Hi ich spiele bald gegen Zwerge wollte wissen ob ihr vielleicht Vorschläge hättet was ich in die Armeeliste packen soll. Habe zu Hause liegen: 1 HN zu Fuß, 1 HN auf KE, 1 HNV auf Carno, 1 Skinkschamane, 12 Blasrohrskinks, 12 Wurfspeerskinks, 60 Sauruskrieger, 5 Chamäleonskinks, 8 Kampfechsenreiter, 1 Salamander ( Habe auch noch 96 Südlandeskinks ) Also ich habe mir die Armeeliste folgendermasen aufgebaut: Als erstes nahm ich Kroq-Gar rein,wegen der Geschwindigkeit und der Hand der Götter. Dann nahm ich noch zwei HN mit einer zu Fuß und einer auf KE. Der zu Fuß erhielt folgendes: Zeihandw., Amulett des Jaguark., Zeichen des Sotek und des Quetzl, zum Schluß noch die Aura des Quetzl. Der auf der KE erhielt: Schwert der Macht, Aura des Quetzl, Zeichendes Quetzl Dann komm ich zum Kern: 8 Kampfechsenreiter mit dem Kriegsbanner, 12 Blasrohrskinks, 12 Wurfspeerskinks. Die Elite lautet: 24 Sauruskriegerund 5 Chamäleonskinks. Die seltenen Einheiten lauten: 24 Saurusse mit Speeren dem Zeichen des Quetzl, und dann noch einen Salamander. ( der soll regis verschmoren lassen ) Gruß KB :bye:
2200 pkt. gegen Zwerge
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- WHFB
- Kaltblüter
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Bitte schreibe Armeelisten stets so, um den Überblick zu bewahren
Hornnacken Kroq-Gar
HN
ZHW
Jaguararmulett
Zeichen des Sotek
Zeichen des Quetzl
Aura des Quetz
Hier fehlt noch der Schild und die leichte Rüstung, sonst Standartflitzer ebenHN
Schwert der Macht
Aura des Quetzl Jeder mag. Gegenstand nur 1mal pro Armee!! ersteze ihn wenn dann durch das Glyphenhalsband und nimm das Schwert der Macht raus und ersetz es mit dem verz. Schild und es fehlt ebenfalls Schild und l. Rüstung
Zeichen des Quetzl
Zeichen des Itzl
Kampfechse8 Echsenkava
volles Kom.
Kriegsb.
Kriegsbanner weg und mit dem Huanchibanner ersetzen2x 12 Skins 1x WS 1x BS
kann man beide auf 10 kürzen und 2 Sauruskrieger mehr rein nehmen24x Sauren
Kommando oder nichts oder was???5x Chameleonskinks
Ich spiel sie zu 10 finde ich besser, aus erfahrung killen die mit 1nem Schuss ne ganze KM- besatzung und bringen die halbe Armee zum fliehen, gegen Imperium zu geil ^^, es waren auch nur 7 :D, aber LUCK ist LAME24 Sauren
Speere
Z. d. Quetzl
Wieder Kommando oder was? Sollte immer dabei sein bei so riesen Blöcken1 Salamander
nur zu 3 wirklich gut aber halt übel gegen ZwergeAlso so bitte das nächste mal schreiben danke
Ja Verbesserungen sind drunter geschrieben könntest, wenn du die großen Blöcke kürzt noch einen anderen kleinen mit rein nehmen, eröffnet dir neue Möglichkeiten
Ansonsten schau das zu 10x Kava hast, ist besser wegen 2 Trupps und so
und mehr Skinks mit Blasrohren die sind LAMEgruß TW :bye:
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Alle großen Einheiten haben Kommandomodelle, und die HN haben auch Schild, l. Rüstung. Völlig vergessen hinzu schreiben. Und 10 Chamäleons stehen mir nicht zur Verfügung.
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Das mit der Übersichtlichkeit wurde ja schon genannt. Beim nächsten Mal bitte anders machen
Weißt du ungefähr was dein Gegner spielen wird? Gegen Zwerge, die voll auf Beschuss setzen bist du nämlich echt arm dran. Du bietest nämlich sehr wenig lukrative Ziele. Um genau zu sein 4. Kroq-Gar, Echsenreiter und die beiden Sauruskrieger-Blöcke.
Da deine Nahkampf-Einheiten dann auch noch unterschiedliche Geschwindigkeit besitzen, kann der Zwerg erstmal den General und die Echsenritter totschießen und später dann die Blöcke schwächen und dann im Nahkampf aufreiben.
Falls der Zwerg aber verhältnismäßig wenig Beschuss und mehr Nahkampf-Blöcke hat, dann kannst du die Liste so lassen. Wird dann ein schönes Spiel.
Wenn das der Zwerg aber mit ner asozialen Ballerburg verhindern will, solltest du mMn einen Block Sauruskrieger streichen und deine restlichen Skinks reinpacken. Die sind einerseits sehr schnell und können den gegnerischen Beschuß gefährden und andererseits dienen sie als Schutzschirm, solange sie zwischen den beiden Armeen stehen und der Zwerg keinen Hügel besitzt.
Als nächstes würd ich mir mal Teradons und Kroxigore kaufen. Wären jetzt sehr hilfreich^^
Gruß,
Sebulon -
Also es werden mit hoher Wahrscheinlichkeit:
1 Orgel-.
1 Flammen-,
2 Kanonen,
20 Musketenschützen und
10 Armbrustschützen
in der Liste auftauchen.Das ich Teradons und Kroxigore mir mal zulegen werde ist klar, hab´ leider noch nicht so viel Money.
Gruß KB :bye:
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Hallo zusammen!
Das finde ich aber nett von Euch, dass ihr meinem Junior helfen wollt.
Ja es stimmt, ich werde
1 Flammenkanone,
1 Orgelkanone,
1 Kanone,
10 Musketenschützen
10 Armburstschützeneinsetzen.
Ich möchte ein paar Sachen ausprobieren, und werde auch noch eine kleine Überraschung für ihn parat halten.
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Also ich habe die Liste ein bisschen geändert:
Kroq-Gar (find ich gut wegen " Hand der Götter ")
HN
Verzauberter Schild
l. Rüstung
Zeichen des Itzl
Kampfechse (RW langt, wird höchstens um 3 reduziert [3+])HN
Schild
l. Rüstung
ZHW
Amulett des Jaguarkriegers
Aura des Quetzl
Zeichen des Quetzl
Zeichen des Sotek (KM - Killer! Mehr kann man nicht sagen.)8 Echsenkavallerie
Standarte
Sonnenstandarte des Chotek
Bruterster (Vor Beschuss habe ich es mehr gesschützt.)12 Skinks
Blasrohr
Kundschafter (Nerven schon am Anfang,bringen vielleicht die
Taktik von ihm durcheinander. Lockt vielleicht
auch Beschuss an.)11 Skinks
Wurfspeere
Kundschafter (siehe andere Skinkeinheit)20 Sauruskrieger
volle Kommando (soll in den Nahkampf kommen und aufräumen)5 Chamäleonskinks (siehe andere Skinkeinheit)
24 Sauruskrieger
Speere
volle Kommando
Zeichen des Quetzl (siehe andere Sauruskriegereinheit)1 Salamander (verburnt Beschusseinheiten)
Unterm Strich 2198 Punkte.
Hoffe ich komme mit so vielen Einheiten (nur Nahkämpfer) auch in den Nahkampf, ohne aufgerieben zu werden.
Gruß KB :bye:
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Ich würde die Echsenkavallerie n bisschen abspecken, auf 6 oder 5. Dann würd ich noch die Sauruskrieger auf 20 runterstufen und schon kannste noch nen salamander reinstecken, denn zu zweit sind die effektiver.
Und auf jeden fall würd ich den Sauren die Speere abnehmen, die sind einfach zu teuer und ineffektiv imho. Also mir ham se noch nie was gebracht, vllt ja andern boardusern, aber ich steh denen eben skeptisch gegenüber.
So kannste Punkte rausholen und kannst evtl noch ne 5er einheit reiter anlegen oder die Salas auf 3 aufstufen -
Dein Vater wird dir sicher erlauben, die Salamander zu proxen. An sonsten beherzige das, was Kirb gesagt hat, ich würde den Skinks die Kundschafter weg machen, eine Kundschaftereinheit sollte reichen.
gruß TW :bye:
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Mein Sohn hat kaltblütig einen überlegenen Sieg gegen mich eingefahren!
Ein bißchen Pech meinerseits und ein paar taktische Fehler haben meinen Zwergen den Untergang bereitet.
In der ersten Runde flog die Kanone samt Meistermaschinist in die Luft (vielleich sollte ich doch mal ein paar Punkte in eine nette Rune investieren). Außerdem brachten meine Grenzläufer nicht viel (kein passendes Gelände zum Ranpirschen da). Und auch die Bergwerker kamen nicht so toll zum Einsatz.Naja, das nächste Mal mach ich es besser.
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Die Änderungen hät´ ich gern durchgezogen, habe aber die Nachricht(en) zu spät gelesen. (Danach bringt´s mir wohl kaum etwas)
Aber es ist doch besser ausgegangen als ich dachte, war einfach ein
cooles Spiel.Bei mir sind ca. 4 Saurusse mit Speeren, 20 mit HW und Schild,
6 Skinks, 5 Chamäleonskinks und noch mein HN zu Fuß gestorben.
Kroq-Gar hat hingegen nur einen LP verloren.
Beim Salamander sah eigentlich noch alles heil aus.
(Ausser den Kadavern hinter ihm)
Hat mich eigentlich ein bisschen irritiert aber was soll man machen,
die Würfel sind heute wohl für die Echsen gerollt.
(Er hatte einfach nicht das Würfelglück auf seiner Seite)Wie schon gesagt, hat ne´Menge Spaß gemacht.
Gruß KB :bye: