die neue edition das aussterben der hochelfen spieler beginnt

• wenn sich nur ein teil der gerüchte bewahrheitet dann wird für uns hochelfenspieler schwer gegner zu führen das wäre ziemlich beschissen wenn ihr mich fragt
    ihr kennt ja die gerüchte war letztens im GW um kampanie zu spielen er hat mir mehr oder weniger das bestätigt ich hoffe gw überlegt sich das nochmal
    es gibt viele spieler(die noch spielen wollen) die nicht mehr spielen können weil sie kein geld haben eine neue armee zu bauen

Kniet nieder ihr niederen Völker

• erst mal entschuldigung für die das doppelte thread
    und ich mein vonwegen schwertmeister phönixguarde
    die sonderegeln und mir haben schon einige spieler die gesagt haben das sie nicht mehr mit ihnen spielen wollen wenn die hochelfen soo stark werden

ich hoffe die reagieren nur über und alles ist nicht so schlimm wie alles hingestellt

Kniet nieder ihr niederen Völker

• Das Armeebuch muss erstmal veröffentlicht werden und dann sollte man erstmal ein paar Spiele gespielt haben, davor kann man noch nicht wirklich was sagen <.<

Ich denke selbst GW ist nicht so doof, eine Armee so krass aufzupumpen, das keine andere Armee eine Chance dagegen haben wird. :rolleyes:

Also erstmal hinsetzen tee trinken und abwarten, vielleicht (wahrscheinlich) wirds nicht so schlimm.

Aber vorher sich schon groß drüber aufregen ist... unnötig.

• :anbeten:

• sinnvoller treat...... :pfeifen:

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• nun, wenn man auf Turnieren spielt lässt es sich nicht vermeiden auf die neuen Hochelfen zu treffen...

und ausserdem denke ich, dass sich da dann die Hochelfenspieler teilen.
    (nicht im Wörtlichen sinne)

Einerseits wird es die Hochelfenspieler geben, welche vor kurzem angefangen haben und wenig erfolge erzielt haben bzw. jene die nicht sonderbar gut spielen können.

Diese werden sich (angenommen die Gerüchte sind wahr) über diese Imbaness freuen und auf einmal große Stücke auf sich halten wie toll sie doch sind und so weiter.

Dann gibt es die, die sich eine Armee nach erscheinungsdatum kaufen und ich persönlich denke mal es wird auf Turnieren vermehrt Hochelfenspieler geben, die es vorher gar nicht gab...
    --> also die die ebenfalls nicht spielen können aber eine überpowerte Armee brauchen um zu gewinnen

Und dann wird es die geben, die sich lange Zeit mit den Elfen auseinandergesetzt haben und nach 10 Niederlagen in Folge immernoch drann bleiben und die mittlerweile so gut mit den jetzigen Armeebuch umgehen können, das sie auch jetzt ernste Gegner für andere sind...(Ich rede hierbei von denen die auch ohne Schlachtenbanner spielen können)
    --> diese werden dann entweder aufhören zu spielen und was neues anfangen oder diese Regeln nicht sonderbar mögen und trotzdem weiterspielen...

so viel geredet und doch ncihts ausgesagt...

• Jo aber ich befürchte eigtl, dasselbe wie eben PvH! Ich habe bisher auch so in meiner Spielerrunde aufgefasst, dass keiner mehr gegen mich spielen will! Nur weil es angblich ein starkes AB wird... Aber was soll man dagegen tun, ich hab mir schon überlegt Hausregeln aufzustellen, um sie vll. etwas abzuschwächen...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Wenn alles stimmt, was so an Gerüchten kursiert, dann werden HE vllt auf unbeschränkten Tunieren oder Spielen Probleme machen. Aber es wird auf jedenfall genügend Tuniere mit Einschränkungen geben, und da werden die HE ihre Stärken nicht ausspielen können (wenn man davon ausgeht, dass es zig Drachen und duzend EWs eingesetzt werden)

Und ich ja, ich freue mich auf das neue AB. Man sollte erst mal das AB abwarten, bevor man sagt " ich spiel nie mehr gegen HE" oder "ich hör auf".

PS: Hab meine letzten zig Spiele schön verloren. Und hab das Schlachtenbanner insgesamt erst 3mal eingesetzt.

• Ich spiel ja uach eiglt. ohne Schlachtbanner, aber die Idee mit dem alten AB zu spielen, is keine schlechte Idee, aber auch egal ich werd jetzt schon als Lamer beschimpft...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.