Hallöchen,
hat jemand von euch ne Idee ob man den Fanatic Army Painter (Dark Shade) auch aufhellen kann? Oder gibts einfach eine Anwendungstechnik mit der es weniger dunkel wird?
Dankeschön
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallöchen,
hat jemand von euch ne Idee ob man den Fanatic Army Painter (Dark Shade) auch aufhellen kann? Oder gibts einfach eine Anwendungstechnik mit der es weniger dunkel wird?
Dankeschön
Medium Shade nehmen^^
wenns des ned machen willst, aknnst im nachhinein noch ein kleines bisschen akzentuieren
mußt die grundfarbe einfach noch heller machen.dann wird das fab automatisch heller.
beispiel:anstatt goblin green dann scorpion green wählen....
gruß
morlog
ZitatOriginal von morlog
mußt die grundfarbe einfach noch heller machen.dann wird das fab automatisch heller.
beispiel:anstatt goblin green dann scorpion green wählen....
gruß
morlog
Richtig, das ist die beste Möglichkeit.
Meine Zwerge bemale ich auch nur noch mit Elf Flesh, Blood Red, Skull White und Mithril Silver (+ einige Schmuckfarben für andere Haarfarben usw.). Alles andere würde mit Dark Shade selbst bei Zwergen zu dunkel aussehen.
Am besten kann man ein helleres Fap verwenden (Dark ist a auch das dunelste davon; und man sollte sich vorher überlegen, welches man verwendet).
Ansonsten kann man das auch einfach verdünnen. Entweder mit helleren Fap Varianten, oder mit Terpentin.
Außerdem würde ich FaP auch mit nem Pinsel auftragen anstatt zu Dippen. Dadurch kann man auch etwas kontrollieren wie dunkel es wird (meiner mit Pinsel-gefapten Eldar sind bei den selben Farben heller als meine gedippten Chaoszwerge; und vorallem sauberer).
PS: ich benutze Medium. Das kann man recht universell einsetzen (nur bei sehr hellen Farbschemata ist das nicht so gut)