in 2 kleine auszuteilen (sonst isses bei 40k eigendlich fast immer besser), da der Lord und der mono nur je einen trupp Teleportieren können. Dann nimmt der Lord z.B. einen kriegertrupp mit und die Dessies können durch den Mono Teleportiert werden (den 2. Necrontrupp kann man zur sicherheit hinten lassen; am besten hinter nem Wald oder sowas).


    Naharez: zu wenig Panzerabwehr? Du kennst die Sonderregel, dass JEDE Necron Schusswaffe bei nem 6er Durchschlagswurf nen Streifschuss mache (außer wenns sowieso ein Volltreffer ist)? Selbst ein normaler Krieger trupp kann ohne probleme nen Land Raider auseinander nehmen (auch 12 Zoll rannlaufen/teleportieren und es kommen 20 Schuss drauf!).

  • Ich würde die Gauss-Sonderregel mal nicht überbewerten. Bis es zu einem Streifschuss kommt, der ein Fahrzeug zerstört, müssen schon 54 Nekronkrieger draufhalten, bzw. 27 auf Schnellfeuerreichweite. Es muss also die halbe Armee auf Schnellfeuerreichweite, bzw. in Reichweite der Extinctoren gebracht werden, dass ein Fahrzeug mit Panzerung 11 oder höher zerstört wird.


    Bis Panzerung 13 ist da ein schwerer Destruktor effektiver. Ein schwerer Destruktor zerstört Panzerung 13 zu 7/54, für diese Leistung braucht man 3,5 Necrokrieger auf Schnellfeuerreichweite, entspricht 63 Punkte, also fast das selbe wie der Destruktor, davon abgesehen, dass der Destruktor eine sehr viel höhere Reichweite und Mobilität hat. Über Schnellfeuerreichweite zahlt man bei Kriegern übrigens 126 Punkte für die Leistung eines schweren Destruktors gegen Panzerung 13. Gegen Panzerung 14 ist der schwere Destruktor auf lange Reichweite immernoch überlegen, auf Schnellfeuerreichweite allerdings deutlich unterlegen.


    Gegen Panzerung 11 und 12 ist der schwere Destruktor übrigens ebenfalls effektiver, als der normale Destruktor. Erst auf Panzerung 10 übertrifft der Destruktor den schweren Destruktor. Gegen Panzerung 11 bis 13 ist der schwere Destruktor also das effektivste, was die Necron zu bieten haben, daher würde ich der Armee noch ein paar schwere Destruktoren hinzufügen, da sie wirklich etwas gegen schwere Panzer hinkt. Auch Terminatoren dürften der Armee ohne schwere Destruktoren grosse Kopfschmerzen bereiten.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • das problem daran ist ja aber, dass die 1500 Punkte schon voll ausgeschöpft sind
    aßerdem glaube ich nicht, dass eine armee bei 1500 punkten sehr panzerlastig ist
    ich könnte höchstens 1 destruktor + phylactiden gegen 1 schweren destruktor austauschen
    sonst erstmal danke für die kommentare und die begrüßung
    solange ich auf nem tunir spiele (kann ich noch gar nicht, bin erst 14) kann ich mich ja nach dem gegner richten
    mfg hugo

  • Naja ich hab vielleicht etwas übertrieben, aber trotzdem stellen die meisten Necronspieler erstmal möglichst viele normale Destruktoren (und die 20 pflicht Krieger) auf bevor sie schwere nehmen, da die normalen einfach flexibler sind (und Necrons nicht so stark auf waffen mit hoher stärke angewiesen sind wie andere Völker; durch die Gauswaffen regel).