2200 pkt. gegen Zwerge

• Hi ich spiele bald gegen Zwerge wollte wissen ob ihr vielleicht Vorschläge hättet was ich in die Armeeliste packen soll. Habe zu Hause liegen: 1 HN zu Fuß, 1 HN auf KE, 1 HNV auf Carno, 1 Skinkschamane, 12 Blasrohrskinks, 12 Wurfspeerskinks, 60 Sauruskrieger, 5 Chamäleonskinks, 8 Kampfechsenreiter, 1 Salamander ( Habe auch noch 96 Südlandeskinks ) :) Also ich habe mir die Armeeliste folgendermasen aufgebaut: Als erstes nahm ich Kroq-Gar rein,wegen der Geschwindigkeit und der Hand der Götter. Dann nahm ich noch zwei HN mit einer zu Fuß und einer auf KE. Der zu Fuß erhielt folgendes: Zeihandw., Amulett des Jaguark., Zeichen des Sotek und des Quetzl, zum Schluß noch die Aura des Quetzl. Der auf der KE erhielt: Schwert der Macht, Aura des Quetzl, Zeichendes Quetzl Dann komm ich zum Kern: 8 Kampfechsenreiter mit dem Kriegsbanner, 12 Blasrohrskinks, 12 Wurfspeerskinks. Die Elite lautet: 24 Sauruskriegerund 5 Chamäleonskinks. Die seltenen Einheiten lauten: 24 Saurusse mit Speeren dem Zeichen des Quetzl, und dann noch einen Salamander. ( der soll regis verschmoren lassen ) Gruß KB :bye:

• Bitte schreibe Armeelisten stets so, um den Überblick zu bewahren

Hornnacken Kroq-Gar

HN
    ZHW
    Jaguararmulett
    Zeichen des Sotek
    Zeichen des Quetzl
    Aura des Quetz
    Hier fehlt noch der Schild und die leichte Rüstung, sonst Standartflitzer eben

HN
    Schwert der Macht
    Aura des Quetzl Jeder mag. Gegenstand nur 1mal pro Armee!! ersteze ihn wenn dann durch das Glyphenhalsband und nimm das Schwert der Macht raus und ersetz es mit dem verz. Schild und es fehlt ebenfalls Schild und l. Rüstung
    Zeichen des Quetzl
    Zeichen des Itzl
    Kampfechse

8 Echsenkava
    volles Kom.
    Kriegsb.
    Kriegsbanner weg und mit dem Huanchibanner ersetzen

2x 12 Skins 1x WS 1x BS
    kann man beide auf 10 kürzen und 2 Sauruskrieger mehr rein nehmen

24x Sauren
    Kommando oder nichts oder was???

5x Chameleonskinks
    Ich spiel sie zu 10 finde ich besser, aus erfahrung killen die mit 1nem Schuss ne ganze KM- besatzung und bringen die halbe Armee zum fliehen, gegen Imperium zu geil ^^, es waren auch nur 7 :D, aber LUCK ist LAME

24 Sauren
    Speere
    Z. d. Quetzl
    Wieder Kommando oder was? Sollte immer dabei sein bei so riesen Blöcken

1 Salamander
    nur zu 3 wirklich gut aber halt übel gegen Zwerge

Also so bitte das nächste mal schreiben danke

Ja Verbesserungen sind drunter geschrieben könntest, wenn du die großen Blöcke kürzt noch einen anderen kleinen mit rein nehmen, eröffnet dir neue Möglichkeiten

Ansonsten schau das zu 10x Kava hast, ist besser wegen 2 Trupps und so ;)
    und mehr Skinks mit Blasrohren die sind LAME

gruß TW :bye:

• Alle großen Einheiten haben Kommandomodelle, und die HN haben auch Schild, l. Rüstung. Völlig vergessen hinzu schreiben. Und 10 Chamäleons stehen mir nicht zur Verfügung.

• Das mit der Übersichtlichkeit wurde ja schon genannt. Beim nächsten Mal bitte anders machen :)

Weißt du ungefähr was dein Gegner spielen wird? Gegen Zwerge, die voll auf Beschuss setzen bist du nämlich echt arm dran. Du bietest nämlich sehr wenig lukrative Ziele. Um genau zu sein 4. Kroq-Gar, Echsenreiter und die beiden Sauruskrieger-Blöcke.

Da deine Nahkampf-Einheiten dann auch noch unterschiedliche Geschwindigkeit besitzen, kann der Zwerg erstmal den General und die Echsenritter totschießen und später dann die Blöcke schwächen und dann im Nahkampf aufreiben.

Falls der Zwerg aber verhältnismäßig wenig Beschuss und mehr Nahkampf-Blöcke hat, dann kannst du die Liste so lassen. Wird dann ein schönes Spiel.

Wenn das der Zwerg aber mit ner asozialen Ballerburg verhindern will, solltest du mMn einen Block Sauruskrieger streichen und deine restlichen Skinks reinpacken. Die sind einerseits sehr schnell und können den gegnerischen Beschuß gefährden und andererseits dienen sie als Schutzschirm, solange sie zwischen den beiden Armeen stehen und der Zwerg keinen Hügel besitzt.

Als nächstes würd ich mir mal Teradons und Kroxigore kaufen. Wären jetzt sehr hilfreich^^

Gruß,
    Sebulon

• Also es werden mit hoher Wahrscheinlichkeit:
    1 Orgel-.
    1 Flammen-,
    2 Kanonen,
    20 Musketenschützen und
    10 Armbrustschützen
    in der Liste auftauchen. 8o

Das ich Teradons und Kroxigore mir mal zulegen werde ist klar, hab´ leider noch nicht so viel Money.

Gruß KB :bye:

• Hallo zusammen!

Das finde ich aber nett von Euch, dass ihr meinem Junior helfen wollt.

Ja es stimmt, ich werde

1 Flammenkanone,
    1 Orgelkanone,
    1 Kanone,
    10 Musketenschützen
    10 Armburstschützen

einsetzen.

Ich möchte ein paar Sachen ausprobieren, und werde auch noch eine kleine Überraschung für ihn parat halten.

• Also ich habe die Liste ein bisschen geändert:

Kroq-Gar (find ich gut wegen " Hand der Götter ")

HN
    Verzauberter Schild
    l. Rüstung
    Zeichen des Itzl
    Kampfechse (RW langt, wird höchstens um 3 reduziert [3+])

HN
    Schild
    l. Rüstung
    ZHW
    Amulett des Jaguarkriegers
    Aura des Quetzl
    Zeichen des Quetzl
    Zeichen des Sotek (KM - Killer! Mehr kann man nicht sagen.)

8 Echsenkavallerie
    Standarte
    Sonnenstandarte des Chotek
    Bruterster (Vor Beschuss habe ich es mehr gesschützt.)

12 Skinks
    Blasrohr
    Kundschafter (Nerven schon am Anfang,bringen vielleicht die
    Taktik von ihm durcheinander. Lockt vielleicht
    auch Beschuss an.)

11 Skinks
    Wurfspeere
    Kundschafter (siehe andere Skinkeinheit)

20 Sauruskrieger
    volle Kommando (soll in den Nahkampf kommen und aufräumen)

5 Chamäleonskinks (siehe andere Skinkeinheit)

24 Sauruskrieger
    Speere
    volle Kommando
    Zeichen des Quetzl (siehe andere Sauruskriegereinheit)

1 Salamander (verburnt Beschusseinheiten)

Unterm Strich 2198 Punkte.

Hoffe ich komme mit so vielen Einheiten (nur Nahkämpfer) auch in den Nahkampf, ohne aufgerieben zu werden. :]

• Ich würde die Echsenkavallerie n bisschen abspecken, auf 6 oder 5. Dann würd ich noch die Sauruskrieger auf 20 runterstufen und schon kannste noch nen salamander reinstecken, denn zu zweit sind die effektiver.
    Und auf jeden fall würd ich den Sauren die Speere abnehmen, die sind einfach zu teuer und ineffektiv imho. Also mir ham se noch nie was gebracht, vllt ja andern boardusern, aber ich steh denen eben skeptisch gegenüber.
    So kannste Punkte rausholen und kannst evtl noch ne 5er einheit reiter anlegen oder die Salas auf 3 aufstufen

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Mein Sohn hat kaltblütig einen überlegenen Sieg gegen mich eingefahren!
    Ein bißchen Pech meinerseits und ein paar taktische Fehler haben meinen Zwergen den Untergang bereitet.
    In der ersten Runde flog die Kanone samt Meistermaschinist in die Luft (vielleich sollte ich doch mal ein paar Punkte in eine nette Rune investieren). Außerdem brachten meine Grenzläufer nicht viel (kein passendes Gelände zum Ranpirschen da). Und auch die Bergwerker kamen nicht so toll zum Einsatz.

Naja, das nächste Mal mach ich es besser.

• Die Änderungen hät´ ich gern durchgezogen, habe aber die Nachricht(en) zu spät gelesen. (Danach bringt´s mir wohl kaum etwas)
    Aber es ist doch besser ausgegangen als ich dachte, war einfach ein
    cooles Spiel. 8)

Bei mir sind ca. 4 Saurusse mit Speeren, 20 mit HW und Schild,
    6 Skinks, 5 Chamäleonskinks und noch mein HN zu Fuß gestorben.
    Kroq-Gar hat hingegen nur einen LP verloren.
    Beim Salamander sah eigentlich noch alles heil aus.
    (Ausser den Kadavern hinter ihm) :D
    Hat mich eigentlich ein bisschen irritiert aber was soll man machen,
    die Würfel sind heute wohl für die Echsen gerollt.
    (Er hatte einfach nicht das Würfelglück auf seiner Seite)

Wie schon gesagt, hat ne´Menge Spaß gemacht.