Dryaden als Chraktermodelle

• du willst mich nicht verstehen, oder?

SCHWERTER SIND AUS METALL!!!!! jetzt kapiert?
    abgesehen davon sind speere im wald genauso unhandlich wie lanzen und pferde sind generell zu laut! und schilder, also die sind ja vollkommen sperrig!

und falls du in der tat modelle aus deinem geburtsjahr geshen haben solltest, wüsstets du ja, dass sie OFT in vollrüstung daherkamen!
    willst du mir jetzt also sagen, dass du das konzept von gw und ihren woodies besser auffasst als sie selbst?

ausserdem solltest du lesen BEVOR du schreibst! ich bin in der regel ein sehr ruhiger und geduldiger mensch, aber kinder(sorry), die alles besser wissen und vollkommen uneinsichtig oder diskussionsunfähig sind aergern mich einfach!
    lass mal die polemik und versuche es mit einer richtigen unterhaltung! und lass es vor allem anderen leuten deine meinung aufzuzwingen! niemand ist allwissend, aber es gibt halt immer ältere oder bewandertere menschen als man selbst is;)

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• Sag mal, bist du (sorry für den Ausrduck) einfach zu beschränkt?

1. Hast du schonmal einen Bogen aus Metall gesehen? (ausser die modernen...)
    2. Klar sind Schwerter oft aus Metall.. UND? hab ich gesagt, dass sie ÜBERHAUPT KEIN METALL HABEN? NEIN, also.
    Sie haben einfach nicht viel Metall, um Rüstungen etc. herzustellen.
    3. GW und ihre Hintergrundstreue etc. sind so oder so beschissen, ausserdem find ich die alten voll daneben
    4. Gibt es Waldelfen nicht nur in den Geschichten von GW...

Endlich verstanden?

Come to me, my Pale Enchantress...

• MY comment:

Mhm ich kann in jeglicher Hinsicht Nemos Meinung zustimmen...
    Bei dir scheint die Tatsache (Aussenstehende, entschuldigt mir meine Ausdrucksweise), older but wiser, nicht zuzutreffen. Wieder einmal ist klar geworden, dass Intellekt und Körper (ja auch ich beherrsche tolle, gescheite Wörter) nicht immer im Gleichtakt wachsen...

Nemo hat in kenem seiner Aussagen, bevor du ihn in diese Diskussion verwickelt hast, wertend gesprochen...

Er blieb stets Neutral, wie die Woodies, geblieben!

Nimms mir nicht übel, aber das musste sein....
    Ich bin bereits aus einem Board geflüchtet, weil dort nur noch solche Antworten geschrieben wurden....

Es grüsst aus Athel Loren

Rathek, ein Vampir zu besuch.... :)

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Also ich denk schon das es kein Problem ist den Waldelfen Lanzen zu geben immerhin kann man die ja auch aus Holz machen oder nich (in Ritterfilmen zerbrechen die ja auch immer so schön :] ). Auserdem was Llewellyn sagte das Pferde generel zu laut sind kann vielleicht stimmen aber desshalb reiten die Elfen auch auf Elfenrössern ;) . Die Fette Rüstung würde denk ich nich passen weil des wäre echt ein bisschen zu globig. Wenn dan ehr eine Kriegsbemalung oder Tätowierung wie Wildorks oder Kampftänzer (wär zwar ein bissl billig nachgemacht aber besser als Dicke Harnische). Ich denke mit den leichten Rüstungen sind die Elfeb gut bedient oder kennt ihr irgendein Fantasy Film oder Pc-Spiel oder sonstiges Fantasyzeug in denen ein Elf mehr als ein beschlagenes Leder trägt???

Um zum Thema zurückzukommen: Ich fänd es cool wenn es einen Dryadenchar gäbe oder sogar einen Baummenschen als besonders Charaktermodell. Des wäre coll da könnt man auch tolle storys zu machen ^^

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• sagt mal, könnt ihr nicht lesen? wenn ihr kommentare von mir aus ihrem kontext reisst, ist es klar, dass sie entrückt wirken! von ironie habt ihr auch noch niemlas gehört? mich hier von zwei streihähnen beleidigen zu lassen ist echt das letzte! wertungen waren ausserdem sehr wohl enthalten! denn es ist alles andere als neutral, die meinungen anderer einfach beiseite zu wischen, und sie nicht gelten zu lassen, ohne kräftige gegenargumente zu geben! davon abgesehen, habe ich vieles was ihr zwei helden hier sagt/anführt selbst von mir gegeben!

wo habe ich von metallbögen gesprochen??? ich habe nur über den generellen gebrauch von metall und die archetypischen waffen gesprochen!

wenn man metall für schwerter und pfeilspitzen hat, dann hat man es wohl auch für lanzenköpfe, oder?(so war das gemeint)

erst argumentierst du(nemo) anhand des gw-hintergrundes und wenn es dann andere tun, ist er auf einmal hinfällig und scheisse? was soll denn das? wo hast du deine logik gelassen?

von rüstungen aus metall habe ich ausdrücklich nicht gesprochen!!! hier zwängt sich wieder der eindruck auf, dass ihr tatsächlich nur partiell lest!

ich habe selber aufgeführt, dass es auch in anderen geschichten waldelfen gibt! was willst du mir also damit sagen, wenn du mein argumet gegen mich verwendest???

so, herr rathek-kennst du mich? woher nimmst du also die dreistigkeit mich zu bewerten/beleidigen? senkst du hier nicht das niveau mit solchen unverschämtheiten? und habe ich hier tatsächlich jemanden beleidigt? wo denn bitte? das zeig mir mal!
    hast du meine vorigen einträge wirklich gelesen? nein, denn sonst wäre dir aufgefallen, dass ich weiter vorn sagte, dass ich diese zankerei nicht weiterführen möchte, da ich hier keine streitereien will! oder war es dir zu anstrengend formuliert?

nemo hat vorher nicht gewertet? du bist sicher im richtigen thread?

nebenher, wo meinst du eine feine formulierung geführt zu haben? und du willst über meinen intellekt urteilen? ist das nicht ein wenig vermessen für einen-bravo für die erkenntnis- aussenstehenden?
    hör auf mit plakativen dreistigkeiten zu schmähen, dann erkenne ich auch gerne deine geistige adoleszens an!
    was sein muss, ist eine lektion in benimm und lesen!

schicksalsfisch: mit den pferden, das war nichts weiter als besagte ironie! ich wollte nur sagen, dass wenn man pferde hat-welche lärm machen-kann man sie auch mit wattiertem wams oder leder schützen!!!

dicke rüstungen will ich selbst nicht, ich habe lediglich gesagt, dass-ACHTUNG- sowas fürher mal da war!!!! harnische und lanzen, davon habe ich gesprochen! oder zumindest einem ebenbürtigem ersatz! aber da gw selten kreativ in sachen neukreationen ist, beschränke ich meinen wunsch auf bescheidene rekonstruktionen des alten regelwerkes! mehr nicht!

signum des tages: selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung!
    -überrascht mich, wie falsch kann man jemanden noch verstehen und wie sehr kann man einem noch das wort auf der tastatur umdrehen!?!?

Einmal editiert, zuletzt von Llewellyn ()

• Da du mir eine PN geschickt hast werde ich nicht auf deinen Beitrag eingehen, da du sonst evt. wieder das Gefühl haben könntest, dass ich falsch reagiere etc.
    :mauer:

Wie gesagt regeln wir das lieber per PN... interessiert die anderen wohl nicht wirklich was für ein Problemchen du mit mir hast oder?

• Ich möchte die Diskussion mal wieder in Richtung Waldelfen lenken: Kennt ihr schon Gerüchte über die Besonderen Charaktermodelle der Waldelfen ?(hoffentlich kommt Orion wieder :] )

• Wieso würde dich das nicht freuen???
    Was die beiden für ne Story haben oder wie sie im Spiel waren weis ich nicht aber Orion war mal ein endlosgeiles Model, genauso wie Ariel.

Llewellyn des mit den Pferden habe ich dann wohl falsch verstanden und dachte du meintest des auch so wie du des geschrieben hast sry. Aber eigentlich war min Eintrag eh nur um den streit zu beschwichtigen ;)

• Der Streit ist vorüber ;)

Wieso ich mich nicht allzu freuen würde?
    Ganz einfach, ich würde nicht verstehen, wieso die Inkarnationen von Kurnous und Isha in einer solch kleinen Schlacht teilhaben sollten...
    Wenn man natürlich immens grosse Schlachten spielt ist das was anderes...

Ich find halt grundsätzlich spezielle hars oft nicht so gut, da sie im Spiel einfach zu "schwach" gestaltet werden, wenn man ihre Geschichten liest etc.
    Anderseits kann man sie nicht stärker gestalten, da dann die Spielbalance gefährdet ist...
    Also schon fast ein Teufelskreis ;)

• Wie gesagt ich kenne die Geschichte nicht. Sind die beiden die Reinkarnation von Elfengöttern oder wie???

• naja, wenn man danach geht, dass orion und ariel zu heftig für kleine schlachten sind, sollte man direkt alle sperren! denn archaon ist nicht weniger furchtbar! oder damals nagash!! oder die neuen regeln für karl franz! der wäre wiederum ein beispiel dafür wie schrecklich ein spezielles char sein kann!

ich fände es gut, wenn die neuen chars mit punkterestriktionen kommen würden und es dafür viele gäbe! vor allem schwache und mittelprächtige! das war im alten waldelfen ab sehr gut!

ach ja, orion und ariel fand ich als modelle......ekelhaft! ich spiele elfen und nicht die mumpet-show!
    das ist auch der grund, warum ich gegen ein dryadencharaktermodell bin-es ist eben kein elf!!!
    sonst nimmt das irgendwann überhand und die elfen sind auf einmal die seltenen auswahlen!

• Also ich finde, dass die so viele spezialle Charakter rausbringen können, wie sie wollen.
    Nur einsetzen würde ich die nicht und auch nicht zulassen, dass der Gegner welche einsetzt.
    Ich finde es macht mehr Spa ohne sie zu spielen.

Aussnahme sind sehr große Schlachten,
    Ich denke da an 15000 Punkte aufwärts, aer auch dann lieber ohne.

DER ET

• Ich fände es schon ganz gut, wenn Orion und Ariel wieder kämen, denn sie waren ja in der letzten Edition sehr wichtig und wenn sie damals noch gekämpft haben, warum sollten sie es jetzt nicht mehr machen? Die Punktebeschränkung fände ich sinnvoll, doch eigentlich würden halbwegs hintergrund-respetierende Spieler die beiden wohl ohne hin nicht in zu kleinen Schlachten spielen.
    Ich würde es auch begrüßen, wenn mehr einfache Helden als besondere Charaktermodelle erscheinen würden, denn die wären dann vielleicht mal spielbar... Sobald Malekith, Tyrion oder Archaon das Spielfeld betreten, gerät ja meist der normale Verlauf aus den Fugen, da dann einzelne Modelle ganze Regimenter in einer Runde zerstückeln. Bei großen Schlachten relativiert sich das dann wieder, aber wohl erst ab 5.000 aufwerts (und das ist wohl noch zu wenig).

Zu der Sache mit den Rüstungen (ohne das ich einen Streit neu entfachen will!!!) muß ich sagen, daß sie als normale schwere Rüstung für Helden nicht so gut passt (meiner Meinung nach). Da die Waldelfen wie alle Elfen mit der neuen W3 für Charaktere zu kämpfen haben, fände ich es aber ganz nett, wenn sie eine Auswahl von schwächeren magischen Rüstungen bekämen. Dies wäre spieltechnisch nur fair und vom Hintergrund her auch cool, macht die Helden noch besonderer!

• danke! mehr habe ich auch nicht versucht zu beschreiben! der w3 ist echt schon sehr bitter!

hoffe, dass WENN orion und ariel wieder auftauchen, es schönere modelle werden! damals war ja auch im gespräch die beiden nur auch die mittleren bases(chaoskrieger etc) zu packen und sie nicht grösser als einen schwarzork zu machen....

ich hoffe mal, dass skarloc wiederkommt! und noch ein paar andere helden und etwas weniger spektakuläre komandanten! dafür mehrere, damit man sie schön in szenarien einsetzen kann....

• nö! online und im wd werden imer mehr veröffentlicht! die hochelfen und dukelelfen haben drei!
    ausserdem halte ich es für einen schlechten scherz nur so wenige spezielle zu publizieren! ich finde das in kampagnen und szenarien und sehr grossen schlachten "prominente" zugegen sein sollten!

• Achso stimmt die Haben ja den Blinden und den Assasinen dazu bekommen. Sagt mal kann man eigentlich auch Felix und Gotrek spielen und wenn ja wo gibt es die Regeln???

• regeln gibt es irgendwo, hab sie schon mal gesehn weiß aber nich mehr wo. wal auf der page von gw suchen...

@llelywen (oder so...kanns mir nich merken):

stimmt aber ich finds doof das die elfen schon drei jeweils haben, das imperium jetzt nen dritten bekommt und alle anderen bisher in die röhre gucken.

hatten die HE aber nich schon im AB 3 chars? imrik, tyrion und teclis. und die DE morathi, malus und malekith? jetzt noch eltharion und schattenklinge...macht schon vier charaktermodelle

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Bulkor ()

• Mir fällt eben ein das die in einer Chronik stehen müssten da wird zumindest im Skavenarmeebuch drauf hingewiesen weil Thanquol hast die beiden ja.