Neues Vampir Armeebuch

  • Das neue Vampirarmeebuch kommt im März 2008 in den Handel. (bestätigt).



    Neue Besondere Charaktermodelle sind Vlad von Carstein, Isabella von Carstein, der junge und der alte Manfred von Carstein und Konrad von Carstein.




    Bilder:





    Die neue normale Vampirin.



    Der Corpse Cart






    Die Verfluchten



    Die Ghoule



    Der Varghulf



    Die Todeswölfe






    Ein Bild aus dem Buch





    gruß,
    Sebulon

    6 Mal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Aber wenn die Einheit, die gemoscht wird über 300 Punkte kostet ist es wieder vernünftig. ;)

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Zitat

    Die neuen Fürsten werden so mächtig wie die der 5. Edition sein aber ein bisschen weniger kosten.


    weiß jemand wie stark die vampirfürsten zu der Zeit waren?^^
    also ihre werte bzw sonderregeln?


    hab zu der zeit leider noch net gespielt ;(

  • ich habe mich mal mit jem unterhalten der seit der 5ten edition spiel


    also in der 5ten edition hieß das spiel praktisch herohammer weil das ganze spiel meiste von helden endschieden wurde


    da gab es eine kkombi mit magischen gegenständen das du bei den vamp graven bis zum edne des zuges w6 profilpunkte (auser lp) opfern konntest dafür das du zombies beschören mit 3w6 noch einmal wirkst


    damals: kg 10+ bf 5+ ini 9 +a6 +mw 10 +s5 +w5 =50=durschnittlich bekommt man so 180 skelette hin oder 222 zombies
    in der nächsten runde konnte man das selbe einfach noch mal mit dem nach vorn schieben und angreifen machen


    und so stark wie damals werden die neuen vampierfürsten hoffentlich nicht


    mfg


    ps: fals etwas(oder sogar alles) was ich oben geschrieben hab mumpitz ist, seit bitte nicht böse das gespräch ist shcon längerher

  • New models in the first wave
    - Mannfred the Elder on foot and on steed [metal]
    - Vlad von Cartein [metal]
    - Konrad von Carstein [metal]


    - Vampire Count, on foot with wing arm [metal]
    - Vampire Countess, on foot [metal]


    - Varghulf, 1 model per blister [metal]


    - Skeleton Warriors redo, slightly smaller than before, 10 models per box [plastic]
    - Grave Guard, 10 models per box [plastic]
    - Ghouls, 10 models per box [plastic]
    - Dire Wolves, 10 models per box [plastic]


    - Knights of Blood Keep, box of 5 / direct order blisters [metal]
    - Corpse Cart, box of 1 [plastic]



    Spearhead deal:
    - Vlad von Carstein (showing off Carstein ring)
    - new Vampire Countess model (may be used as Isabella)
    - Varghulf
    - 10 Skeletons
    - 10 Ghouls
    - 10 Grave Guard
    - 10 Dire Wolves
    - Corpse Cart
    44 models






    New models in the second wave
    - Possibly new Zombies
    - Possibly new Black Knights
    - Possibly plastic Bats
    - Possibly plastic Necromancer set




    Special rules


    Undead
    - Applies to all units, including those not technically dead (probably to keep things simple).
    - Ward saves (possibly also regeneration saves) may be taken against wounds suffered from crumbling
    - Units within 6" of ANY Vampire may march, not just general (includes Blood Knights, Black Coach and Varghulf)
    - Possibly restriction that general must be a Vampire (similar to Tomb Kings where the general must be a Mummy)



    Ethereal
    - Latest rumour says it stays as it currently is.



    Necromancy
    - Spells generally have a shorter range than before
    #0 Invocation of Nehek
    - Every caster has it, possibly in addition to their normal number of spells
    - Very easy to cast
    - Casters may cast the spell multiple times rather than just once each
    - Heals any undead unit (d6 wounds?)
    #1 Summon Zombies
    - Summons d6 +4 zombies (only to an existing unit?)
    #2 Vanhel's Danse Macabre
    - Lets you move a unit that is not in combat, as before
    - For a unit that is already in combat, the effect is as for the old Hellish Vigour
    #3 Gaze of Nagash
    - Unchanged?
    #4 Curse of Years
    - Easier to cast
    #5 Wind of Death
    - High casting value
    - Every enemy *unit* takes *one* wound on a D6 roll of 4+ (no saves?)
    - Wounds caused lets you create a new Spirit Host close to the caster with that number of wounds
    #6 Summon Zombie Horde
    - High casting value
    - Summons 5D6+4 Zombies
    - Can be used to create a new unit, the unit may not be increased in size later



    Lords


    Vampire Count
    - Only Lord choice apart from special characters
    - Can get 100 pts of items plus 100 pts of vampire powers
    - Fully tooled-up costs around 500 pts, not including the cost of a mount


    Vampire Lord: gone


    Necromancer Lords: gone



    Heroes


    Vampire
    - New name for Thralls
    - Start as level 1 wizard, may be upgraded


    Necromancers
    - Uses different lore than Vampires, more specialised towards raising / healing stuff (which they will be better at than previously)
    - May not be upgraded beyond level 1?


    Wight Kings (new name for Wight Lords)
    - Toughness increase


    Wraiths: now a unit instead of a character



    Core units


    Skeletons
    - New plastic models
    - Come with hand weapons and light armour (following trend of reducing armour upgrade options for units)


    Zombies
    - Strength 2, Toughness 2
    - Really always strikes last
    - Can not be joined by characters
    - Can never pursue
    - Possibly only new unit you can raise


    Ghouls
    - New plastic models
    - Count as Undead(!) for simplicity's sake
    - No longer skirmish
    - Cheaper?


    Dire Wolves
    - New plastic models
    - Cheaper?


    Bat Swarm
    - Count as Undead
    - *Significantly* cheaper


    Corpse Cart
    - Possibly count as a monster rather than as a chariot
    - Gives the Always Strike First rule to friendly units within 6"
    - Do not count towards the minimum number of Core units in the army
    - Very cheap (cheaper than Gobbo chariots)
    - Moves at Zombie walking speed
    - Doesn't fight very well
    - May be upgraded to give a -1 to enemy spell casting rolls or a +1 to wounds restored with the Incantation of Nehek nearby



    Special units


    Grave Guard (possibly get a new name)
    - New plastic models
    - May have great weapons


    Black Knights
    - Nightmares may move through terrain/obstacles without penalty, in the same manner as Ethereals can (not otherwise Ethereal)
    - Supposedly toned down somewhat to give a more defined role for the Knights of the Blood Keep. Not known by how much, but losing the option for barding is not unlikely.


    Fell Bats
    - Cheaper


    Spirit Host
    - Cheaper



    Rare units


    Black Coach
    - 4+ ward
    - feeding it with power dice (any wizard within 6" can do this) gives it enhanced abilities, roll a D6 for each PD and on a 6 gain a new one permanently, in order(?): 1) Scythes, 2) Hatred, 3) Unknown, 4) Ethereal, 5) Fly


    Knights of Blood Keep
    - Essentially equivalent to old Thralls on steeds
    - WS6, S5, T4, W1, A2, frenzy
    - Expensive (more than 50 pts each)
    - Lance, heavy armour, shield, barded Greater Nightmares (with S4 but not the terrain-crossing abilities Black Knights get)
    - May have a magic banner, champion (Kastellan) might be able to take vampire powers


    Varghulf
    - M9 (does not fly)
    - Stats more or less like a big monster (Hydra, Manticore, ...) rather than a small monster like a Gorger or Spawn
    - Costs slightly less than a Giant
    - Regeneration
    - Terror
    - Hatred of everything


    Wraiths (unit name not certain)
    - Skirmishing unit
    - Statwise much the same as currently, though obviously may not have magic items
    - May be joined by one (or more) Banshees (whose scream now works on all enemy units, including those ItP)

  • hmm wenn das wirklich so kommt gibts einiges was ich beschissen finde...
    Zum einen warum is die anrufung von nehek so geändert worden?
    was is denn dann noch fürn unterschied zwischen vamps und khemri?
    find die fähigkeit alles wiederherrstelln zu könn sollte nur khemri ham... als vamp will ich riesige skelett einheit beschwören (wies ja bis jetz auch war :D)
    aber jetz?... nur noch sone sinnlosen S2 und W2 ZOMBIES ??!! :(
    die sind ja dann echt zu nichts mehr nütze... mit den scheint man ja noch nichma mehr stoppen zu können... werdn auf die 3 getroffen und dann von dem meisten auch noch auf die 2+verwundet.... ohne schutz...
    durchs kampfergebnis is dann ganz schnell ma ne 30er oder 40er einheit weg
    also wenn das wirklich so kommt verliern die vamps eine ihre besonderen und stylischen fähigkeiten...
    und dann gibts auch gleich mehrere zaubersprüche wo man zombies rufen kann.... geht das nich als eine fähigkeit ? ... mir scheitn so als hätte gw da keine ideen mehr gehabt an der stelle X(
    ja dann das ghoule keine plänkler mehr sind is ja auch schon so gut wie bestätigt, was ich auch nich besonders hintergrundgetreu finde..
    das man jetz nur noch einen Vampirfürsten spieln kann als komm auswahl klingt für mich leicht langweilig... aber gut bis jetz hab ich eh immer nurn fürsten gespielt in so fern isses wahrscheinlich nich störend ^^
    (ich hoff bloß das der auch das profil von nem richtigen Fürsten hat... und nich von dem grafen, weil man ja immer mal hört das es nur der graf ins neue ab schafft ;(
    das die fluchritter schlechter gemacht werden find ich auch ziemlich dumm, weil so hätte man nur noch bei der seltenen eine richtige schwere kava die außerdem über 50 punkte kostet, da sollte meiner meinung nach immer noch eine normale schwere kava in der elitesektion sein.


    die änderung die mir aber wirklich extrem gefällt is der varghulf, so haben die vampire endlich auch ma ein monster im seltenen bereich das es mit den andern rassen aufnehmen kann.
    Ich denke hier nur einmal an die vielen spiele gegen waldelfen die ich gespielt hab und nie wirklich eine richtige lösung gegen die bäume gefunden hab....das könnte sie vieleicht sein ^^


    aber gut alles in allem muss man erst sehn was es wirklich ins buch schafft... und ich hoffe das es nicht zu 100 % diese version ist! :D


    PS: wenn ich was falsch übersetzt hab tuts mir leid :pfeifen:

    Einmal editiert, zuletzt von Teclis ()

  • lol stimmt... joa wenn die nen REW bekomm is das natürlich anders ^^


    Zitat

    find die fähigkeit alles wiederherrstelln zu könn sollte nur khemri ham... wieso? ob auferstehen oder heilen? kommt doch eigentlich aufs gleiche...


    Naja find ich nich... Vamps könn in der jetzigen Eddi nur skellete und zombies beschwören und keine normalen regimenter heiln... khemri jedoch kann ALLE regimenter heiln... aber eben nich zusätzliche skellette beschwörn.
    IS schon ein Unterschied wie ich finde, und dies hab ich bis jetz für DEN unterschied von khemri und vamps gehalten ^^
    (abgesehn davon das kehmri fernkampf hat )

  • Zitat

    original von Bel Vara:
    du hast dir aber schon die regel Undead durchgelesen, wo jede untote einheit nen ward save, sprich rettungswurf, bekommt...oder hab ich das falsch übersetzt???


    Es heißt hald einfach, dass den Untoten ein Rettungs-, bzw. Regenerationswurf gegen Lebenspunktverluste durch einen verlorenen Nahkampf zusteht, falls sie einen haben(crumbling: zerbrückelnd).


    gruß,
    Sebulon


    Edit: sry, osmosis, dass ich mich falsch ausgedrückt habe^^ Ist schon klar, dass sie keinen Rettungswurf bekommen, wenn sie keinen haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()


  • Ja, aber eben nur falls sie einen haben. Da steht nähmlich "may" und nicht "have".


    Zitat

    Ward saves (possibly also regeneration saves) may be taken against wounds suffered from crumbling


    Ich verstehe das so, dass ein aktueller Strigoi zum Beispiel, mit 5+ ReW und Regeneration, diese ReW gegen den Lebenspunktverlust durch negatives Kampfergebniss benutzt kann. Das jedes Untote Modell ein ReW gegen das Ploppen bekommt finde ich eher unwahrscheinlich. Da würde man ja manchmal gar nicht mehr aufhören zu würfelln! ^^


    edit: kein Problem, wollte nur Klarheit schaffen bevor alle total abgehen! ^^

  • Finds echt nicht schlecht, viele gute ideen.
    Magie gefällt mir gut!
    Vampir für 500Pkt.... Hammer!!!
    Ghoule, naja..... is davor schon oft disskutiert worden
    Ghoule ja halte ich für sinnvoll, da sie einfach NICHTS können
    Man muss sich halt jetz zwischen den Seltenen Einheiten entscheiden, man hat jetz viel auswahl :)

    UÄH

  • die neuen Modelle sind abgesehen von den Chars alle sehr gut, wie ich finde. Die schmalen Skelette sind genial! Der einzigste Char, den ich gut finde, ist die Vampirlady, die ist mal wirklich eine Schönheit. Vieleicht kann man dem anderen Vamp noch seinen Flüger abmontieren, dann sit er auch gut ^^


    Mal ne Frage, wird der Zombiedrache wiederkehren?
    Wird der Seuchenwagen Elite sein oder selten?


    Edit: Die Wölfe find ich mal voll daneben, erinnern mich an die Riesenratten der Skaven.

    mit zwölf W6 acht Einsen! Macht mir das mal nach!

    Einmal editiert, zuletzt von Nuklearwinter ()

  • Ja ich find sie besser als die alten. Denn diese haben mal überhaupt nicht zum Thema "Untot" gepasst mal abgesehen bis auf den Warg.

  • also ganz wie es aussieht, werde ich mit freunden auch weiterhin nach altem vamp-AB spielen. so ziemlich alles was die vamps ausmacht wird rausgenommen und durch unsinnige, unpassende neuheiten oder veränderungen ersetzt.
    auch die neuen modelle finde ich, abgesehen vom recht stylischen leichenkarren, extrem mies.


    wirklich schade, was GW den vamps antut, aber da ich kein turnierspieler bin, werde ich beruhigt mit guten alten ghoul plänklern und auferstandenen s3 w3 zombies zocken können ;)