Neues Vampir Armeebuch

• Also dann erzähl ich was, ich noch irgendwie behalten habe
    Kern:

Skelette 8 Punkte +1 für Speer; sie haben automatisch Schild+Leichte Rüssi; untot

Zombies 4 Punkte können nicht verfolgen jedoch falls der gegner flieht kriegt er 2w6 Treffer der Stärke 2 oder 3 (weiß net mehr genau) und für jedes volle glied aus 5 zombies +w6; z.B. wenn 3 glieder 5w6 treffer. Sind frisch auferstanden bei Anrufung stehen w6+4 zombies wieder auf. Leider können ihnen KEINE charakter Modelle anschließen. Untot. Die Profile haben sich auch verändert also kein initaitive 0.

Todeswölfe: 8 Punkte, leichte kavallerie, untot, kein heftiger angriff, und zählen nicht zu min. Kerneinheit!

Leichenkarren: glaub 75 Punkte, Stärke 3, Wiederstand 4, RW 5+, Regeneration, 2w6 Attacken, 3 LP. Zusätlich darf man kaufen um 6 zoll um den wagen -1 beim zaubern für gegner, wenn um 6 zoll die anrufung gewirkt wird stehen die doppelte anzahl an untoten auf nicht für kavallerie oder vampire, gebundener zauberspruch stufe 3 das modell bekommt erstschlag auch wenn es angegriffen wird. Zählt nicht zur min. Kerneinheit! Untot.

Gruftghoule: standart nur das keine plänkler 8 punkte pro modell, immernoch 2 attacken, giftattacken. Untot.

Fledermäuse glaub gleich bin aber net sicher.

Elite:
    Verfluchte kosten waren glaub 12 Punkte, haben handwaffe, schild, schw. rüssi, dürfen schild gegen ne Zweihandwaffe austauschen (Stärke 6 ui :rolleyes:). Untot. Todesstoß.

Fluchritter kosten teuerer 24 aber man muss sich rossharnisch kaufen, dafür bewegen sie sich währen der ganzen bewegungsphase als körperlos, sprich keine behinderung duch den harnisch und keine Abzüge duch gelände! Untot. Todesstoß und mit allem 2+ RW.

Geister, Vampirfledermäuse gleich.

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

• So der geile teil :peace:

Seltene:

Schwarze Kutsche hat jetzt 3+ RW, 4+ RT ( :anbeten:), großes ziel, vampir, entsetzen, seelenraub, 200 punkte gleiche besatzung.

Seelenraub: 6 Zoll um die Kutsche darf ein Magier seine Würfel ihr geben + die gemeinsamen Wüfel. Man würfelt und bei einer 6 darf man auf der Tabelle rollen.
    1) +1 Aufprall
    2) Hass
    3) Todesstoß für alles inkl. tiere, aufprall etc.
    4) Magieresistenz 3
    5) Körperlos
    6) Fliegen

Alles wird bis zum ende des Spiels behalten..ALLES!!!! :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Wenn aber jedoch ihr z.B. von 6 Würfel 2 mal 6 habt so wird es so gehandhabt. Ihr müsst trotzdem nur 1! w6 auf der tabelle rollen bekommt aber für die 2te 6 +1 bei diesem wurf. So wenn ich also 4 auf der tabelle gerollt habe bekomme ich eine 5.

Varghulf 175 vampir, regenration, KEIN großes ziel, kann aber auch net fleigen (auch wenn es flügel hat), hasst alle gegner, ob angst oder entsetzen ...vergessen, und es wird so behandelt das er keine flanke, rücken besitzt. Selber hat er nice Profile..hohe B 8 oder 9 KG 6 S 5 W 5 LP 4 A 4 I 4-6 (auch vergessen).

Gespenster Einheit für 50 Punkte haben Zweihand der champion ist ne banshee aber nur 1 Hand. Körperlos, Untot, banseeschrei: Stehen und Schreien 2w6+2 - MW= Schaden keine Rüssi erlaubt funktioniert auch bei gegner die immun gegen Psy. sind.

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

• Wenn ich das alles richtig verstanden habe(sorry,aber manche Dinge sind bißchen unverständlich..)hört sich einiges sehr interessant und gut(passt zur Armee,ist nicht zu schwach/stark) an und manches nur krank!
    Wie soll ich den ne körperlose Kutsche mit Imperium/Orks zerlegen?
    Wenn die auch noch nen Retter und die ganzen Sonderregeln hat...? :mauer:
    Der Varghulf hingegen hört sich zwar heftig an,aber den kann man wegballern,da er allein unterwegs ist und auserdem ist er nicht gerade billig..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Das mit der Kutsche stimmt zu 100% man muss bedenken:
    Am anfang hat sie keine der fähigkeiten und es muss min. 1 Magier 6 zoll um sie sein damit die kutsche überhaupt irgend welche würfel bekommt. Dann musst du erst ne 6 rollen dann wieder auf der tabelle rollen. wenn 1 magier neben ihr steht; rein theoretisch (achtung stockhastick!) die wahrscheinlichkeit eine 6 zu rollen bei 1 würfel steht 1/6 dann 1/6 das du die gewünschte fähigkeit bekommst, das sind schon mal 1/36.

Dann haste, das problem es ist ein streitwagen stärke 7 und tschüß. Großes ziel. Natürlich ist es mega genial wenn du alles hast aber das dauert ganz sicher sehr lange. Ausserdem kann es gut sein das man dieselbe fähigkeit mehrmals rollt und es bringt natürlich nichts.

Es hört sich jetzt alles krank an, aber in wirklichkeit ist es nicht so.

Blutritter: 55 Punkte 2+ RW
    KG 5 S 5 (mit lanze 7 bye bye wägelein) W 4 I 4 A 2 (raserei also 3).
    vampire, stolz des kriegers: ein model mit dem höchsten MW in der Einheit muss eine Herausforderung aussprechen, wenn keins da dann der Champion, wenn nichts da ist einer von den Rittern. Standarte bis 75 Punkte, Champion 25 Punkte ausrüstung.

es gibt geile magische standarten die auch geil viel kosten....
    4+ RT gegen beschuß 75 Punkte, regeneration 125 Punkte, etc.

Auch nett Axt des Krell: 50 Zweihand, verursacht w3 lebenspunktverlust und wenn verwundet für den rest des spiels wiederstandstest oder man verliert ein LP. Dann steht da keine Rüstungswürfe erlaubt, entweder bezieht es sich auf den Test oder allgemein.....weiß das net genau. Krone der Verdammten 4+ RT, Blödheit 35 Punkte.

Rest morgen muss leider weg :bye:

• Klingt auf jeden Fall alles sehr interessant, und ich muss sagen das ich mich immer mehr auf die andern neuen AB's freue!!! :)

Auch wenn allgemein hin immer gesagt wird GW macht jedes neue AB immer VIEEELLL stärker. Trotzdem finde ich das GW jedem Volk aber auch einfach mehr Individualismus und Vilefalt gibt. ;)

Ich freu mich wie verrückt auf die neuen DE's - von den Modellen und von den Regeln her. :)

mfg TE

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

• Der Leichenkarren hat nur Stärke 2 soweit ich weiss. 2W6 Attacken.

Die Schwarze Kutsche wird ein bisschen anders behandelt als beschrieben.
    Für jede 6 beim Rollen der Energiewürfel, erhält die Kutsche eine Fähigkeit bei 1 angefangen. Man muss also nicht auswürfeln, welche man bekommt, sondern beginnt mit den Sensenklingen. Bei der zweiten 6 bekommt sie Hass usw.

Varghulf hat sogar nur Einheitenstärke 1!!!! D.h. -1 auf Beschuss und 360° Blickradius. Ziemlich pervers! *g*

Nekromanten kosten 55 Punkte. Kennt eine Anrufung (Beschwörungszauber) und für 15 Punkte kennt er eine mehr. Kann maximal 3 haben.

Fluchfürst W5 S5 LP3 für 75 Punkte.

Vampire 100 Punkte darf 50 Punkte Magische Items und 50 Punkte Fähigkeiten erhalten.

Mehr Details folgen später ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• @ Varghulf: Das glaube ich nicht dass der Einheitenstärke 1 hat, zählt doch als Monster und da sind doch die LP entschieden. Oder steht dass mit der Einheitenstärke extra dabei, wie "Entsetzten".

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Ne.
    Der hat 4 LP.
    Naja für dne Gliederbonus würde ihm so oder so noch 1 LP fehlen, von daher ist er mit Einheitenstärke 1 gut bedient. :)

Blutritter sehen auf den ersten Blick sehr stark aus, aber ohne ein magisches Banner, sind die ziemlich schnell weggeschossen, was bei 55 Punkten pro Modell ordentlich wehtut.

Banshee ist Einheitenchampion für Gespenster.
    Kann mit ihrem Schrei stehen und schiessen machen :D rofl
    Immun gegen Psychologie schützt nicht mehr vor dem Schrei. (nehmt euch in acht ihr Zwerge und anderes immunes Gesockse *g*)

Nekromantie hat 2 neue Sprüche:

5er Spruch: Jede Feindeinheit auf dem Spielfeld verliert auf die 4+ einen LP. Keine Rüstwürfe erlaubt. Iin 12" Umkreis um den Zaubernden darf ein Geisterbase mit den verusachten LP als Lebenspunkte erzeugt werden. Bsp. 7 LP = 2 Geisterbases mit 3 und 4 LP.
    Komplexität 12

6er Spruch: 5W6 Zombies irgendwo in 18" Umkreis erscheinen lassen.
    Oder Einheit heilen. Vampire werden trotzdem nur um 1 LP geheilt.
    Komplexität 12

Jeden neu beschworene Einheit gibt 50 Siegpunkte bei Vernichtung. Egal wie groß sie ist.

Edit: Einheitenstärke von Varghulf steht dabei. Keine Sonderregel Monster.

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

Einmal editiert, zuletzt von Vagi ()

• Der 6er Spruch in Kombination mit dem leichenkaren ist dann ja krank!
    Das sind dann 10W6 Zombis oder habe ich es falsch verstanden?
    Aber die Blutritter sind mit einer der Standarten(Retter oder Regeneration) schon extrem..
    Und zur Kutsche:
    Ersten zug hinter einen Wald stellen und 2Nekromanten in die Nähe und alle Würfel für die Kutsche verwenden,denn wenn die erstmal körperlos ist,metzelt sie sowieso alles weg....
    Und S7 kann man mit dem Retter gut abwehren...
    Naja,man wird es ja sehen...
    Finde aber,wenn man es objektiv betrachtet,werden die Kerneinheiten(wie bei HE,Imperium,Zwergen..) immer mehr in den Hintergrund gedrängt und nur noch Metzelmaschienen zählen..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Uhmmm.... hab gerade nochma im Armeebuch nachgesehen.
    Die Einheitengröße von Varghulf ist 1. Oo
    Er hat dann wohl Einheitenstärke werden dann wohl die Lebenspunkte sein.

Hatte das falsch im Kopf. Sorry für die Fehlinformation. :mauer:

• Wie bist du eigentlich an das Teil gekommen?
    Gruß

• naja.... über n kollegen.

Gespenster kosten nu 50 Punkte
    Sind Plänkler, Körperlos, Entsetzen, Zweihandwaffe
    +25 Punkte Aufwertung zur Banshee
    2 LP pro modell
    3-10 Modelle pro Einheit

• Haben die Gespenster eigentlich Stärke 3 oder 4? Ich hatte zwar mal das alte Armeebuch in der Hand kann mich aber nicht mehr genau erinnern? Aber soweit ich weiss haben sie 2 Attacken oder?

• Zitat

Original von Vlad
    Haben die Gespenster eigentlich Stärke 3 oder 4? Ich hatte zwar mal das alte Armeebuch in der Hand kann mich aber nicht mehr genau erinnern? Aber soweit ich weiss haben sie 2 Attacken oder?

Sie haben S3, mit Sensen halt 5, aber 3 Attacken!

Zitat

Original von Thor
    Finde aber,wenn man es objektiv betrachtet,werden die Kerneinheiten(wie bei HE,Imperium,Zwergen..) immer mehr in den Hintergrund gedrängt und nur noch Metzelmaschienen zählen..
    Gruß

Pflichte dir VÖLLIG bei! Ich prangere ja auch immer wieder gerne an, dass wir uns wieder zurück bewegen. Schade eigentlich ;(

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Ich findes es ja gut wie es ja jetzt anscheinend die 5. Edition von WH 40k machen will. Das Standardauswahlen die einzigen Auswahlen sind die als punktend gelten. Für mich ein Schritt in die richtige Richtung.