Wenn man auf eine Zweihandwaffe Runen macht, verleiht sie weder +2Stärke, noch schlägt man zuletzt zu, sie wird zu einer ganz normalen Handwaffe. Mit der MR von Kragg dem Grimmigen kann man Runen draufmachen, ohne dass das passiert.
FAQ Zwerge
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- WHFB
- VeniVidiRici
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Oh ok danke, das wusst ich noch nicht.
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Gibt es eigentlich einen Online-Codex für Zwerge?
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Bringen die MR der Valaya und die MR der Magieerdung ihren Bonus auch auf einen Bannversuch mit der Magievernichtenden Rune (also +2/1/3 auf 4+).
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Bringen die MR der Valaya und die MR der Magieerdung ihren Bonus auch auf einen Bannversuch mit der Magievernichtenden Rune (also +2/1/3 auf 4+)?
Nein, da es keinen "Bannversuch" oder "Bann-Würfelwurf" gibt, wenn man eine Magievernichtende Rune einsetzt !
Die Magievernichtende Rune funktioniert in Bezug aufs Bannen genau wie eine Magiebannende Rune oder eine Magiebannende Spruchrolle:
Sie bannt einen beliebigen, bannbaren Zauber automatisch.
Die Magievernichtende Rune beinhaltet zusätzlich die Chance, dass der gegnerische Zauberer den gebannten Zauber auf die 4+ für den Rest der Schlacht nicht mehr einsetzen kann.
Die Meisterrune der Valaya und die Meisterrune der Magieerdung geben einen Bonus von +2 bzw. +1 auf jeden Bannwurf und sind hierbei kumulativ, verleihen also gemeinsam einen Bonus von satten +3 auf jeden Bannwurf !
Sprich: Wird ein gegnerischer Zauber mit einer Komplexität von 10 gewirkt, reicht beim Vorhandensein beider oben genannter Runen schon ein Bannwurf von 7, um den Zauber zu bannen !
Daher eine sehr nette - wenn auch kostspielige - Kombination, vor allem gegen Völker, die viele ihrer Sprüche mit nur einem oder zwei Energiewürfeln versuchen/aussprechen (Vampire, Khemri, Waldelfen, Oger).
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wahrscheinlich aufn AST? und die Kampf und Unbeir..rune auf die LB??
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hmmm, warum bezeichnest du die Schmiedefeuerrune als total sinnlos? Ich hab sowol mit Zwergen als auch gegen Zwerge mit Dämonen als gegner die lustigsten dinge mit erlebt. Also gegen Dämonen find ich sie gut für nen Runenmeister mit Ambos oder so was.
Gegnerische Feuerdämonen, Tzeentch-Schadenszauber und vor allem Blutdämonen werden nichtig gegen ihn,
Blutdämonen, da mann sie meistens mit Feuersturmklinge auf S7 bringt und ihnen Flammenatacken gibt. Einheitenstärke 5......... Runenmeister mit Amboss auch, bindet einen Blutdämon das ganze Spiel lang, echt nerfig kann ich euch sagen -
Das ist einfach eine Rune, die gegen manche Sachen/Gegner/Modelle was bringt, aber gegen die meisten nutzlos ist..
gruß -
@ huibuh
Du schreibst bei den Waffen und Rüstungsrunen immer wieder mal das ein paar Runengut für den AST sind. Laut dem AB darf ein AST aber keine Runengegenstände besitzen oder nicht???? -
Doch, die Standartenrunen...
Oder aber, du verpasst ihm keine Stanadartenrunen, dafür darf er dann wie ein normaler Thain ausgerüstet werden.
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Was bringt dann die Armeestandarte noch ohne Runen???
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+1 aufs KE und den Aufriebstest in 12" wiederholen. Steht aber auch im RB...
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Die dürfen doch nur 50P Runen bekommen!!!
Mit dieser Runenkombination sind das aber 125P!!! -
Also... auf die Armeestandarte darf unbegrenzt Runen geschrieben werden.
Die 50 Runen, die er ohne "Bemalung" bekommen darf, sind KEINE Standartenrunen. -
ich meine Punkte nicht die Anzahl der Runen
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laut Onlinecodex darf ein zwergen AST immernoch 75P Runen erhalten wenn er keine Standartenrunen ausgerüstet hat
Wenn er Standartenrunen benutzt darf er wie normal 3Runen auf die Standarte schreiben ohne Punktebeschränkung
Das mit den 3 Runen kann man auf S. 43 nachlesen ''Regel der Drei''
Die Punktebeschränkung ist auf S. 51
Wenn ein Thain die Armeestandarte trägt, kann er sie mit Standartenrunen (keine Punktbegrenzung) versehen. -
Der Armeestandartenträger darf NUR Standartenrunen erhalten. steht beim Thain
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dazu mal 2 Beispiele
Thain
+ Armeestandartenträger, 1 x Meisterrune der Valaya, 1 x Marschrune, 1 x Langsamkeitsrune
- - - >295 Punkte
darf außer einem Eidstein keine weiteren gegenstände erhalten
Thain
+ 1 x Skalf Schwarzhammers Meisterrune
+ Armeestandartenträger
- - - >165 Punkte
darf weiterhin seine 75P Runen nutzen da er keine Standartenrunen hat -
Allgemein: Wenn die Armeestandarte eines Thains eine Runenstandarte ist darf der Thain keine weiteren Runen(gegenstand) erhalten.
wenn der Thain eine AST trägt darf er keine zusätzlichen Waffen oder Rüstungen tragen. -
Mit Runenstandarte ist gemeint das auf der Standarte eine Rune drauf sein muss ansonsten ist es eine normale Armeestandarte
oder was sagen die anderen Zwergenspieler dazu?