Was sagt ihr zu dieser Liste?

• Moin ich wollt mal wissen was ihr zu meiner Liste so sagt.
    Seit der Necrons Codex rausgekommen ist hab ich diese Armee so bei mir rumstehn (mit ein paar extra SAchen hier)und ich muss sagen das die sehr positiv ist. Zurzeit sieht meine Siegesstatistik so aus :

Siege =95
    Unentschieden =35
    Niederlagen =24

naja dann lasst mal eure Kommentare zur Liste hören^^

Hq/Necronlord/Stab desLichts,Phasenverzerrer,Phylactiden,Regenerator,Flammenmaske/200

El/5 Pariah/Phasensense mit eingebautem Gauss Annihilator /180
    El/8Albträume/Klauen /144

St/12 Necronkrieger/Gauss Desintegrator /216
    St/11 Necronkrieger/Gauss Desintegrator /198
    St/11 Necronkrieger/Gauss Desintegrator /198

Stu/3 Phantome/Klauen und stachelbewehrter Schwanz /123
    Stu/5 Destruktoren/Gauss Desintegratorkanone /250

Un/Monolith/Gauss Fluxprojektor /235
    -------------------
    1994

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

Einmal editiert, zuletzt von Nagash ()

• Ehm wie du mit dieser Liste so gut sein willst, vertseh ich nicht, sind deine Gegner alle Anfänger oder sowas?
    Diese Liste ist total schlecht.
    Pariha geschenkte Punkte.
    Der Schleier muss einmal in der Armee sein!
    Albträume ganz okay, find ich auch gut.
    Krieger gehn auch.
    Phantome bringen dir meistens gar nix.
    Stattdessen nochma,l 5 Destruktoren oder einen Mono.
    Und einen Mono alleine ist ein zu gutes Ziel die sterben einfach zu schnell gegen eine Ordentliche Armee.

Gegen Spacies kannst du nichts, gegen Tyraniden nichts, gegen Eldar richtig gespeilt auch nicht....

Was hastn du für Gegner?

gruß TW :bye:

• Wie ich so gut sein kann? Ich kann damit umgehn ;)

Meine Gegner sind hauptsächlich Space Marines,Imperiale Armee,Tyraniden,Dark Eldar,Eldar,Orks.

Pariah geschenkte Punkte? naja kann ich nicht so sagen,auch wenn sie ihre Punkte oft nicht rausholen schützen sie meinen Lord einige Zeit und außerdem kommen die 10 schuß von denen und ihren Fähigkeiten im nahkampf mir sehr gelegen. Also lass ich die drinne.

Schleier der Dunkelheit muss rein? hmmm,das glaub ich nicht,ich gewinne auch so :D

Die Phantome setz ich hauptsächich gegen die schwächsten Einheiten des Gegners ein und bis die da sind verstecken sie sich hinter Gelände bzw bewegen sich im Richtigen Moment hindurch zum Gegner^^

also die zusätzlichen Destruktoren fallen wohl weg (siehe oben)^^

Also ich komm auch mit einem Monolith ganz gut zurecht^^

Meine Gegner sind Anfänger? Da kann ich dir nur sagen das die genauso lange bzw noch länger spielen als ich^^Also Anfänger sind se nicht^^

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

Einmal editiert, zuletzt von Nagash ()

• Ordentliche Spacies ballern dir den Mono in 2 Runden weg, des weiteren kommen deine Pariah bei normalen Gegnern nie in den Nahkampf! Des weitern können sie nicht auferstehn.
    Die Necrons können auch nichts mehr, wenn der Mono weg ist.
    Tut mir leid aber wenn du mit der Liste gegen einen ordentlichen Spieler spielst wird der über deine Liste lachen und du bist in max. 4 Runden eingekesselt, deine Pariah sind ignoriert worden oder erschossen genau wie dein Lord, der Mono ist schon lange futsch. Die Destruktoren wurden auch vom Himmel geholt.´Die Albträume können noch etwas Reißen aber die Krieger sind Futsch und dein Fase out komplett!

Also ich hab immer so gespielt 2-3 Monos 3x5 Dessis 2x 10 Krieger
    1x Dessilord mit Sense Schleier und Regenerator und sonst entweder Alpträume oder Extis.

• alter wasn los???

Nur weil jemand mit soner Liste umgehen kann und du nicht lässt du hier son ***** ab,oh man^^

Und außerdem jeder hat seine Vorlieben und findet manche Einheiten besser als andere und nehmen diese dann.
    Ich will keine Liste mit der man nur gewinnen kann. Und außerdem bin ich einer von denen die sich nicht volllabern lassen bis sie sich nach anderen richten und Einheiten reinnehmen die sie eigentlich nicht haben wollten nur damit die Armee so ist das man damit auf jedenfall gewinnt^^

naja man liest sich morgen wieder

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Warst du mit der Liste schonmal auf einem Turnier (einem größerem auf dem auch extrem hart-aufstellende und gut-spielende Gegner waren)?

Ich vermute mal nicht, da du von solchen harten listen, ordendlich auseinandergenommen werden würdest. Darauf will Tempelwache sicher hinaus.
    Außerdem hast du doch gefragt, was wir von dieser liste halten und dazu hat er dir auch noch verbesserungsvorschlage genannt (und ich teile voll seine Meinung).

Und noch mal eben eine Frage: Du weißt dass Parias, keinen IkW wurf machen dürfen und auch nicht von einem monolithen (oder dem Schleier; falls du einen drin hättest) teleportiert werden dürfen oder? Wenn sie das dürften wäre deine hohe Meinung von ihnen begründet. Aber da das nicht so ist, sage ich (undeigendlich jeder erfahrene spieler der die regeln davon kennt) dass sie die Schlechteste Einheit im ganzen Codex sind (im Preis/Leistungs verhältniss; und auch auf eine gesammte Armee bezogen; weil sie ja auch nicht zu der Anzahl der Necronmodelle zählen die man zum Face out zählen).

PS: und noch ein Tip: Ich würde 2 möglichst große Krieger-trupps machen anstatt die 3 "kleinen". Einem meist mit dme mono teleportieren und einen mit dem schleier (regenerator+schleier ist einfahc die beste Ausrüstugn für den Lord).

• Halte die Liste auch für absolut Suboptimal und kann mich eigentlich auch nur überdeine Bilanz wundern.

Wie meine Vorredner schon angemerkt haben sind Pariah auch in meinen Augen eine Auswahl der Necrons die aufgrund ihrer Nachteile jeglicher Berchtigng spotten. Sie zählen nicht auf deine Modellanzahl für das Phase Out (was diesen aufgrund ihrer hohen Punkte um einiges wahrscheinlicher macht), sie dürfn keine IKW-Würfe machen und könne nicht teleportiert werden. Was bleibt ist ein recht langsames Punktegrab was jeder Gegner nur liebend gerne Auseinanderschiesst.

Immer mindestens ein Lord mit dem Schleier ist dann wiederrum auch meine Meinung, da es einfach dafür sorgt, dass man immer ein wenig Feuerkraft genau an den Punkt bringen kann, an dem man ihn braucht. Ich stecke den Lord dann immer in eine Truppe Extinctoren welche ich munter durch die Weltgeschiche Teleportiere um ihre überlegene Feuerkraft gegen sich gebende Ziele richte. Ausserdem halten sie auch in brenzlichen Situationen eine Menge aus.

Einen Trupp Phantome als leiche Jägereinheit kann ich hingegen gut verstehen, gerade wegen ihrer hohen Stärke und ihrer Bewegungsmöglichkeiten sind sie gut um leichte Fahrzeuge zu jagen.

Und dann noch, gerade gegen Nahkampfarmeen würde ich zwei Monos stellen ,damit du dafür sorgen kannst jeden Nahkampf gleich wieder aufzulösen und dann deinerseits wieder das Feuer zu eröffnen. Zusätlich kommen natürlich noch die wiederholbaren IKWs.

Alpträume waren auch nie so mein Fall, da sie im Verhätniss zu anderen Nahkampftrupps anderer Armeen vergleichsweise schlecht sind, gerade wenn der Gegner weiss mit was er zu tun hat wird er genug "günstige" Energiewaffen aufstellen etc.

Und Nagash, fühle dich nicht gleich so angegriffen nur weil andere Personen deie Euphorie für deine Liste nicht teilen. Du wolltest Meinungen zu ihr und hast sie bekommen. Ich finde die Liste auch eher schlecht!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Ganz ruig TW seine Liste sieht zwar auf den ersten Blick"%%2$"% schlecht aus aber ist doch ganz ok.

Habe mir gestern Mal die Arbeit gemacht und seine Chancen gegen ne Gozilla Liste (soll ja angeblich der Horro für Necrons sein) berechnet (leider vergessen Ergebnis ganz zu notieren :mauer: ) und meine auf ne minimal Chance von 1/3 gekommen.

Das ist gegen Godzilla schon recht gut. Dabei zeigte sich das die
    10 Destruktoren durchaus doch ausreichen können.

Und auch gegen Imperiale Armee (wenn nicht grade Plasma Liste) und (D) Elder geht das auch noch. Orks kann ich zwar ganz schlecht beurteilen (spielt hier z.Z. keiner) aber dürfte auch gehen.

Nur gegen SM sehe ich nen Echtes Problem.

Die Pariah mögen nicht die Top Einheit sein aber ein Recht guter Schutz vor schnellen NK´s (z.B. Einheiten mit Sprunkmodul)
    sicher der Schleier ist da die meist bessere Altanative aber es geht.

Nagash
    Könnte es sein das deine Gegner keine Tunier Spieler sind und / oder Massen Listen spielen?

Gegen ne Massen (Tyraniden) Armee sind deine Necrons sicher Top aber trotzdem sollte wirklich nen Schleier rein.

Stu/3 Phantome/Klauen und stachelbewehrter Schwanz /123
    El/5 Pariah/Phasensense mit eingebautem Gauss Annihilator /180
    El/8Albträume/Klauen /144
    = 547 P mehr oder weniger Fun
    (Mache ich bei meinen Tyra´s auch aber aus Fluff und Geldgründen)

Ich weis selber wie gut man 1000P + 500 Fun gegen viele Spieler überlegen gewinnen KANN. Aber gegen ne Tunir Liste hast du damit selten erfolg.

Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• Danke Crazy Monkey und Jester ich wollte genau darauf hinaus, gegen eine noch nichteinmalmal harte Turnier-liste können die nichts ausrichten!
    Fun Listen hab ich auch schon aufgestellt, sind auch Listen hier im Board aber gegen normale Turnierarmeen kannst du einfach nichts ausrichten!
    sobald dein Mono weg ist kannst du nichts mehr gegen im Nahkampf machen!

• Fun- / Flufflisten sind wowieso immer ne ganz andere Sache, zumindest wenn deine Gegner auch nach dem Credo aufstellen, dann kann man aber auch fast mit jeder Fluff-Armee gegen andere Fluff-Armeen bestehen. Sobald die Listen aber auch nur halbwegs hart aufgestellt werden, dann sieht man schnell alt aus.
    Besonders gegen eine halbwegs ordentlich aufgestellte Nahkampfarmee ist die obige Liste ziemlich schnell hin, da sie zu einfach von schnellen Nahkampfkontingenten gebunden werden kann. Wenn ich da an ne Heizakul-Liste, ne Hagashinenliste oder ne Tyraniden-Massenliste denke sehe ich komplett schwarz solange der Gegnerische General auch nur halbwegs mit seiner Armee umgehen kann und die Necrons kennt.

Die Pariah sind im nu durch ne größere Gruppe Hormaganten, oder nem großen Billigtrupp aus nem offenen Fahrzeug gebunden und werden unweigerlich durch die Masse erdrück, unfähig sich herauszuteleportieren. Desweiteren reicht es die Masse in NK zu bekommen, und schon können die Destruktoren keine Ziele mehr anwählen und werden nahezu nutzlos. Der Einzelne Monolith wird dann schwerlich in der Lage sein genug Nahkämpfe aufzulösen um eine Effektive Ausdünnung Nahkämpfe zu bewirken, bzw. reicht es wenn der Gegner ein oder zwei Trupps mit schweren Waffen hat und diese auf dein einzelnen Monolithen konzentriert.

Die Necrons leben nunmal (wenn man auf Gewinn aufstellen will) nunmal haupütsächlich von ihren Teleportationsfähigkeiten, da sie damit Nahkämpfe gegen sie fast nutzlos machen können und sich beständig neue Ziele Schaffen können.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Jester glaub mir ne Massen Tyraniden liste ist nur Fu´n / Fluff
    Da geht du gegen nen guten! Necron Gegner schnell unter
    bei ander Massenlisten magst du recht haben.

• Nein ich habe noch kein Turnier bestritten(warum eigentlich nicht? 8o ) und gegen Turnierlisten hab ich auch noch nicht gespielt warum auch?^^ Wir haben unsere Armeen immer so aufgestellt indem wir reingenommen haben was uns gefällt und keine harten Turnierlisten aufgestellt oder ne Godzilla(finden unsere Tyraspieler und ich auch nicht so pralle^^) Liste gemacht.

Achja sorry wenn mein letzter Post sich so beknackt angehört hat^^
    Mich hats halt etwas angekotzt das gesagt wurde das meine Gegner Anfänger wären und das meine Liste " total schlecht " ist und sowas kann ich leider nicht auf mich herumsitzen lassen.

Verbesserungsvorschläge sind ja ok aber ich habe dann ja auch geschrieben warum ich die Sachen bei mir drin habe und warum net.

Und die Sachen mit den Pariahs sind mir schon klar(ja ich kann auch Regelbücher und Codexe lesen^^)

Netsrac es sind 447 Punkte ^^

Und nochmal warum redet ihr eigentlich die ganze Zeit immer von Turnierlisten? Wir stellen zu 95% keine Turnierlisten auf weil wir nur die SAchen nehmen die uns gefallen und da kommt es dann zu solchen Listen also es ist alles ausgeglichen^^
    Aber trotzdem wer mal ein Spielchen gegen mich machen will,ich bin gerne bereit^^

Etwas noch und zwar so viel Geld hab ich auch nicht das ich mir mehrere Monolithen leisten kann;bin doch nur Azubi^^ und außerdem muss ich insgesamt 5 40k Armeen und 3 Fantasy Armeen unterhalten^^
    Deswegen nicht wundern das die Liste so aussieht,weil das sind die Sachen die ich drin haben wollte(fürs erste)
    Und sonst hätte ich nur noch nen Todesboten(setz ich in Mehrspielerschlachten ein) und 8 Skarabäenschwärme

ps.: ich schreib nochmal ne neue Liste die etwas anders ist als die jetzige und da könnt ihr mir es mal richtig zeigen

mfg Nagash

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Die Sache ist einfach, das du nach verbesserungsvorschlägen gefragt hast, und was wir von der liste so halten. Und wenn man sowieso nur das einsetzt was einem gefällt ist die Frage unsinnig.
    Es ist normal auf solchen Fragen, Antworten geben, die die Liste ausmaximieren und vom härtesten Fall (Erfahrene Turnierspieler mit ebenfalls ausmaximierten Listen) ausgehen.

• Pariahs finde ich nicht schlecht die haben auch ordendlich Power, aber ich denke das ein etwas größerer trupp davon nicht schaden kann, ist halt leider immer ne Geldsache. :D

Was heißt es, ein Dark Angel zu sein ?
    Es heißt, zur ersten Legion zu gehören, zu den
    Geehrten, zu den Söhnen des Löwen.

<<<<Für den unsterblichen Imperator>>>>

• Crazy_Monkey ich habe nicht nach Verbesserungsvorschlägen gefragt,wollte nur wissen was ihr von der Liste haltet^^
    ok ich hätte dazuschreiben sollen wegen Turnierlisten etc. sorry ^^

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Zitat

Original von Black Demon
    Pariahs finde ich nicht schlecht die haben auch ordendlich Power, aber ich denke das ein etwas größerer trupp davon nicht schaden kann, ist halt leider immer ne Geldsache. :D

Vorallem eine Punktesache. Sie können zwar gut austeilen (im Fernkampf sind Extinktoren ja gleich gut) und gut einstecken (wobei Termis in der selben Preisklasse sind und mehr aushalten), aber ihr Nachteile sind , neben den zu hihen punktekosten, dass sie 1. zu langsam sind, 2. nicht wie alle anderen Modelle der Armee wieder aufstehen können und (vorallem in kombination mit ihren hohen punktekosten) nicht zu der Anzahl an Necronmodellen zählen.
    Und es ist eine tatsache, dass 80% aller Necron-Niederlagen dadurch verloren sind, das sie das face out erreicht haben.

Nagash: Indirekt hats du schon gefragt, da du diesen Thread erstellt hast und gefragt hast was wir von der Armee halten. Ich würde dir aber auch mal empfehlen auf turniere zu gehen. Mal abgesehen davon, dass man dadurch viele andere nette Spieler (und selten mal jemand nicht so nettes) kennenlernt, lernt man da meistens auch sehr viel (sei es weil man irgendwas falsch in den regeln gelesen hat, etwas überlesen hat, oder einfach einen Tip für eine verbesserung der Armee bkommt).

• @ Crazy_Monkey hast auf jedenfall recht das mir ein Turnier mal gut tun würde,stimm dir da voll zu^^.

Ich werde nachher(wenn ich zeit finde^^) mal ne Liste posten so wie ich sie fürs Turnier aufstellen würde und ich werde die jetzige etwas umschreiben (trotz allem durcheinander hier--------danke für die tipps)

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• So, zwei Dinge vorweg, ich habe noch kein Turnier gespielt und so gut wie nie mit Necrons(1x), aber denke aufgrund meiner Spielerfahrung(meine Spielkumpanen, spielen Turniere und stellen eher hart auf) einige Sachen beitragen zu können.

Finde es nicht so schlimm, bei 2000 Punkte 5 Pariah einzusetzen, sind zwar 180 Punkte aber ich denke durch die 56 Necronmodelle ist das einigermaßen kompensiert.

Was mich eher stört ist der Necronlord im Pariahtrupp. Da er mitten in einerm Nicht-Necron-Trupp steht, geht die Effektivität des Regenerators flöten. Würde auf Maske verzichten und ihn in einen normalen Trupp setzen. Wie sieht es mit einem zweiten Lord aus?
    Ich stelle mir nur die drei Geschützpanzer der imperialen Armee vor(und zusätzlich die Millarden Schuss von Lasergewehren). Es ist vermutlich ein Volltreffer dabei, der einen Trupp trifft, der nicht in Reichweite des Regenerators ist. Durch das restliche Feuer fallen auch Krieger und schnell kann man das Ende der Schlacht absehen.

Gegen Nahkampfarmeen fehlt mir die Durchschlagskraft. Dein Trupps sind eher dazu geeignet gezielt auf Schwachpunkte des Gegners zu schlagen.

Wofür setzt du die Albträume ein? Panzerjagd? Wenn nciht, aknn man sich die Klauen sparen.

Ich kann mich hier eher der Allgemeinheit anschließen, deine Liste ist nichts halbes und nichts ganzes(obwohl natürlich eine richtige Nahkampf Necron Armee nur schwer realisierbar ist!). Gegen Armeen, die sich auf irgendeinen Kampfstil spezialisiert haben wird es schwer.

Aber gegen Allroundarmeen macht es mit der eigenen Allroundarmee am meisten Spaß zu spielen ;-D

mit zwölf W6 acht Einsen! Macht mir das mal nach!

• so hab mal die zeit gefunden ne Turnierliste aufzustellen,so wie ich sie machen würde. es sind 2000 Punkte

Hq/Necronlord/Stab des Lichts,Schleier der Dunkelheit,Regenerator/200

St/11 Necronkrieger/Gauss-Desintegrator /198

------------------
    1999

Bitte um Kommentare

eine weitere Liste werde ich noch posten die an meine erste angelegt ist aber unter berücksichtigung eurer tipps^^

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen