Fluffdiskussion

• Wobei die Hrud mittlerweile (von GW) optisch verändert wurden und nicht mehr Rattenähnlich aussehen.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hrud

Aber Warscheinlich waren sie wohl erst als 40k-Skaven gedacht (aber ich vermute mal, dass dann doch die Tyranieden das Herz vieler Skaven-Fans erobert haben, da sie ja auch siede Typische masse an kleinzeug haben).

Den ersten Zweischweifigen kometen kann man ja dani erklären, dass das die Ankuft von Sigmar war (wenn man davon ausgeht dass er ein Primarch war). Was dann aber der 2. doppelschweifige Komet (im Jahre 0 der whfb Imperialen Zeitrechtnung) gewesen sien könnte weiß ich nicht (das war übrigends auch der selbe der von den Echsenmenschen als Zeichen von Sotek interpretiert wurde, und damit seinen Aufstieg kennzeichnete).

• Auch falsch!
    "Eldar" ist einfach das elbische Wort für "Elb" bzw. "Elben" in ihrer Sprache!
    Und es bedeutet in dieser Sprache (Sindarin) auch nicht "Alte", sondern Sternenvolk.

Tatsächlich haben die Elben in Tolkins Geschichten garkeine Vorfahren, da sie die "Erstgeborenen" oder die "ersten Kinder Illuvatars" sind. Zudem sind sie ja auch unsterblich.

Zitat

Original von Shurion

Die Alten (Old Ones) haben die Echsenmenschen als Arbeiter mitgebracht, und die Slann als Denker.
    Sie haben Menschen, Elfen und Zwerge auf dem Planeten vorgefunden und die Elfen waren ihre ersten Schüler.

Auch nicht richtig!
    Die Alten fanden nur die Drachen auf der Welt vor (und Riesen glaub ich), alles andere haben sie dann selbst geschaffen.
    z.B. haben sie das Klima verändert und die Kontinente neu geformt...
    Und schließlich zu den Echsenmenschen die Elfen geschaffen...
    Da sie mit diesen Schöpfungen nicht zufrieden waren (ich glaub irgendwie durch Magie zu leicht beeinflussbar oder so...) haben sie dann schließlich die Zwerge geschaffen, die mit Magie so gut wie nichts am Hut haben...
    Auch das floppte und so "bauten" sie noch die Oger und dann die Menschen.... und dann verschwanden sie durch die Kollision des Sternentores, wobei noch nicht einmal klar ist, ob die Menschen überhaupt fertig waren.....

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die "Alten" aus WHF die Eldar sind...
    Wie sollen die denn bitteschön Elfen und Zwerge geschaffen haben und ganze Planeten verschieben???

Zitat

Original von Odin
    Wie siehts eigentlich mit Warpstein aus? Der ist ja materialisierte Magie oder? Ich finde das Zeug hat eine ziemliche Ähnlichkeit mit dem Necronzeug. Siehe die Waffen oder das Teil auf dem Monolith. Und das Zeug fällt ja auf der Warhammerwelt bekanntlich vom Himmel. Kann das also was mit den Necrons zu tun haben?

Und wie siehts jetzt mit dem Kometen aus? Ist das Sigmar der vom Himmel fällt?

Nach der Kollision des Sternentores wurde irgendwie reine Warpmaterie in den Raum geschleudert und um die Welt bildetet sich ein Asteroidengürtel aus Warpsteinen, die gelegentlich auf die Welt fallen...

Und der zweigeschweifte Komet ist ein Zeichen für das kommen Sigmars (zumindest nach den Schriften des Imperiums). Hiernach wird Sigmar allerdings als Sohn eines Stammes geboren.... Das kann er ja schließlich nicht, wenn er vorher von einer Raumkapsel vom Himmel gefallen ist....
    Allerdings finde ich diese Theorie auch sehr gut... muss ich mich nochmal schlau machen.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

3 Mal editiert, zuletzt von Nuramon ()

• HAHAHHA; du hast da einen fast ein Jahr alten Thread ausgegraben ;) (fehlen noch 6 tage, ich weiß).
    Hahaha ^^

Obs die aktiven von da noch gibt?

Aber warum nicht, ist ja ein interessantes Thema ^^

Aber um der Eindimensionalen Theorie mal nen knüppel zwischen die Beine zu werfen:

Da die Dämonen ja jetzt ein eigenes Volk sind, die man sowohl in 40K als auch in Fantasy benutzen kann, ist die Theorie damit gestorben, dass sich die Fantasywelt in der Dimension von 40K befindet.

DENN:
    SOnst würden meine Horrors genauso abgehen wie jeder Flamer in Fantasy.

Da Dämonen sich außerdem außerhalb des Normalen "Bereichs" aufhalten "Sprich, sie gammeln direkt im Warp rum" und sich nur für Kriege dierkt auf den Planeten einfinden, ist somit ein versteckter Planet innerhalb der 40K Dimension ausgeschlossen, da die immer die selben Waffen mit sich rumtragen müssten.

Ergo verfolgt man hier entweder die Theorie der Multidimensionalität, oder man sieht das ganze als zwei verschiedene Epochen an, die in der Selben Dimension, aber zu einem anderen zeitpunkt auf der Zeitachse, stattfinden.

• Ich würd auch dem Zeitachsengerät zustimmen, es kann gut das Gleiche Universum sein, aber ich bezweifel, dass es zur selben zeit spielt!!!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Zitat

Original von zWoKeL
    Ich würd auch dem Zeitachsengerät zustimmen, es kann gut das Gleiche Universum sein, aber ich bezweifel, dass es zur selben zeit spielt!!!

Sehe ich auch so.

LOL, hatte garnicht gemerkt, wie lange der letzte Eintrag schon her ist... kam halt über den Link im "Wie werden Orks geboren Thread" hierhin.

Aber wenn das Thema hierdurch wieder auflebt ist es ja gut! Schließlich stehen hier noch unbeantwortete Fragen im Raum und das neue Regelbuch bzw. die neue Editon zu 40k ist auch draußen.... das sollte genug neuen Gesprächsstoff geben.

mfG Nuramon

Einmal editiert, zuletzt von Nuramon ()

• Ich denke, dass 40k die Geschichte von WHF weiterschreibt. Die Unterschiede könnten vllt. daher kommen,
    dass seit WHF 39000(glaub ich :pfeifen:) Jahre nach imperialer Zeitrechnung vergangen sind.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Zitat

Original von Itza-Boq-Tzunki
    Ich denke, dass 40k die Geschichte von WHF weiterschreibt. Die Unterschiede könnten vllt. daher kommen,
    dass seit WHF 39000(glaub ich :pfeifen:) Jahre nach imperialer Zeitrechnung vergangen sind.

Das halte ich auch für die einzig logische Schlussfolgerung!

EIne Weiterentwicklung auf Grund epochaler Zeitunterschiede ^^

• Ich dachte immer das die 40000 sich auf unsere Zeitrechnung beziehen.

mfG Nuramon

• Krönung von Karl-Franz (amtierender Imperator) war 2502. Aso wäre es in dieser Zeit möglich, dass sich neue Völker erheben.
    *Galileo Mystery Kommentatorstimme* Ist Warhammer 40k die Fortführung des WHF-Universums? Wir werden es wohl nie erfahren.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Zitat

Original von Itza-Boq-Tzunki
    Krönung von Karl-Franz (amtierender Imperator) war 2502. Aso wäre es in dieser Zeit möglich, dass sich neue Völker erheben.
    *Galileo Mystery Kommentatorstimme* Ist Warhammer 40k die Fortführung des WHF-Universums? Wir werden es wohl nie erfahren.

Nein ist es nicht, GW hat schon mehrmals gesagt das siech WH 40k in unserer zukunft spielt (steht auch im aktuellen Regelbuch für 40k drin).

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• ich erkläre mal die wahre version von dem ganzen (ihr könnts mir glauben)

Ursprünglich war gedacht das zusammenzulegen jede Fraktion hatte ihre 40k Seite: Chaos-Chaos, Imp-Imp , Elfen - Eldar, Orks-orks usw...

früher gab es wirklich für jede fantasy rasse was zb:

Zwerge -- Squats

Zoats -- Zoats

Slann -- Slann (damals waren in Fantasy noch keine echsenmenschen sondern auch nur slann)

aber dann durch rassen wie tyranieden (bei denen Zoats früher dabei waren und Squigs) und Tau und vorallem durch die expandierende Story (etwa durch diverse Xenorassen wie diese.... Kugeln die alles tot machen vergessen wie sie heißen) hatt GW sich dazu entschlossen das ganze abzubrechen. Noch dazu kommen dan so sachen wie die nicht übereinstimmung von Fluff wie der Chaosgott Malal (ja ich weiß das ist etwas weit hergeholt aber es stimmt ja das die "sons of malice" immernoch gibt)

außerdem wars ihnen zu blöd es hätte ihnen nur einschränkungen gemacht sie hätten etwa die Tau kaum machen können oder die Skaven sie haben sogar versucht was zu machen um die Skaven dazustellen nannte sich Urd davon gabs aber nie modelle

Von Zoats und Slann gab es auch jeweils nur einen einzigen Gussrahmen.

und man hatte Warhammer 40k einfach bisl düsterer machen wollen mit der ganzen 2. weltkriegs athmosphäre was auch gut gelungne ist (womit ich nicht sagen willl das WhFB nicht auch düster ist von der Story)

das mit dem Primarchen halte ich für quatsch Sigmar könnte vielmehr Conan der barbar sein :P

ps @ mods: wen irgentwas nicht Stimmt korrigiert mich ja?

Edit: mit einem muss ma gleich aufgeräumt werden: das WH40k die Zukunft von Fantasy ist.. IST ES NICHT Terra ist nicht die Warhammer welt wobei die zwei Welten sich sehr ähneln.

die einzige wirkliche Theorie von mir ist das wärend die Enslaver nach dem Alte / C'tan krieg die alten ausgerottet haben: Tepok, Tzunki, Rigg, Chotek und wie sie alle hießen auf die warhammer welt gekommen sind Rigg hat sich ihren Wassergott geschnappt *hust* naja *btt* und dort alles neu aufgebaut haben glaub ich aber nicht aus verschiedenen fakten: Slaanesh ist in der Warhammer antasy welt schon präsent allerdings da wir davon ausgehen das es direkt nach der "ausrottung" der alten passiert sien muss da diese ja erst weider durch die zerstörung der Warptore ausgerottet wruden (also endgültig, bin selsbt shcon verwirrt) müsste es aber schon beim fall der Eldar sein was aber nicht geht weil wärend der Zeit die Necrons schon weider....gepennt haben oder so dan müssten die alten sich auch nicht verstecken und hätten sich nicht von dämonen zermampfen lasen müssen, man kaaaaan aber auch sagen das das alles beim fall der eldar waren und die alten einfach die weltraum karte nicht lesen konnten.

und außerdem: Da die Tyranieden laut UUUURaltem 40k fluff die Squigs "erschafen" haben aaaber die Tyranieden noch nicht sooo lange im bekannten system heimisch sind geht sich das mit den alten erst weider nicht aus. (alten müssten schon tot sein als die welt .... da war)

und wieder an die mods korrigiert mich wen was alsch is

• Sordak : also der erste teil deines Posts war sehr informativ :blumen:

aber sry beim 2. hab ich echt den Durchblcik verloren :tongue:

Und mal ehrlich, wenns für diese Frage ob das alles zusammenhängt ne klare Antwort gäbe hätte ich nachts um viertel vor 2 nix zu tun ;)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

Einmal editiert, zuletzt von JerryOnly ()

• Malal? Was ist denn das für einer, hab ich ja noch nie gehöhrt....
    Würde mich echt mal interessieren. Gibts da irgendwas zum nachlesen?

Der zweite Teil deiner Erklärung ist wirklich etwas.....verwirrend. Paar Satzzeichen währen nicht schlecht. :tongue:

edit: hab mich grade mal schlau gemacht. Wär bestimt lustig mal ne Armee dazu aufzubauen.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• Malal is sowas wie der 5. Chaosgott der Krieg gegen die andern 4 Götter führt und sie abgrundtief hasst. So hab ichs zumindest in Erinnerung

:bye:

edit: hier maln Link

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Malal

Einmal editiert, zuletzt von JerryOnly ()

• War ja nich nur für dich ;)
    Gibt ja bestimmt noch andere die das nicht wissen :peace:

So Gute Nacht :bye:

• Also beim 2. Post blick ich auch nicht mehr durch...
    Ist das klares deutsch?? ?(

Vielleicht nicht schlecht, wenns nochmal jemand erklären könnte. Scheint mir nämlich recht interessant.

mfG Nuramon

• ich vergesse gerne auf Satzzeichen sry 8o

Malal is eigenltich inoffiziell weil die copyright rechte NICHT GW hat und gw zu faul war sie zu kaufen. Aber die Sons of Malice sind ne anspielung an ihn

• Natürlich ist das richtig^^

Die Slann kamen auf die Warhammer-Welt in Begleitung der Slann (1. Generation), die ihre treuen Diener waren.

Auf dieser Welt fanden sie einen Urkontinent vor, den sie aufteilten und verschiedene einheimische Völker (Elfen, Zwerge, Menschen, Drachen, vll. Halblinge und Oger).

Zuerst erschufen die Alten neue Slann, dann schufen sie aus einheimischen Echsenarten die Saurus, Skinks und Großechsen, um ihnen bei ihren Plänen zu helfen.

Außerdem schufen sie die Himmelstitanen und die Riesen Albions, um ihnen beim Kampf gegen das Chaos zu helfen.

Von den einheimischen Völkern wurden sowohl die Elfen als auch die Zwerge und Oger und Halblinge (wenn sie nicht sogar von den Alten geschaffen wurden) gefördert, da sie im Gegensatz zu den Menschen nicht so anfällig für das Chaos waren.

Soviel zu den Völkern der Warhammer-Welt und ihrer Verbindung zu den Alten.

Die Parallelen zwischen 40k-Universum und Warhammer-Welt führe ich, wie Sordak, darauf zurück, dass es anfangs von GW geplant war, 40k und Fantasy zusammenzulegen, da sie befürchtet hatten, dass 40k nicht so gut ankommen würde wie Fantasy und sich deswegen als Verlustgeschäft erweisen würde.

Da dies, wie wir alle wissen, nicht der Fall war, entfernten sich die beiden Systeme immer mehr voneinander, aber manche Parallelen blieben dennoch übrig und geben Stoff für Diskussionen :)

gruß,
    Sebulon

• Und das ist ja auch gut so... ;) Macht ja schließlich Spaß Zusammenhäge zu entschlüsseln!!

Aber im neuen Regelbuch zu WH steht, dass die Alten die Menschen, Zwerge und so weiter schufen!!
    Also waren sie nicht schon Teil der Welt!

Bei den Elfen kann man sich bei genauem Wortlaut allerdings nicht sicher sein, ob sie von den Alten geschaffen wurden, oder nur von ihnen in die Welt gebracht wurden....
    Allerdings steht da deutlich, dass die Zwerge und alle anderen Völker geschaffen wurden!!

mfG Nuramon