Waffenteams

• Hy leute,
    Ich weiß es gibt unzählige treads zu waffenteams, aber ich poste mal trotzdem.

Ich hab auf der englischen page von warhammer nen paar errats gefunden
    http://uk.games-workshop.com/news/errata/3/
    und da heißt es bei dem für skaven folgendes:

Q...Does the Chavalary Base spezial rule mean that waponteams can be targeted by shooting when within 5" of a unit because they are on a larger base?

A. No it sayson page 26"...they can not be singled out as targets by enemy shooters because thy are the same size as the other skaven arround them"
    des errat ist vom 01.09.06

Heißt das jetzt dass ein waffenteam doch nicht rausgeschossen werden kann? (vielleicht iss au nur mein englisch zu schlecht un ich versteh es nich richtig)

(sorry wenn ich jemandem mit dem post auf die nerven gehe)

Einmal editiert, zuletzt von Skrotz ()

• Das heißt, dass das Errata noch nicht an die 7. Edition angepasst worden ist.
    In der 6. Edition durften Charaktermodelle bzw. Einzelmodelle (z.B. Banshee) in 5 Zoll Umkreis um eine Einheit gleicher Basegröße nicht beschossen werden. Ein Kavalleriemodell jedoch verlor diesen Schutz im Umkreis einer Infanterieeinheit.
    Die Frage war nun, ob Waffenteams (eigentlich Kavalleriebase, aber eigentlich doch genaus groß wie die Einheit) beschossen werden durften. Betonung liegt auf "die Frage war nun", da sich die 5 Zoll erledigt haben.

Learn to have scars

• hab mich nur gewundert weil da steht, dass Updated: 29th September 2006

hab mir aber gedacht, dass das nich mehr gültig ist. (spielen selbst so, dass beschossen werden kann (kopfnuss kann echt nerfen))

kann ich eigentlich einen von mir erstellten tread schließen?