Meine 1000 Punkte liste

• Ich will mal meine 1000 Punkte liste hier vorstellen und eure meinung dazu hören da ich im GW nur bemalt spielen kann würde ich auch gerne von euch wissen was ich als nächstes anmalen/spielen sollte.

Hier die liste:

Adliger 70
    Schwere Rü. 4
    Verzaubertes Schild 10
    Schwert der Macht 15
    Phönixwächter 25

Magier stufe 2 130
    Ring des Zorns 30
    Bannrolle 20

20 Speerträger 220
    Kommando 30
    Kriegsbanner 20

5 Komplett ausge. Silberhelme 115
    Kommando 35

14 Bogenschützen 168

1 Repetierspeerschleuder 100

Vielen dank für meinungen, Chiao :bye: :peace:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• Also erstmal: Du hättest gar kein neues Thema aufmachen müssen, da es genügend 1k Threats im Asur Forum gibt^^. Zur Liste: Erstmal bei Hochelfen heißt der Junge Edler (!!!!!!), weil Adliger wär Druchii oder Asrai. Zweitens: Du darfst deinen Jungen ned zwei Rüstungen geben, also entweder Verz. Schild oder schwere Rüssi raus. Drittens: Mach bei so kleinen Schlachten noch keinen Hybridmagier. Entweder du rüstest ihn gleich zu nem Banncaddy auf, oder du gibts ihm noch Rubin der Dämmerung oder ähnliches. Aber wenn du offensiv zaubern willst, musst du fast 2 mages spielen. Viertens: Nimm die Kommandoabteilung aus den Silberhelmen raus, da sie einfach, wenn der Gegner Kms hat, zu leicht sterben, vor allem versuch ned mitihnen frontal in den Gegner zu rkachen und sie als Brecher zu verwenden!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Für die namensänderung sorry. (Die Welt geht unter!!!)

Warum darf ich keine Schwer Rü. Tragen? Ich darf keine 2 magischen rüstungen haben! Hab ich nicht sondern nur eine=Verzaubertes Schild.
    Das mit der Kommando rausnehmen stimmt aber ich hatte sie nie als brecher spielen wollen!!! ?( 8o
    Ach ja und ich habe nicht das treat eröffnet um manchen leuten auf den keks zu gehen (sondern um meine situation zu beschreiben auf die mir keine antwort gegeben worden ist)
    Sorry wenn das etwas hart klingt (fühl mich etwas angegriffen)

Bin gespannt über weitere meinungen!

• Ich wollte dich niemals angreifen Kevin, dafür ist schon deine Signatur zu cool! Sry wenn so geklungen hat^^. Wieder gut :(? Desweiteren ist es halt so, dass man keine zwei Rüstungen tragen darf und der Verz. Schild als ^Rüstung schau mal nach...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Hi kevin, also zu den magischen gegenständen kann ich nix sagen, da ich nicht weiß was sie bringen (bin zu faul des AB her zu holen) aber die Armee ist an sich ganz nett, bis auf das mit dem MAgier was schon gesagt wurde, am besten viel Magie spielen,oder gar nicht (ioch weiß, leigt bei dir daran, was du bemalt hast).

Mal ne Frage: Ist des die Liste die du am morhgen gegen mich spielst?

Statistiken 1 on 1 Spiel:

Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

• Anarion: hab ja auch etwas überreagiert, ist ja auch egal

Hab gerade nachgeschaut und im Regelbuch selber steht das man das Verzauberte schild mit nicht magischer rüstung kombinierbar ist!!
    (hardcoverbuch S. 122 Verzaubertes Schild)

@Geothe: We weiss

Einmal editiert, zuletzt von Kevin von Carstein ()

• OK dann nehm ich alles zurück, ansonsten verwende während des Spiels die Silbehelme dafür, in die Flanke von Regimentern zu fallen, die durch deine Speeris gebunden wurden. Schlag immer gleichzeitig zu und vernichte jeglichen Skavenwiderstand (sry @goethe^^)

• Och, mit Hochelfen hab ich ncih so große Probleme, ales lässt sich ebsiegen, wir sind Skaven.
    Außerdem hab ich ne Idee für ne AL gegen Hochelefen.

(Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

• Kevin: Also ich hab mit meinen stest präsenten Weißen Löwen begonnen, aber dir würd ich raten zunächst mal Drachenprinzen in deine Armee zu bringen, da noch nichts so richtig bei dir Schaden austeilt. Dann tät ich mir noch Schwertmeister holen, da die stark verbessert werden sollten^^.

• Schwertmeister hat er so an die 20 Stück, nur noch nicht bemalt eben.

• Schwertmeister hab ich (noch nicht bemalt) Drachenprinzen möchte ich mir nicht holen irgrndwie hab ich da ne abneigung (frag lieber nicht).
    meinst du Schattenkrieger machen Sinn? (die mal ich gerne an)

• Naja ich weiß ned so recht, dafür gibts bei Hochelfen Adler für Kms. Aber du könntest einen Sniperprinzen mit Schattenrüstung und Bogen des Seefahrers machen und ihn in eine Einheit Schattenkrieger stellen.

• Gut Idee aber bei 1000 Punkten schwer machbar :(
    Ich könnte eine Streitwaen in die liste quetschen!
    Der ist soweit bemalt! Aber gegen Ratten?

• Naja also wenn ich an Ratlingkanonen und andere Sachen denke, würd ich dir da eher davon abraten.

• Gut das der Magier auch bestätigung findet

Aber was meint ihr was ich als nächstes allgemein anmalen sollte um auf 1500 P. zu kommen.
    (Habe nur keine Drachenprinzen, Phönixgarde und Ellyrianischen Grenzreiter die ich mir wahrscheinlich demnächst holen werde, Oder?)

• Ja eben genau die Sachen, die ich vorhin genannt habe. Vor allem hold idr am besten eine zweite Speerschleuder, wenn du schon ein erste hast. Ansonsten was du willst^^.

• Gut dann dancke für die Ratschläge. Melde mich erst Morgen wieder und ansonsten Möge die Macht mit euch sein...und Asur natürlich auch 8o :tongue:
    Chiao :bye: :peace:

• Viel Glück auf dem Schlachtfeld und vll. kannst du ja einen Schlchtbericht nachreichen!