Waldelfen 2000 Punkte (Anfänger)

  • Hallo zusammen.


    Wollte mal eure Meinungen zu meiner 2k Punkte armee hören, ist meine erste Armeeliste. Hab seit zwei Editionen kein Warhammer mehr gespielt und hab deswegen "leichte" Orientierungsschwierigkeiten.


    Chars:


    Hochgeborener
    Schild, Leichte Rüstung, Zweihänder
    Bogen von Loren
    Amarantbrosche
    Arkane Dolchpfeile


    252 Punkte


    Zaubersänger Stufe 2
    2 Magiebannende Rollen


    175 Punkte


    Zaubersänger Stufe 2
    Wirrlichter
    Seherkristall


    175 Punkte



    Adeliger, Wandler
    Pfeilhagel des Verderbens
    Helm der Jagd
    Zweihänder, Schild, Rüstung


    168 Punkte



    Kern:


    3 x 8 Dryaden


    288 Punkte


    2 x 10 Bogenschützen


    240 Punkte


    Elite:


    8 Kampftänzer inkl. Champion


    158 Punkte


    5 Reiter der Wilden Jagd + Musiker


    130 Punkte



    Selten:


    Baummensch


    285 Punkte


    5 Waldläufer


    120 Punkte


    Insgesamt: 1991 Punkte
    ------------------------------



    Jetzt weiß ich nur noch nicht, wo ich meine Zauberer bzw. den General reinstellen soll...

  • Der Seherkristall is für die Tonne. Sollte dein Gegner soviele Würfel benutzen, benutze eine Bannrolle. Ersetze das Dingens einfach durch eine MbS.


    Die Helden und Kommandanten sind gut gewählt, wobei ein HB als General eher ungewöhnlich ist. Mit der Dolchpfeilkombination allerdings nicht uneffektiv. Beim Wandler kann man eigentlich nichts falsch machen.


    3 x 8 Dryaden sind unnötig, lieber 2x 10 und das ersparte in eine kleine KT- Einheit investieren.

    "Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

  • Schöne Liste. Der Wandler kostet in der (Standard-)Konfiguration allerdings 158 Pkt., wenn ich mich nicht schwer irre. Du solltest den Wilden Jägern dringend noch einen Standartenträger und wenns geht auch noch ein Kriegsbanner spendieren. Ein paar Softboni müssen schon sein... ;)

  • Danke für die Antworten soweit!
    Dann nehm ich mal den Kristall raus und stattdessen diesen Stab für 25 Punkte, der Baumsänger unterstützt.
    Und wenn ich jetzt wirklich noch 19 Punkte übrig haben sollte, dann überleg ichs mir mit nem Standartenträger für die Wilden Reiter.


    Morgen bzw. heute dann mit nem Imperialen gegen Dunkelelfen und Goblins.

  • Wiso ändern? ein Wandler kann selbstverständlich ein Schild und eine Zweihandwaffe bekommen. Er muss sich lediglich im nahkampf entscheiden ob er mit der Zweihandwaffe oder dem Schild kämpft.


    Das Schild ist bei dem Wandler auch hauptsächlich gegen Beschuss gedacht.