Mahlzeit.
Hier mal meine Turnierliste fürs Wochenende.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich die so auch effektiv einsetzen kann.
Regeln:
Keine besonderen Charaktermodelle, Energiestufe 6, keine doppelte Seltene, max 2 mal gleiche Elite.
Für alle, die sich noch anmelden wollen, gückt mal auf www.tabletopturniere.de unter Tröstauer 2 Tagesturnier.
So und hier is die Liste.
Kommandant:
Schwarzork Waaghboss, Schagas schreiendes Schwert, Bosshelm,schwere Rüstung,Verzauberter Schild, Wildsau 270P
Helden:
Schwarzork Gargboss, AST,schw. Rüstung,Geistatotem 164P
Orkschamane st. 2, Koppnussklunka, 1MBS 145P
Orkschamane st. 2 , 2MBS 150P
Kern:
30 Orks HW, Schild, Musiker, Standarte 195P
25 Nachtgobbos, HW,Schild, Musiker, 3 Fanatics 154P
5 Wolfsreiter, Speere, Musiker 71P
5 Wolfsreiter, Speere, Musiker 71P
5 Spinnenreiter, Speere, Musiker 71P
5 Spinnenreiter, Speere, Musiker 71P
Elite:
9 Ork Wildschweinreiter, Speere, Schild,Boss, Musiker, Standarte 236P
9 Wildork Wildschweinreiter, Moschaz, Speere, Schilde, Boss, Musiker, Standarte, Blutrauschbanner 385P
7 Squighoppaz 105P
2 Speerschleudaz 70P
Seltene:
4 Trolle 160P
1 Riese 205P
Macht dann 2498P
6 EW, 4 BW+Totem, 3 MBS
Danke für jede Anregung, Kritik usw.
2500P Armee für 2 Tages Turnier
-
- WHFB
- Waaaghness
-
-
Was mir auffällt
Das Orkregiment ist zu groß 25 reichen;
Orkschamanen sind schön aber Goblins machen den Job auch und teilweise besser Nachtgoblinschamane;mit den Gewonnen Punkten ein weiteres Regiment Goblins oder Nachtgoblins.
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber weil das neue Armeebuch habe ich noch nicht so im Kopf aber verbrauchen Schwarzorks keinen zusätzliche Auswahl?
-
ne tun sie nicht mehr.
also was mir auffällt ist eig das deine beiden regimenter zu langsam sind.
du hast sonst nur kavalarie bzw monster und wenn die es nicht schaffen beim feind durchzukommen, bringen dir die beiden regimenter auch nix mehr.würe die rauslassen, dafür dem blacky nen lindwurm spendieren, der auf turnier listen ja fast schon pflicht ist.
magie ist nen 2 punkt. 2 schamanen stufe 2 lohnen meistens nicht meiner erfahrung nach. es reicht einer, wenn du das totem einsetzt.
-
Bei orkse würde ich nicht sagen weil die bekommen ja Energiewürfel wenn Einheiten ab einer bestimmten Größe im nahkampf sind.
Aber ganz Unrecht hast du auch nicht kommt auf die Spielweise an.Zu langsam glaube ich nicht das die Regimenter sind weil am marschieren wird in keine hindern und die Trolle sind auch nicht schneller.
Aber wäre auch ein Überlegungspunkt.Lindwurm ist keine schlechte Idee aber wird meiner Meinung zu leicht abgeschossen und ich will ja den Moralwert nicht irgend wo stehen haben vom General aber auch Geschmackssache.
-
finde die liste nicht schlecht, mir pesönlich aber zu kav. lastig......udn Lindwurm halte ich auch net für so ne tolle idee, eben wegen beschuss und Moralwert irgendwo.
-
Kavallerie lastig ist ja ok, aber ich würd den AST auf nen Wildschwein setzen, nur um ihm besseren Rüstungswurf zu geben, man kann ihn trotzdem nicht aus Infanterieblöcken heraus schießen.
mfG
-
Guten abend.
Den großen Ork block hab ich genommen weil ich damit schon von vorn herein ein Kampfergebnis von 5 hab.Außerdem bekomm ich ja Bannwürfel durchs Geistatotem. Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht die Orkse ganz weg lass und dafür wie ihr schon gesagt habt, nen Lindwurm mitnehm.
Die Liste is ja schnell genug, dass sie halbwegs mithalten kann.Allerdings fehlt mir persöhnlich einfach das Handling beim lindwurm.Noch ein Regiment Nachtgobbos wär natürlich ne Alternative.Aber dann ganz nackt ohne Fanatics.Wäre ne schöne Falle für den Gegner.
-
Da reichen aber auch 25 Orks da bekommst du auch die 5 Kampfergebnis bessergesagt 24 weil ja Der Armesstandarten träger rein kommt.
Ein nacktes oder beide nur mit 2 fantics pro Regiment
Ich sehe deine Taktik so das du auf einer Seite die kavallerie hingibst und auf der anderen Seite die infrantrie mit lk wegen marschieren hindern
Der Gegner muß seine Armee spalten weil wenn er sich auf eine Seite konzentriert die andere in den Rücken fällt.
kurz zusammen gefasst. -
Guten Abend.
Ich habe die Armee noch weng umgebaut und auf besagtem Turnier gespielt.
Das Ergebnis war katastrophal!
Die ganze Armee ist total Stänkerei anfällig.
Außerdem gibt es ein Problem, dass man sehr schnell beim Gegner ist und gerade gegen Beschussarmeen der Gegner die leichte Kavallerie wegschießt und einem, sollte man nicht wirklich kompakt stehen, in die Flanke oder den Rücken fällt.
Ich nenn da nur mal den Namen Seewache, oder Waldelfen!!!Gegen Vampire,ungeteiltes Chaos und andere Völker istn sie durchaus spielbar.
ich habe gegen Dämonen eine Doppelflanke gespielt, was bedeutet, je zwei mal leichte und schwere auf eine Flanke und dann meine Blöcke aufgeteilt, so dass der Gegner seine Armee zerreissen musste.Die Gobbos ohne Fanatics hab ich dann ins Zentrum in einer Zwanziger Reihe aufgestellt.Hat ganz gut geklappt, bis er dann Kamikaze nach vorn is und die Gobbos ausgeschaltet hat.
Dummerweise hab ich dann mit dreiviertel meiner Armee gestänkert und drei Paniktests versaut.Naja den Rest könnt Ihr euch bestimmt denken.Ich hab das ganze Wochenende nur gestänkert und einsen gewürfelt.
Fazit: Letzter Platz,meine Gegner haben alle gemeint ich würfel unmenschlich, mehrere Freibiere für mich, Schlimmer Kater am nächsten Morgen!!!
Also bitte diese Liste nicht auf Turnieren spielen, außer ihr habt mehr würfelglück wie Ich -
Tut mir Leid zu hören das du so viel Würfelpech hattest.
Beschußlisten sind immer ein Problem für Kavallerie listen von Orks.Stänkerei ist immer so eine Sache einmal hat man mehr einmal weniger Ich finde nicht das sie so schlecht ist in dieser Richtung ist.
das einzeige was mir noch aufgefallen ist vielleicht statt den weiteren Gobos 1-2 Wolfsautos mit zu nehmen.Schau sehe es so es gab gutes Bier für dich
aber was würdest du ändern jetzt mit der Erfahrung vom Turnier und kannst du die geänderte Liste Posten?