2250 Punkte Allround Armeeliste

  • ORKZE 2249 Punkte

    Wildork Waaaghboss (125)
    Gorks Rüstung (50), Effigy of Mork (35), Best Basha (15), Schild (3), Wildschwein (24)
    252 Punkte

    Goblin Schamane (55)
    2 Bannrollen (50)
    105 Punkte

    Schwarzork Bigboss (85)
    Schwere Rüstung (4), AST (25), Streitwagen (80)
    Kriegsbanner (25)
    219 Punkte

    Schwarzork Bigboss (85)
    Schwere Rüstung (4), Wildschwein (16), Ulags Axt (25), Verzauberter Schild (15)
    145 Punkte


    KERNEINHEITEN 618 Punkte

    23 Orks (115)
    Schilde (25), Kommandoeinheit (30)
    170 Punkte

    36 Nachtgoblins (118 )
    Standartenträger (8 ), Musiker (4), 3 Fanatics (75), Netze (35)
    250 Punkte

    5 Goblin Wolfsreiter (60)
    Musiker (6)
    66 Punkte

    5 Goblin Wolfsreiter (60)
    Musiker (6)
    66 Punkte

    5 Goblin Wolfsreiter (60)
    Musiker (6)
    66 Punkte

    ELITEEINHEITEN 750 Punkte

    23 Schwarzorks (299)
    Kommandoeinheit (38 ), Schilde (24), Morks Geistertotem (50)
    411 Punkte

    5 Wildork Wildschweinreiter (105)
    Musiker (7), Speere (10), Schilde (10)
    132 Punkte

    5 Wildork Wildschweinreiter (105)
    Musiker (7), Speere (10), Schilde (10)
    132 Punkte

    Katapult (70)
    Treiber (5)
    75 Punkte

    SELTENE EINHEITEN 160 Punkte

    Kamikaze Katapult (80)
    80 Punkte

    Kamikaze Katapult (80)
    80 Punkte


    Wie findet ihr die Liste? Soll Turnierliste sein/werden. Bin auf Kritik und Vorschläge gespannt.

    Wildork Waaaghboss kommt in die Schwarzorks, der Schwarzork in die normalen Orks.

    mfG

    Externer Inhalt www.sloganizer.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Naharez (9. Juli 2007 um 08:46)

  • Ich wüsst da auch groß nix dazu zu sagen.
    Nur die 2 Kamikazekatapulte könnte problematisch für manche Turniere werden, da ja doch relativ oft 2 gleiche seltene verboten sind

  • Hmm das könnten dann zu viele sein, bei Gobbos sind so große Blöcke OK aber bei Orks na ich weiss nicht.
    Nimm vlt lieber 2 Kurbelwagen, die scheinen auch recht funny und können bestimmt was reissen wenn sie wo reinkrachen. Spielerfahrung hab ich damit aber leider noch nicht.

  • Ich hätte nur geringfügige Änderungen:

    - Speere für die Wolfsreiter. (+15 Punkte)
    - Katapult gegen zwei Speerschleudern tauschen. (-5 Punkte)
    - 3 Nachtgobbos rausnehmen (-9 Punkte) oder einen Schwarzork (-13 Punkte) und noch einen Nachtgobbo mit reinnehmen (+3 Punkte).

    Zahlenmäßige Überlegenheit besagt noch gar nichts. Der Taktiker ist es, der den Sieg im Kampf davonträgt.
    (General A. Custer)

  • Hmm, darf man mit 2250 nicht nur insgesammt max. 4 Chars spielen ? Nen Schwarzork verbraucht nämlich immer 2 helden, bzw. 1komm und 1 helden. Daher würdest du doch eigendlich ein Char zuviel drin haben ( 2 schwarzorks = 4 heldenslots).

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • @ oromis

    abgesehen davon das der fred gut 2 monate alt ist und er denk wieda ne neue liste hat oder am tüfteln ist, solltest du dir ma des armeebuch genauer anschauen. des war im alten mit den zusätzlich helden slot.

    mfg Illuminati

    Externer Inhalt www.tabletopturniere.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.