Neue Boardversion erschienen

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist, wie schon vor einigen Monaten berichtet, die neue Forensoftware erschienen. Ich habe in den vergangenen Monaten bereits die verschiedenen Betaversionen getestet um den Wechsel vorzuebreiten. Allerdings wird dieser Wechsel trotz alledem nicht so einfach werden. Als erstes werde ich in den nächsten Tagen den Server vorbereiten, da wir auf aktuellere Versionen von PHP und MYSQL updaten müßen. Anschließen wird dann das Forum upgedatet.


    Wer sich schonmal informieren möchte was es an neuerungen gibt, kann dies unter folgendem Link tun: http://www.woltlab.de/products/burning_board/screenshots.php


    Des Weiteren werden wir dieses Update nutzen um uns offiziell auf Tabletop-Board umzubennen. Die alte Domain wird allerdings weiterhin existieren, ändert sich also eigentlich nur der Name oben im Logo ;)

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • klingt alles sehr gut und interessant.


    Und so nutz ich die Gelegenheit um dir zu danken das du so viel Freizeit (denk ich mal das das viel Zeitaufwand ist) opferst um unser Board in Schuss zu halten. Danke :blumen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tempelwache
    Wieso möchtest du das "WH-Board" jetzt umbennen?


    ich denke mal dass so vll der stunk mit GW umgangen werden soll die sich sehr schwer tun mit solchen inoffiziellen fanseiten die ihren ach so geschützten Namen in der adresse haben...
    die sind da etwas pingelig und das dollste ist dass sie noch im recht sind...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    Die Namensänderung wurde eigentlich schon vor Monaten, ich glaub sogar schon vor über einem Jahr vollzogen. Die Domain tabletop-board.de haben wir schon dementsprechend lange. Das ist also nur noch eine Formsache das Logo anzupassen :)


    Hintergrund ist natürlich klarzustellen das hier nicht nur Warhammer Themen behandelt werden, sonden grundsätzlich das Thema Tabletop.


    Das hier derzeit überwiegend das Thema Fantasy belebt wird liegt in der Historie, denn als wir damals anfingen gab es nur Fantasy Foren, der 40k Bereich ist auch erst später hinzugekommen.


    Aber bis es soweit ist wird noch einiges an Zeit ins Land gehen, denn meine Freizeit ist auch stark begrenzt.

    • Offizieller Beitrag

    Update:
    Serverumzug ist schonmal vollzogen. Werde dann jetzt im Hintergrund mit den Vorbereitungen für das Update beginnen.

  • wann kommt das update? :D


    ne wollte nur mal wissen, ob du noch Hilfe benötigst.. kann ein bissl PHP und MySQL


    Logos entwerfen oder so kann ich auch :D


    sach mal Bescheid, ob du noch jemanden brauchst

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich das Ihr euch freut ;)


    Der Umstieg wird, wenn ich mit den Vorbereitungen soweit fertig bin, wie gewohnt Nachts erfolgen. Sprich Ihr werdet es nur merken wenn Ihr dann noch wach seit. Das Board wird dann vermutlich für 2-4 Stunden nicht erreichbar sein.


    Was die Designs für verschiedene Völker angeht, an sowas habe ich auch schonmal gedacht. Möglich ist sowas, nur in anbetracht der vielen Völker verdammt viel Arbeit, zumindest für mich ;)


    Ich bin ja kein professioneller Grafiker :D
    Der momentane Style wird soweit übernommen, eventuell gibt es hier und da kleinere Anpassungen. Sehe aber keinen Grund unser gewohntes Erscheinungsbild zu verändern. Ich denke mal das man unseren Style nach den ganzen Jahren mit uns verbindet ^^

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • :] woah da bin ich ja mal gespannt... finde den jetztigen Stil des Forums auch gut... ist schön Aguenfreundlich und trotzdem nicht ganz langweilig


    danke das du dir die Arbeit überhaupt machst ;)


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()