Das neue Vampirarmeebuch kommt im März 2008 in den Handel. (bestätigt).
ZitatAlles anzeigenvon Warseer:
Bei den Charaktermodellen heißen die "Wight Lords" nun "Wight Kings" bzw. "Fluchkönig(?)" statt "Fluchfürst".
Alle Blutlinien sollen regeltechnisch komplett entfallen. Stattdessen gibt es eine lange Liste an allgemeinen Vampirfähigkeiten, aus denen man wählen können soll. Eine neue Fähigkeit für 25 Punkte lasst alle Zombies und Skelette in 12 Zoll Umkreis um den Vampir dessen KG verwenden, solange er sich nicht im Nahkampf befindet. Die Fähigkeit soll 25 Punkte kosten. Eine weitere neue Vampirkraft oder ein neuer magischer Gegenstand soll bewirken, dass der Vampir eine Lehre aus allen Lehre des Regelbuchs außer Licht und Leben anstatt der Nekromantie wählen kann.
Die Nekromantielehre soll kräftig überarbeitet werden. Der Fluch der Jahre soll in der Komplexität sinken und nur noch der vierte Spruch auf der Liste sein. Der neue sechste Spruch verpasst jeder feindlichen Einheit auf dem Schlachtfeld einen Treffer unbekannter Stärke. Für jede Verwundung soll in der Nähe des Zauberers ein Geist entstehen. Zudem wird immer wieder behauptet, mit der Anrufung von Nehek könnte man nun auch Geister, Wölfe und eventuell Fluchritter zu Einheiten dazubeschwören bzw. neue Einheiten erschaffen.
Im Bereich der Einheiten sollen Zombies verbilligt, aber auch massiv verschlechtert werden. Nur noch Stärke 2, keine Möglichkeit den Gegner zu verfolgen, wenn er aus dem Nahkampf flieht und ein Verbot für Charaktere sich Zombies anzuschließen sollen die hirnlosen Untoten schwächen.
Ghoule werden sich dahingehend verändern, dass sie im neuen Armeebuch keine Plänkler mehr sein sollen.
Verfluchte erhalten eine Option auf Zweihandwaffen.
Gespenster sind keine Charaktermodelle mehr, sondern kehren als Infanterieeinheit zurück. Anstatt als eigene Auswahl soll die Banshee fortan als Champion dieser Einheit dienen.
Noch abenteuerlicher wird es bei den Gerüchten um die "Knights of the Blood Keep", eine neue seltene Rittereinheit bestehend aus berittenen Vampiren(!). Die 4-20 Modelle, die eine Einheit bilden sollen, haben angeblich 3 Attacken pro Modell und Raserei. Auch Stärke 7 durch Lanzen wurd zunächst vermutet, schnell aber wieder dementiert. Was die 4 Attacken pro Modell betrifft ist Ähnliches zu erwarten, die Einheit klingt wohl für viele Leser zu hart.
Die schwarze Kutsche hat nun einen 4+ Rettungswurf und kann durch Zauberer gestärkt werden. Jeder Zauberer in 6 Zoll Umkreis um die Kutsche darf jede Magiephase einen Energiewürfel opfern. Nun wirft der Spieler einen W6. Bei einer 6 erhält die Kutsche dauerhaft einen der folgenden Effekte, welche wird ebenfalls per Würfelwurf bestimmt:
1) Sensenklingen
2) Hass
3) ?
4) Körperlos
5) Fliegend
6) ?
Als zweiter Streitwagen neben der schwarzen Kutsche soll die "Plague Cart" wiederkommen. Dabei handelt es sich um Karren bestückt mit Leichen, der von Zombies gezogen wird. Veteranen werden das Modell noch kennen. Die Regeln sind noch unklar, ein Gerücht besagt, dass Modelle in einem bestimmten Radius um die Kutsche Wiederstandstest absolvieren müssen. Ein nichtbestehen führt zum Verlust eines Lebenspunkt und lässt einen Zombie auferstehen. Ein anderes, dass alle Vampireinheiten in 6" Umkreis zuerst zuschlagen.
Untote sollen nun auch dann marschieren können, wenn IRGENDEIN Vampir in 12 Zoll Umkreis ist. Muss also nicht der General sein, hauptsache Vampir. Als Vampire sollen auch die "Knights of the Blood Keep" (also die neue schwere schwere Kavallerie^^) und der "Varghulf" (die neue schnelle Seltene Einheit) zählen.
Es soll weiterhin nur eine Nekromantie Lehre geben, aber Vampire und Nekromanten verwenden unterschiedlich starke Zauber. Zum Beispiel können Vampir mit der "Anrufung des Nehek" Einheiten auffüllen/heilen, aber Nekromanten können zusätzlich auch ganz neue Einheiten erschaffen.
Neue Besondere Charaktermodelle sind Vlad von Carstein, Isabella von Carstein, der junge und der alte Manfred von Carstein und Konrad von Carstein.
ZitatAlles anzeigenvom italienischen GT&GD (von A.Cavatore & A.Merret):
Keine Meisternekromanten und Vampirgrafen als Kommandanten. GW glaubt die Vampire sollten von einem Fürsten und von keinem anderen angeführt werden. Die neuen Fürsten werden so mächtig wie die der 5. Edition sein aber ein bisschen weniger kosten. Außerdem können sie 100 Punkte magische Ausrüstung und 100 Punkte Vampirkräfte erhalten (Warseer sagt das auch, nur das Vampirfürsten es nicht ins neue Buch schaffen).
Die neuen Ritter der Blutfeste sollen KG 6, S 5, W 4 , 2A und Raserei haben. Ihre Nachtmahre haben S 4. Sie haben Lanzen und werden wahrscheinlich über 50 Punkte kosten (sagt auch Warseer).
Der Vargulf soll eine Bewegung von 9 haben. Sie sind mächtige Monster mit hoher Stärke und vielen Attacken (sagt auch Warseer).
Normale Nachtmahre sollen sich wie körperlose Modelle bewegen (sagt auch Warseer).
Nekromanten können nun besser Untote auferstehen lassen aber Vampire können mächtiger Zauber wirken.
Banshees sind wirklich die Champions für die plänkelnden Geisterbases. Ihr Schrei funktioniert nun wie das Totenlicht und kann somit ALLE Einheiten beeinflussen (sagt auch Warseer).
Ghoule sollen weiterhin plänkeln (na ja, scheint wohl nicht so zu sein).
Der neue Zauber Todeswind soll mit verursachtem Schaden Untote beschwören.
Nekromantie soll der Lehre von Khemri angeglichen, d.h. man wird dieselben Sprüche mehrmals auf eine Einheiten sprehcen können bis sie durchkommen.
ZitatAlles anzeigenGerüchte zu den Preisen:
Armeebuch für 22,50€
5 BLutritter für knapp 70€
1 Blutritter für 15€
10 Skelette für 20€
10 Gruftghoule für 20€
10 Verfluchte für 22,50€
10 Todeswölfe für 20€
Leichenkarren für 22,50€
Berittener Manfred für 22,50€
Geflügelter Vampirfürst für 11,50€
Normaler Vampirfürst für 11,50€
Konrad von Carstein für 11,50€
Vlad von Carstein für 11,50€
Nekromant für 11.50€
Mannfred zu Fuß für 11,50€
Varghulf für 22,50€
Armeedeal für 80€
Bilder:
Die neue normale Vampirin.
Der Corpse Cart
Die Verfluchten
Die Ghoule
Der Varghulf
Die Todeswölfe
Ein Bild aus dem Buch
gruß,
Sebulon