Carstein Armee

  • Ich habe bald ein spiel gegen Waldelfen und würde gerne wissen ob ihr mein das meine Liste eine Chance hat.


    Schon mal danke :D


    HELDEN


    Victor Carsteinbaron 80P.
    Zweihandschwert 4P.
    Schwere Rüstung 4P.
    Wandelnder Tod 35P.
    Nachtmahr mit Harnisch 12P.
    Punkte:135


    Heinrich Nekromant 65P. (General)
    Stufe 2 35P.
    Mantel der Nebel und Schatten 45P.
    Punkte:145


    Friedrich Nekromant 65P.
    Stufe 2 35P.
    Buch des Arkhan 25P.
    Bannrolle 25P.
    Punkte:150


    KERN


    2x12 Zombies
    Punkte:144


    ELITE


    1x7 Fluchritter mit Harnisch, Musiker und Standarte
    Punkte:193


    1x5 Fluchritter mit Harnisch, Musiker und Standarte
    Punkte:143


    SELTENE


    1x1 Banshee
    Punkte:90


    Armee Punkte:1000

    Die Welt ist Grausam um zu überleben musst du Grausamer sein.

  • Gefällt mir gut, aber ich zumindest fände sinnvoller, 2x 5 Fluchritter zu machen, und für die restlichen Punktkosten den beiden einheiten Banner zu geben, einer Einheit zumindest das "schreinende Banner", oder wie auch immer das Ding auf deutsch heißt, das mit dem modifizierten moralwerttest jedenfalls.
    Denn den nahkampf gewinnste eh bestimmt, wenn dein baron noch drin ist, und dann kommts auf den gegnerischen Moralwert an, und des banner is echt mies.
    Außerdem würde ich evtl. die zombies rauslassen, dafür 2x todeswölfe einsetzen und mit deiner Magieübermacht versuchen, mir in den ersten paar runden ein "paar" kerneinheiten herzuzaubern, 12 zombies kriegste pro zauber ja eh locker hin, und die todeswölfe hindern deinen gegner dabei, dich zu stören, oder schalten kriegsmaschinen oder schwache einheiten aus.
    Wäre jedenfalls wert, es auzuprpbieren,auch wenn es nicht 0-8-15 klingt, lass mich wissen, wie dein Spiel gelaufen ist

  • Das Banner bringt für den Aufriebtest überhaupt nix -.- lediglich für den angsttest.


    Desweitren halte ich es für sinnvoller entweder 1mal 10 bzw 12 zu spielen doer 2 mal 6. entweder du benutzt sie für KLeinzeug und Flankenangriffe oder du nimmst ne große einheit mit Angst + Überzahl.


    Der Baron ist mit Zweihänder sehr sehr schlecht bedient, da nur +1 S. Gib ihm ne Lanze.


    Kommen wir mal zum Matchup Waldelfen:


    Ist für Vampire da unbeweglich sehr schwer. Ich finde deine Liste eigtl insgsamt weniger optimal:


    Entweder du setzt als Kern ein paar ghoule, und speilst ansosnten hart gepanzertes Riterzeug und Kutsche, oder du nimmst große Zombieblöcke mit viel Magie.


    1.eres ohen Baum kaum zu knacken für Woodies
    2.eres kratzt sich nich am Beschuss und wird wieder aufgefült.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • stimmt, hatte ganz vergessen, dass dieses Banner nur bei einem Angsttest zutrifft.
    Naja, dann kann man sich des Banner abschminken, weil bei den Waldelfen relativ wenig Angst empfindet.
    Dann wäre es wirklich besser, 2 x 6 Ritter zu nehmen und mit ihnen aufzuräumen, oder du nimmst einmal 10 ritter, und holst dir für die restlichen punkte eben ein anderes banner, z.b das mit "alle verfluchten treffen auf 3+", das Hügelgräberbanner.
    Aber generell ist deine Armee sehr Nahkampfbetont , wo ich mich dann frage, warum du eine von Carstein-Liste spielst, und keine kernasso-Blutdrachenliste.

  • Rate dir auch zu einer Blutdrachenliste da du sehr viel auf Nahkampf spielst.Dann könntest du auch die Fähigkeit "Wandelnder Tod" durch "rote Wut" der Blutdrachen ersetzen wodurch dein Baron eine zusätzliche Attacke erhält.
    Und was die Fluchritter angeht die würd ich eher raustun bei nur 1000 Punkten hab damit bisher nämlich nur schlechte Erfahrungen gemacht bei 1000 Punkten. Vielleicht ist bei euch das ja anders aber bei mir haben die noch nie was gerissen.
    Und wenn du sie umbedingt spielen willst würde ich die Einheit vergrößern da ich finde dass sie sonst zu wenige sind. 8)

    Des nachts flieg ich von Haus zu Haus
    Und trinke einen nach dem and'ren aus!
    Ich trinke viel und gerne Blut
    Es ist schön rot und schmeckt sehr gut!
    Die Opfer werden dann erweckt
    Und mit ihnen der Feind erschreckt!

  • ich denke gerade in einem 1000 punkte spiel können fluchritter etwas reißen. der gegner kann nich so viel gegen sie aufstellen, da er sich erstmal um ein paar solide kernblöcke gedanken machen muss und ein paar sichtversperrende zombies gegen allzu argen beschuss sind doch immer etwas beruhigendes!


    also meine gegner stöhnen jedes mal auf wenn ich fluchritter bei 1000 punkten aufstelle, daher mach ich das aus prinzip nich mehr weil's ohne imo taktischer is (und weniger grausames gemetzel ergibt ^^)


  • Würde dir als CLan Strigoi oder Blutdrachen empfehlen. Etwas was richtig damage macht. Außerdem sollte er in Blöcken stehen


    Zitat

    Original von Vatar
    Heinrich Nekromant 65P. (General)
    Stufe 2 35P.
    Mantel der Nebel und Schatten 45P.
    Punkte:145


    Im Prinzip gut,aber genau gegen WE Schwachsinning, da alles was deinen Nekromanten jagen wird, magische Attacken besitzt.



    Zitat

    Original von Vatar
    Friedrich Nekromant 65P.
    Stufe 2 35P.
    Buch des Arkhan 25P.
    Bannrolle 25P.
    Punkte:150


    Auch ganz ok.


    Zitat

    Original von Vatar
    2x12 Zombies
    Punkte:144


    jo, aber mi Standartenträgern


    Zitat

    Original von Vatar
    1x7 Fluchritter mit Harnisch, Musiker und Standarte
    Punkte:193


    Setz die auf 6 runter, lass den Musiker weg und tun Champ rein


    Zitat

    Original von Vatar
    1x5 Fluchritter mit Harnisch, Musiker und Standarte
    Punkte:143


    Setz die auf 6 hoch, lass den Musiker weg und tun Champ rein


    Zitat

    Original von Vatar
    1x1 Banshee
    Punkte:90


    Gegen We total sinnlos, da alles wichtige eh immun gegen Physhologie ist. Sind Siegpunkte auf 2 Beinen für Dryaden, Pfeilhagel, etc.




    Weitere Tipps:
    - Leih dir das WE Armeebuch aus und les es dir richtig gut durch. Hat man kein vorwissen was alle Einheiten von den Woodies können hat man kaum eine Chance dagegen. Am besten solltest du schon wissen was für Ausrüstungsgegenstände der WE trägt. Ah ein Ast mit Bogen? --> PdV Ast. Oh, ein Adliger mit 2 HAndwaffe? --> Wandler mit PdV.

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)