ZitatOriginal von mul
auch irgendwie komisch. bin auch zehnte gymi. kann das sein das alle zehnte gymi sin?
Ich war 10. Gymi....jetz-> Ferien
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatOriginal von mul
auch irgendwie komisch. bin auch zehnte gymi. kann das sein das alle zehnte gymi sin?
Ich war 10. Gymi....jetz-> Ferien
ja ich war auch 10te, also jetzt elfte nach den ferien
Also ich hab bis zur neunten Klasse die Realschule besucht, bin dann aber wegen mmmh sagen wir mal "auffälligen Verhaltens" geflogen.....
War dann ein halbes Jahr noch auf ner Hauptschule und hab einen sehr guten Abschluss gemacht.
Hab jetzt im Februar meine Lehre beendet und arbeite jetzt Schicht.
Ok auf der Hauptschule rennen wirklich einige Pfeifen herum, das will ich garnicht verneinen. Aber das heißt nicht das alle so sind.
Ich sehe mich zwar nicht als Progamer in Warhammer, aber schon als Fortgeschrittener. Die Regeln hab ich auch nicht alle im Kopf, weiß aber normalerweise mehr über die Regeln als meine Spielkumpanen. Die sind zum Großteril Gymnasiasten, nur nebenbei...
also ihr 10.klass bzw 11.klass Gymis.
Ich bin nach den Ferien stolzer 12. Gymnasiast
Verdammt komme aus der Schweiz und habe keine Ahnung wie das deutsche Schulsystem funktioniert. Könnt mir da mal jemand einen kurzen Crashkurs geben? Ich selber besuche die Sekundarschule (in der Schweiz) Damit gehöhre ich zum oberen Mittelmass. Ich glaub nicht das die Schulbildung gross was mit Warhammer zu tun hat. Höchstens das Leute mit einem schlechteren Abschluss mehr zeit für ihr Hobby haben weil sie nicht so oft büffeln müssen.
Deutsches Schulsystem:
Zuerst ALLE:
Grundschule 4 Klassen/4 Jahre
dann entweder:
Hauptschule bis zur 9. Klasse/5 Jahre
danach hat man den Hauptschulabschluss
oder
Realschule bis zur 10. Klasse/6 Jahre
danach hat man die mittlere Reife
oder
Gymnasium bis zur 13. Klasse/9 Jahre
danach hat man Abitur
Ich selbst besuche nach den Ferien die 13. Klasse des Gymnasiums (ohje...)
Wie gesagt, ich wollte hier niemanden angreifen, aber nach meinen Erfahrungen sind einfach viele Hauptschüler eher so drauf, das sie wenn sie das Hobby sehen lachen und einfach mal nix peilen und eher die Tischplatte umreißen -.- Es gibt auch Gegenteile, aber oftmals ist es eben leider so! Es tut mir Leid das ich jetzt alle über einen kamm geschürt habe, aber dadurch das eben auch sauviele aus der untersten Sozialen Schicht auf Hauptschulen gehen, und dementsprechend hoch ist das Gewaltpotenzial (Statistisch) auf deutschen Hauptschulen ja auch, wirkt es nunmal schnell so, als wären die meisten HS geistig zurückgeblieben (von diesen richtigen Assis rede ich jetzt, bitte nicht wieder falsch verstehen) und im übrigen: wenn jemand richtig intelligent ist, geht er 100 %ig auch ohne lernen nach der 4. aufs Gymi, da man dort ja ab ca. 2,0 draufgelassen wird! Und das ist in der Grundschule in den meisten bundesländern mMn auch ohne lernen leicht möglich!
Also, irgendwie reicht es jetzt:
Ich bin jetzt über 30 und habe meine Schulzeit auf einer Hauptschule verbracht. Und dort sind nicht alle blöd und auch Hauptschüler können lesen und rechnen. Ich habe nach der Schulzeit erfolgreich meine Ausbildung beendet und sogar den Meistertitel erworben.
Und es sind auch Gynasiumschüler aus meiner Zeit gerade Arbeitslos, während ich als Hauptschüler Arbeit habe.
Beim Warhammer macht es für mich keinen Unterschied, welchen Schulabschluß mein Gegner hat und das interessiert mich auch nicht. Hauptsache ist doch, daß es Spaß macht, oder? Finde es nicht in Ordnung hier auf irgendwelche Schüler rum zu hacken, nur weil sie auf die Hauptschule gehen.
Denkt daran, es ist ein gemeinsames Hobby, egal welchen Bildungsstand oder welches Alter man gerade hat.
cell shadding
Für mich scheinst eher du wie ein armes Licht (um mich auf das selbe Niveau herab zu lassen).
Zumindest schaffe ich es als Hauptschulabsolvent Groß- und Kleinschreibung konsequent durch einen Absatz zu ziehen, Satzzeichen zu verwenden (da fehlen ab und an ein paar am Satzende - aber okay Beistriche sind auch nicht meine Stärke) und sogar hin und wieder einmal auf ENTER zu drücken um das Ganze ein wenig strukturiert aussehen zu lassen...
Vom Inhalt der Postings einmal ganz abgesehen :peace:
Naja, dann einmal zu meiner Person:
Ich habe 4 Jahre Grundschule hinter mir (2 Klassen, 4 Schulstufen), 4 Jahre Hauptschule, 5 Jahre Höhere Berufsbildende Schule mit Reifezeugnis und bin seit über 3 Jahren berufstätig.
Ein paar der besten Warhammerspieler, die ich kenne sind zur Hauptschule gegangen und generell scheinst cell shadding Hauptschule und Sonderschule ein wenig zu verwechseln (oder es ist der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich ).
Man sollte sich nicht so vorschnell ein Urteil bilden. Lesen und Schreiben lernt man übrigens zumindest hierzulande bereits in der Grundschule (teils auch im Kindergarten)
Ich glaub Cell Shading schaut zu viel Fern. Medien sind ein schlechter Einfluss heutzutage...
mfG
Viel weniger mit der Schulausbildung, als mit dem Interesse für das Hobby hat es was zu tun. Wenn einer aufem Gymnasium is, aber total der Shooterfreak oder sowas, dann wird der wohl nicht mit Warhammer anfangen, da ihm da zu wenig Action drin is. Umgekehrt natürlich wird ein Hauptschüler, der sich mit Fantasy auseinander setzt, eher Warhammer anfangen als ein anderer.
Letztendlich isses mir egal gegen welche Ausbildung ich spiel, solang ich Spaß am Spiel hab.
ZitatOriginal von Lucky
Also, irgendwie reicht es jetzt:
Ich bin jetzt über 30 und habe meine Schulzeit auf einer Hauptschule verbracht.
Also in der Zeit hat sich wahrscheinlich viiieeel geändert. Meine Mutter ist auch Mitte 40 und ging auch auf die Hauptschule und kannte sowas wie die heutigen Zustände gar nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thalon
cell shadding
Für mich scheinst eher du wie ein armes Licht (um mich auf das selbe Niveau herab zu lassen).
Zumindest schaffe ich es als Hauptschulabsolvent Groß- und Kleinschreibung konsequent durch einen Absatz zu ziehen, Satzzeichen zu verwenden (da fehlen ab und an ein paar am Satzende - aber okay Beistriche sind auch nicht meine Stärke) und sogar hin und wieder einmal auf ENTER zu drücken um das Ganze ein wenig strukturiert aussehen zu lassen...
[...]
Naja, dann einmal zu meiner Person:
Ich habe 4 Jahre Grundschule hinter mir (2 Klassen, 4 Schulstufen), 4 Jahre Hauptschule, 5 Jahre Höhere Berufsbildende Schule mit Reifezeugnis und bin seit über 3 Jahren berufstätig.
Ein paar der besten Warhammerspieler, die ich kenne sind zur Hauptschule gegangen und generell scheinst cell shadding Hauptschule und Sonderschule ein wenig zu verwechseln (oder es ist der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich ).
ja natürlich es gibt auch Hauptschüler die Ehrgeiz haben und dann weiter die Schule besuchen um eine höhere Berufsausbildung anstreben zu können. Sowas ist super, doch erfahrungsgemäß bei uns im Kreis eher die Ausnahme wenn ich mir die Hauptschüler hier so anschaue achja und hier ist ein Forum keine Pisa Studie, sonst beschwert sich hier auch keiner über Rechtschreibfehler oder ähnliches, hört auf euch zu analysieren...
ZitatOriginal von cell shadding
Wie gesagt, ich wollte hier niemanden angreifen, aber nach meinen Erfahrungen sind einfach viele Hauptschüler eher so drauf, das sie wenn sie das Hobby sehen lachen und einfach mal nix peilen und eher die Tischplatte umreißen -.- Es gibt auch Gegenteile, aber oftmals ist es eben leider so! Es tut mir Leid das ich jetzt alle über einen kamm geschürt habe, aber dadurch das eben auch sauviele aus der untersten Sozialen Schicht auf Hauptschulen gehen, und dementsprechend hoch ist das Gewaltpotenzial (Statistisch) auf deutschen Hauptschulen ja auch, wirkt es nunmal schnell so, als wären die meisten HS geistig zurückgeblieben (von diesen richtigen Assis rede ich jetzt, bitte nicht wieder falsch verstehen) und im übrigen: wenn jemand richtig intelligent ist, geht er 100 %ig auch ohne lernen nach der 4. aufs Gymi, da man dort ja ab ca. 2,0 draufgelassen wird! Und das ist in der Grundschule in den meisten bundesländern mMn auch ohne lernen leicht möglich!
Stimmt so ungefähr. guckt euch die Umfrage an nur ein paar Hauptschüler, das hat Cell Shadding ja auch gesagt (blaue Markierung) aber das mit dem lachen und Platte umreißen stimmt sogar ungefähr so, solche leute gibt es auch auf gymnasien aber das ist dann eher die ausnahme und auf der hauptschule evtl. die regel. Hier im Kreis ist das mit den sozial Schichten in der Regel auch so... und ja wenn jmd. intelligent ist geht er mind. auf die real schule! aber:
ZitatOriginal von MetalKirb
Letztendlich isses mir egal gegen welche Ausbildung ich spiel, solang ich Spaß am Spiel hab.
UND GENAU SO IST ES! :peace:
mfG
P.S:
ZitatOriginal von Naharez
Ich glaub Cell Shading schaut zu viel Fern. Medien sind ein schlechter Einfluss heutzutage...
mfG
mein Gott WAYNE wenn du was zu sagen hast, dann bitte keine Einzeiler sondern lass dir was besseres einfallen!
uppsi doppelpost
Ich hasse es einfach wenn Leute in Schubladen geschoben werden, man kann keinen Mensch nach dem besuchten Schulsystem beurteilen, basta.
Deswegen hege ich auch eine tiefe Abneigung gegen diesen Thread.
mfG
Also der thread zum diskutieren on man hier Rechtschreibung beachten muss ist ein anderer, nurmal nebenbei... im übrigen ist da vllt. wirklich ein Unterschied zu Österreich, ich weiß es nicht. Ich war, als ich noch in sachsen Anhalt gewohnt habe, in dem erst ab 7. Klasse gymi ist, auf einer Realschule, die den gleichen Schulhof hatte wie die benachbarte Hauptschule. In den letzten 4 Jahren, seitdem ich in sachsen auf dem Gymi bin, sind an meiner alten Schule 2 Schüler umgebracht wurden, einmal weil ein durchgedrehter HS jemanden solange verprügelt hat, bisn der jenige durch innere Blutungen gestorben ist und beim anderen mla ist ein HS (aus der 9. !) einem 5. Klässler solange auf dem Kopf herumgesprungen, bis dieser geborsten ist! Und die komplette HS war da so! Das ist in Großstädten in deutschland leider häufigd er Fall, das ein dermaßeniges Gewaltpotenzial an HS herrscht! Hier in Leipzig gibts z.B. eine HS in der die Hälfte Autonome (und zwar richtig krasse) und die andere Hälfte rechtradikale sind. Dementsprechend sieht der Schulhof auch mehr nach nem Schlachfeld aus! Lehrer gehen aus Angst vor den Schülern nur noch mit Schreckschusspistolen in den Unterricht und die Schüler nehmen nen kansten Bier mit! Und aufgrund von diesem ganzen "Abschaum", der auf diese vllt. verwarlosten HS geht, bekommen natürlich HS und dessen Schüler ein schlechtes Bild! Das nicht alle so sind ist mir klar, und es gibt garantiert auch ordentliche HS, mit normalen Schülern. Ich denke aber dass das leider nicht mehr die Mehrheit ist...!
Naja ist verständlich, dass du dann so darüber denkst, trotzdem musst du sagen, dass man Leute nicht in Schubladen stecken kann. Vorurteile sind fürn *****
Btw: Was hast du gegen Autonome? =)
mfG
Genauso meinte ich das auch, mir ist kalr das niemand, der hier mitpostet und seine Meinung vertritt, ein solcher depp ist wie von mir beschrieben, da diese sich einfach nicht so mit dem Thema auseinandersetzten können! Und mir sind auch Menschen viel lieber die gut drauf sind und freundlich, vllt aber in der schule mies waren als andersherum! Doch trotzdem sind die vin mir genanneten fakten mMn leider zurzeit in deutschland eine tatsche!
Also nochmal an alle: ich hab nix gegen HS oder irgendwen sonst, solange sie sich benehmen wie normale Menschen (und das sind mMn alle HS in diesem Forum dren Posts ich bis jetzt gelsen hab!)
Nix, im Gegenteil, ich bin großer Sympatisant bzw, selber ein Autonomer, whn auch inner totalen Punker-Links-ichverpügelalleNazis-ecke Nur wenn dann halt Rechte dabei sind...wirds...kritisch
ZitatOriginal von cell shadding
Nix, im Gegenteil, ich bin großer Sympatisant bzw, selber ein Autonomer, whn auch inner totalen Punker-Links-ichverpügelalleNazis-ecke Nur wenn dann halt Rechte dabei sind...wirds...kritisch
Daumen hoch! :peace:
Ich glaube aber wir schweifen vom Thema ab...
Zitatja natürlich es gibt auch Hauptschüler die Ehrgeiz haben und dann weiter die Schule besuchen um eine höhere Berufsausbildung anstreben zu können. Sowas ist super, doch erfahrungsgemäß bei uns im Kreis eher die Ausnahme wenn ich mir die Hauptschüler hier so anschaue
Bei uns haben nur 5 von 50 Schülern (2 Parallelklassen) in eine Polytechnische Schule (so eine Art Berufsvorbereitung (1-jährig) gewechselt. Der Rest hat eine weiterführende Schule besucht.
Soweit ich noch Kontakt habe sind mehr als 10 Leute davon auf einer Uni oder FH.
Mein Jahrgang hatte sicherlich einen überdurchschnittlich hohen Schnitt, aber auch der meines Bruders konnte mehr als 50% Weiterbildungen verzeichnen. (Meine beiden Brüder waren auch auf der Hauptschule und haben die Matura gemacht, meine Schwester im Gymnasium hat die Reifeprüfung bis heute nicht (32)).
Thalon