Panzerungsdurchschlag: Würfelwurf von 1 gültig?

• Sagen wir mal ich habe ein Fahrzeug mit Panzerrung 10 und schieße mit einer Stärke 9 Waffe darauf.

Den Trefferwurf habe ich erfolgreich bestanden und jetzt werfe ich beim Panzerungsdurchschlag eine 1.

Habe ich dann einen Streifschuss erziehlt oder zähl die 1 als Fehlschlag?

• Also wir spielen es dannn immer so, das man einen Streifschuss bekommt, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das nicht nur eine Hausregel ist.

Was heißt es, ein Dark Angel zu sein ?
    Es heißt, zur ersten Legion zu gehören, zu den
    Geehrten, zu den Söhnen des Löwen.

<<<<Für den unsterblichen Imperator>>>>

• Ja, es ist ein Streifschuss, eine eins beim Schadenswurf ist in dem Fall kein automatischer Misserfolg wie bei Nahkampftreffern und deren Verwundung da es keine Tabelle gibt sondern nur mit der Stärke + dem Würfelwurf der Panzerungswert erriecht werden muss.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• @BD: Wenn du dir nicht sicher bist dann versuch nicht zu beantworten sondern warte bis es einer beantwortet.

@Topic:

Ja, natürlich ist auch der Wurf von 1 gültig. Die Regel lautet man nimmt die Stärke + W6/manche Fällen 2 W6. Keine Zahl wird dabei ausgelassen.

€dit: Na, da war einer schneller :D

• beim Turbopenetrator des Vindicare-Assassinen sogar 3W6 ^^
    aber was sag ich das, gehört ja nich zur Frage... :pfeifen: lalalaaa....

"Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.

In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines