So Moin erstmal, da ich bald mit Black Templar anfang will, hab ich so mir mal gedacht, wie ich meine Armee aufbauen soll. Hab mir gedacht, immer in ca. 250 Punkte schritte Zeugs zu holen und das erstmal zu bemalen usw...
und hier dann erstmal meine Liste für 750 Punkte.
Ach und nebenbei: Sie wird in Städten und auf offenen Schlachtfeldern benutzt.
750 Punkte:
HQ:
Reclusiarch
- Energieklauenpaar (30 Punkte)
- Crux Terminatus (15 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung (20 Punkte)
- Sprungmodule (20 Punkte)
- Rosarius
- Kreuzzugsiegel
= 180 Punkte
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an (50 Punkte)
- Das Schwarze Schwert
- Die Rüstung des Glaubens
- Crux Terminatus
- Kreuzzugsiegel
- Fragmentgranaten
- Bolterpistole
= 140 Punkte
Standart:
5 Paladine
- Alle mit Boltern ausgerüstet
- Einer mit Raketenwerfer (10 Punkte)
- Einer mit Plasmawerfer (6 Punkte)
= 100 Punkte
10 Paladine
- Alle mit Bolterpistolen und einer Nahkampfwaffe ausgerüstet
- Einer mit Energiefaust und Bolterpistole ausgerüstet (15 Punkte)
= 175 Punkte
Sturm:
6 Sturmtruppen
- Einer bekommt eine Energiefaust statt der Nahkampfwaffe (15 Punkte)
- Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Fragmentgranaten
- Melterbomben (12 Punkte)
= 147 Punkte
Ich hab mir dann gedacht, später noch 2 Cybots reinzunehmen und später gezwungenermassen einen Rhino für meine Marines. Viel später dann einen Land Raider Crusader, da er ja mehr oder weniger das Markenzeichen ist von Black Templar, genauso wie die Schwertbrüder. Werde später in dem Thread eine 1500 Punkte Armee posten, die auf dieser Liste hier basiert. Habt ihr ein paar Tipps, was ich hier verändern sollte?
Zu meiner Taktik mit dieser Liste:
Der kleine Trupp Paladine, bleibt hinten und gibt feuerunterstützung mit dem Plasmawerfer und dem Raketenwerfer. Der andere Trupp Paladine wird von dem CdI begleitet und stürmt schnellstmöglich nach vorne, während der Sturmtrupp mit dem Reclusiarch zusammen das Feuer auf sich zieht und schonmal gut austeilen kann. Mir ist aber aufgefallen, das ich extrem wenig auf dem Feld hab oder ist das immer so in diesen Punkteregionen mit dem BT?
Noch eine Frage nebenbei: Man kann ja mehrere CdI in die Armee nehmen, da steht ja keine Begrenzung, aber ist es nicht ziemlich unfluffig? Mich hats gewundert, als ich das gelesen hab, das man unendlich viele davon reinnehmen kann.