Kriegsmaschinen

  • Kann mir jemand sagen welche Kriegsmaschinen Stehen & Schissen dürfen?
    (Bzw. welche Besatzungen).



    PS: Hoffe richtiger Bereich.

  • Wenn, dann steht sowas in den Sonderregeln der betreffenden Kriegsmaschine. Allerdings fällt mir auf Anhieb keine ein, auf die das zutrifft (es sei denn, man deklariert die Waffenteams der Skaven als Kriegsmaschinen).

    Learn to have scars

  • des is ja irgendwie logisch, da viele KM eine mindestreichweite haben und es einfach wäre zu schätzen.
    gruß
    sammy

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Bei einigen Kriegsmaschinen wie Orgelkanone, (Repetier)Speerschleudern und Höllenfeuer-Salvenkanone wäre Stehen und Schießen aber durchaus vorstellbar, weil diese nicht großartig justiert werden müssen und daher schnell feuerbereit wären ("schnell" im Vergleich zu Steinschleudern zumindest ^^).
    Aber ich denke, dass sowas diese Kriegsmaschinen nur unnötig hart machen würde, da typische Kriegsmaschinenjäger (Plänkler, Flitzer etc.) sowas kaum überstehen werden.

    Learn to have scars

  • Naharez
    Danke. Das mit den Oger Jäger wußte ich nicht (wie ist das bei Bleispuckern.


    Meister der Magie
    1. Habe ich übersehen.
    2. Fangen grade viele mit FK!!!! Armeen an (hatte bis jetzt außer HE noch nicht solche Gegner). + Habe nicht jedes AB.
    3. Habe mit bekommen wie jemand ne Kriegsmaschinen angriff und der Gegner sagte Stehen & Schissen (Auf Nemises Veranstaltung).

  • dann hat der Maschinist (falls einer dran war) geschossen


    sonst gehst nich^^

    Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

  • weiß nur das die bleispucker von den ogern stehen und schiessen dürfen.und die werden doch als kriegsmaschienen geführt oder nicht?
    ansonsten können doch nur handfeuerwaffen stehen und schiessen wählen.
    obwohl,bei den söldnern gab es noch diese kleinen kanonen.hatten die sowas nicht?aber war in ner alten edi mit der feuerschablone.lang ist es her.


    gruß
    morlog