Panzerkompanie/Imperium - Selbstbauten / Umbauten / Eigenbauten ...

• so hab nun wieder bissl mehr Zeit mich um meine Armeen zu kümmern und möchte nun meine Angefange Panzerkompanie mal weiter bauen/umbauen ....

vor ca nem Jahr gabs mal ne Seite gefechtsbunker-w40k.de oder so, aber irgendwie find ich den link nicht meh bzw. evtl gibts sogar die Seite nicht mehr, da hatte einer privat seine Panzerkompanie vorgestellt und auch ne Bilderdoku vom Eigenbau seines Baneblades und noch paar andere Eigenbauten/Umbaten die schön anzusehen waren ...

nunja ich suche Anregungen, Baupläne, Fotos irgendwas was mir weiterhilft sowas zu bauen:
    - Basilisken Umbau mit geschlossener Kabiene
    - imperialer Greif Umbau evtl geschlossen
    - Baneblade Eigenbau, weil der von FW is mir einfach zu teuer ...
    - Eigenbauten: imperiale Geschütze, Bunker, imp. Mauer (wie die von FW)
    - Chimera Umbau mit Rädern, dann sieht er ähnlich den Fuchs der Bundeswehr ...
    - evtl noch imperiale Flieger oder sonstige Panzereigenbauten ...
    - Leman Russ Umbauten zum Komandofahrzeug / oder evtl nen anderen coolen Panzerumbau zum Komandofahrzeug, es soll halt was Besonderes werden ... ;)

- evtl noch irgendwelche Anregungen was zur Panzerkompanie passen könnte ...

so wer mir da weiterhelfen kann, schreibts bitte hier drunter oder schickt mir ne PN ;)

vielen Dank

MfG Daniel aka -=Valten=-

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

Einmal editiert, zuletzt von Valten ()

• Zitat

Original von Tempelwache
    GW bringt zum Nächsten Kampangenbuch auch einen Bane Blade raus, wenn du willst kannst du solange ja noch warten, sieht auf jedenfall klasse aus.

gruß TW :bye:

jo hab ich von gehört, angeblich sollte das Modell ja schon vor 2Wochen auf der Games Day - Messe in Chicago (wars doch glaube, oder?) vorgestellt werden ...

ist nur die Frage, wenn der Forgeword Baneblade an die 200 Euros kostet, wie teuer wird der von GamesWorkshop .. ich vermute einfach mal, bestimmt auch über 100Euro ...

Philäus: vielen Dank für den Tip

hab da im Internet diese private Seite gefunden:

http://www.tholiehobby.de/41308/41408.html <- Baneblade aus nem T-80 Modell (1:35) Umbau

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

Einmal editiert, zuletzt von Valten ()

• Also das mit den Panzern da gibt es jetzt die Möglichkeit dass du dir deine Panzer mit anderen teilst, also kaufst dir einfach die Pnazerkompanie mit nem anderen zusammen und voila Panzer!!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• der baneblad wird 80 euro kosten.

also ich werd mir den aufejden fall holen.
    ansosnten wie erwähnt wurde der 1:25 masstab den hab ich auch schon für orkpanzer benutz das passt gut.

wirsing=nop

• @nop: der baneblade kostet 95 euro :augenzu:. Ansonsten ist es halt vorteilhaft sich JETZT eine Basiliskenbatterie mit Apokalypse zu holen, da diese deine Armee wirklich billig auch um 3 wirkliche UNterstzüngsauswahlen in normalen Spielen bereichern kann.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• wo hast das her??? hab zwar keine konkreten angaben gelesen aber bei dennen die ich gelese habe war von 80 die rede. hat gw dazu was veröffentlicht??

mit den apocalipse boxen kann man sich eh schnelller ne panzer kompanie aufbauen.

warum liegt deine betonung so auf jetz??

wirsing=nop

• Also @nop ich hab mir den neuen WD bei nem Freund durchgelesen und das stand 95 Euro...

• ok dann will ich nix gesgat haben. hatte wie gesagt nur was gelses aebr nix offizielles von gw.

wie morlorg schone rwähnte bei radaddl kostet er tatsächlich nur 80 euro.

wirsing=nop

• Aso, dann isses natürlich etwas anderes, aber trotzdem, diese Erweiterung könnte ne ordentliche Talfarht für GW cond er Imperialen Armee her werden, denn wer braucht 10 Leman Russ?? Naja wir werden halt dann ne Menge Pnazerkompanien zu sehen bekommen...

• richtig , also ich hab die 10 box schon bestellt da bis jetz nur aus kosten gründen keine panezrkompanie bei mri steht. aber bald.
    sosnt sind 10 leman russ natürlich totaler schwachsinn. wer stockt seine 3000 puntke imps nur für apocalipse mit 10 leman russ auf. also das halt ich echt für überflüssig.

aber als panzerkompanie armeeset lohnt es scih beträchtlich.

wirsing=nop

• Eben ganz meine Meinung nop. Außerdem haben nun Imperiale Armeespieler den VOrteil, dass sie sich für normale 1,5k oder 2k Listen ihre Panzer teilen können und billiger davonkommen. Für eine Aufstockung wäre wenn, dann die Kompanie interesant.

• Also ich wollte mir jez auch nach und nach ne kleine Panzerkompanie zusammen stellen. Ich habe gerade auf der Revell-Page rumgestöbert und bemerkt, dass man echt gut umbauten mit deren MOdellen machen kann. Z.B die Panzerhaubitze 2000 als Basilisk.
    Wenn ich jetzt z.B mir nen paar Panzer von revell kaufe, kann ich dann ganz normal an tunieren teilnehmen? (also mit den nicht GW Modellen)
    Hab ihr erfahrungen mit den Revell modellen 1:35?
    Peace Fabian

• Nein du kannst mit solchen Modellen natülich NICHT an GW Turnieren teil nehmen und mit Basiliskenkauf würd ich sowieso auf die Artilleriebatterie bei Apokalypse warten.

• WO hast du das her? Das wör mir neu^^.