Besondere Charaktermodelle

• Wollte mal Fragen, was ihr von den besonderen Charaktermodellen der Tau haltet? Nicht nur unbedingt auf dem Schlachtfeld, sondern auch Storytechnisch.

Ich finde ja vom Design her Commander Schattensonne ziemlich genial, aber die Story von Commander Weitsicht ist auch recht interessant. Bekomme leider erst heute Abend oder morgen den Codex, kann so also noch nicht alzu viel sagen. Wollte aber schonmal Fragen, da es ja eh immer ein bisschen dauerd, bis ein Thread zum laufen kommt.^^

Nochmal eine kurze Liste der bes. Chars:
    - Aun'Va und Leibwache (hab ich noch ncihts drüber gelesen, interessiert mich auch nicht, will eine Armee die in Rüstungen steckt.)
    - Commander Weitsicht (anscheinend kann er ja im Nahkampf auch recht gut austeilen o.O)
    - Commander Schattensonne (sieht einfach genial aus XD)

Hoffe es tut sich wieder mehr in den 40k Bereich^^

mfg Sullanciri

• Aun'Va

Flufftechnisch finde ich ihn scheisse, da ich mir nicht vorstellen kann, was der oberste aller Himmlischen auf dem Schlachtfeld verloren hat. Normale Himmlische? Ok, haben eine ähnliche Funktion wie die Kommissare, die Armee zusammenzuhalten. Aber der Chefoberboss oder Himmelskaste in seinem Papamobil auf dem Schlachtfeld? No way, bestenfalls in wirklich wichtigen Schlachten der Grössenordnung >10000 Punkte.

Spieltechnisch scheint er mir einfach völlig überteuert.

O'Shovah

Flufftechnisch eines der coolsten Modelle, die es gibt. Der Rebellenführer höchstpersönlich, einfach cool.

Spieltechnisch finde ich die neue Regelung von Orkjäger einfach Müll. Jetzt hat man einen kleinen Vorteil gegen Orks im Nahkampf ..nur gegen Orks. Naja, gemoscht wird man von denen immernoch. Die vorherige Regelung fand ich spieltechnisch sehr viel sinniger. So konnte man z.B. Krisis KG4 geben und hatte es etwas leichter Devastoren zu binden, ohne sich zu sehr in Gefahr zu begeben.

Die Beschränkungen auf die Einheiten finde ich sinnig, allerdings führt das dazu, dass eine O'shovah Armee in der Unterstützungssektion immer ungefähr gleich aussehen wird.

Schattensonne

Flufftechnisch wie O'Shovah sehr gelungen. Das Sternenreich braucht einen neuen Helden, schwupps da ist Schattensonne, gepusht bis zum gehtnichtmehr, mit der neuesten experimentellen Technik versehen und an vorderster Front zum Feind.

Spieltechnisch ziemlich interessant. Zwar fehlen die Fähigkeiten Schocktruppen/Infiltratoren, was angesichts ihrer kurzen Reichweite recht ungünstig ist, dafür erzeugt sie eine 24"-MW10-Blase um sich rum, was die Armee (evtl. mit Himmlischen) sehr standfest und auch weniger anfällig gegen Schockende Scriptoren macht.

Und mir fehlt Aun'Shi, der einzige Himmlische, den ich je in die Armee aufnehmen würde. :(

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Zitat

Original von Volth
    Und mir fehlt Aun'Shi, der einzige Himmlische, den ich je in die Armee aufnehmen würde. :(

Wer ist den Aun'Shi? Noch nie von gehört, kann mich mal bitte einer aufklären^^

Einmal editiert, zuletzt von Sullanciri ()

• Aun'Shi war ein Himmlischer, der vergleichsweise Nahkampfstark war. Seine besondere Fähigkeit war, dass er eigene Attacken für die Defensive aufgeben konnte, um einem gegnerischen Modell Attacken abzuziehen, was ihn sehr viel überlebensfähiger gemacht hat.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Aun´Shi gab es auch nur im letzten Codex. Im neuen wurde er durch Aun´Va ersetzt (was ich blöd finde, da Aun´Shi im gegensatz zu dem Neuen recht stylisch war ... für einen Tau :D ).

Und mal so am Rande, war ein Spieler mit O´Shova der beste Tau auf dem Münster Unlimited 3 am letzten Wochenende (Platz 5 von 74).

• Also zu den Tauhelden fällt mir ein, dass mein Bruder Aun´va spielt und das sehr erfolgreich aufgrund seines Moralwertes und seinen passiven Fähigkeiten. Das einzig dumme an diesem Himmlischen ist, dass er leicht getötet wird, egal ob im Fernkampf oder Nahkamp, denn trotz seiner Leibwache ist er einfach kein geborener Kämpfer.
    Zu Schattensonne. Für mich aht sich diese Dame immer noch nicht bewiesen. ich habe schon öfters gegen sie gepspeitl und hab sie einfach zerschossen, da sie mit ihren Fusionsblastern sowieso nie herkommt.
    Zu dem Abtrünnigen: Also ich würde persönlich, wenn ich Tau spielen würde, diesen Kerl nehmen, da er für mich einfach ein nicht so alltäglicher Tau ist, schließlich hat er angeblich das Höhere Wohl verraten. Mit den Beschränkungen die seine Auswahl mit sich führen muss man dann nunmal leben, aber es lässt sich trotzdem noch gut damit spielen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.