Commander Schattensonne

• Glaubt ihr, das man eine funktionierende Armee um das Charaktermodell Commander Schattensonne machen kann?

Hab mir überlegt, das man ziemlich mobil sein sollte und das man sprunghaft angreift und sich wieder zurückzieht (Fish of Fury- Stil, aber mit der ganzen Armee) hab bis jetzt nur ein paar Gedankenexperimente gemacht, finde aber im Moment noch nichts wirklich funktionierendes.

Habt ihr ein paar Ideen? Oder sollte man auch ein paar Sachen mit reinnehmen, die den Gegner einfach die ganze Zeit unter Druck halten (Kolosse)?

Ich werde die nächsten Tage mal eine Liste reinstellen, die Commander Schattensonne enthält, könnt dann ja dazu auch ein Statement abgeben, aber so ein paar Ideen wären auch nicht schlecht^^

mfg Sullanciri

• Also wie ich mir ne Grudidee für diese Armee vorstellen könnte, wäre:

Kolosse und vielleicht ein Hammerhai, die von hinten Schusskorridore erzeugen

Viele Einheiten Kroots und Feuerkrieger

Schnelle EInheiten, die sich Gegner, die sich vor dem Beschuss verstecken, schnappen

Viele Drohnen

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Also wenns mobis sein soll eignen sich die ganzen Kampfanzüge mit Sprungmodulen besonders gut, als Unterstützung würde ich Hammerhaie empfehlen, da diese sich bewegen und schießen können. Als Sturmauswahlen machen sich sicher Piranhas ziemlich gut.
    Die Feuerkrieger dürften mit Teufelsrochen ausgerüstet auch recht schnell unterwegs sein.
    Hoffe ich konnte helfen :bye:

Was heißt es, ein Dark Angel zu sein ?
    Es heißt, zur ersten Legion zu gehören, zu den
    Geehrten, zu den Söhnen des Löwen.

<<<<Für den unsterblichen Imperator>>>>

• ich bau grad so ne ähnliche armee auf.
    also richtig super mobil sit meine nicht durch mehrer feuerkrieger.
    also eig besitz sie schattensonne, 15 geister, nen himmlischen mit gefolge, 3 hammerhai, rest feuerkrieger auf 1750.
    mit feuerkrigern kann man schon recht mobil sein auch ohne rochen aber kommt auf den gegner an was sie machen.

wirsing=nop

• Jo also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Als HQ Auswahl hast du dir ja schon Schattensonne ausgewählt, wobei ich auch denke, dass eine ordentlicher Commander Shas´o dir mehr Freude machen wird wie diese Dame. Als Elite sind dann schockende Geister zu wählen, die mit Fusionsblastern feindliche Panzer knacken, und schwere Waffenteams und ähnliches wegmoschen. Die Standardsektion wird dann natürlich klar von Feuerkriegern in Teufelsrochen ausstafiert, aber vll. könntest du auch darauf zurückgreifen, ein oder zwei Trupps Shas´la als Deckungsfeuereinheiten hinten stehen zu lassen, ohne Teufelsrochen. Die Sturmeinheiten verlieren in so einer Armee etwas an Bedeutung, da du bereits durch die Teufelsrochen genung MObilität in deiner Armee haben solltest, jedoch wären hier Drohnen zu erwähnen, mit denen zu Feindformationen effektiv niederhalten kannst, bevor deine Feuerkrieger aussteigen und den niedergehaltenen Truppen den Rest geben. In der UNterstzüungssektion würde ich dir wie die anderen zu Hammerhaien raten, da sie einfach vond er Bandbreite ihrer Möglichkeiten her wirklich effektiv gegen alles sind. Ausgerüstet werden sie natürlich mit einem Massebeschleuniger. Ich hoffe ich konnte dir helfen^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Schattensonne würde ich am ehesten mit einer dicht gedrängten Stand-and-Shoot Armee spielen, dass alle Einheiten von dem Moralbonus profitieren. Zwei Feuerkriegertrupps, zwei Kroottrupps, Späher, drei Kolosse, drei Jagddrohnenteams und fünf bis sechs Kampfanzüge. Vielleicht noch einen Hammerhai mit Ionenkanone und eine Schwadron Piranhas. Das wäre so inetwa die Liste, die ich mit Schattensonne fahren würde.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Ok, vielen Dank für die Tipps.

Aber es hat sich jetzt rausgestellt, das meine Gegner Space Marines, Necrons und Tyras werden. Weiß nicht ob man mit einer Liste gegen alle spielen kann..... auf jeden Fall werde ich erstmal doch Commander SChattensonne weglassen und mir einen normalen Commander holen, später werde ich dann je nach Spielart auf sie umsteigen. Erstmal so gegen die Armeen bestehen, vor allem Spacies und Necs machen mir schiss. Beide haben nen guten Rüstungswurf und Necrons können sich auch noch regenerieren :]

Und was soll man als Tau gegen einen Monolithen machen?
    Und wie geht man am besten gegen Space Marines vor, die übelst auf Flammenwerfer stehen? (Manchmal könnte ich meiner Freundin dafür ne Kopfnuss geben, ich hasse Flamer <.< )

• Also Monos kann man am besten mit Massenbeschleunigern aufhalten, naja ein wenig Glück gehört ja immer dazu, auch sehr nett kann ein schockendes Krisis Team mit Fusionsblastern sein (mein pers. Favorit). Flammenwerfer sind böse, das mag schon sein, aber es sind Space Marines, deine Freundin sollte vor Plasmabeschleunigern Respekt haben, wenn nicht bring ihn ihr bei. Ein Jagddrohnenteam ist mit seinen Massebeschleunigergewehren auch sehr nett gegen Space Marines, ebenso wie ein Hammerhai mit Ionenkanone. Hoffe das hilft dir weiter.
    MfG Black Demon

PS: Es ist das Schere Stein Papier Prinzip, setzt deinem Geger etwas vor die Nase vor dem er Angst hat und ihm ausweicht ;)

Was heißt es, ein Dark Angel zu sein ?
    Es heißt, zur ersten Legion zu gehören, zu den
    Geehrten, zu den Söhnen des Löwen.

<<<<Für den unsterblichen Imperator>>>>

• Haha, Flamer sind die tollsten Waffen in 40k! :D Gegen Monolithen würde ich mobil bleiben und sie einfach umgehen. Wenn du eine mobile Armee hast und einfach immer aus dem effektiven Bereich eines Monolithen bleibst, sind das 255 Punkte, die der Gegner in den Sand gesetzt hast. Du solltest dabei nur darauf achten, dass du dich nicht von der Bedrohung des Monolithen in Bahnen lenken lässt, die dem Necronspieler zu Gunsten kommen. Gegen Space Marines mit Flamern dasselbe. Feuerkrieger in Teufelsrochen packen, Kampfanzüge abheben lassen und wegfliegen. Selbst mit einem Fusionsblaster hast du eine effektive Reichweite von 18", ein Space Marine Trupp, der mit Flamern zu Fuss unterwegs ist, dagegen nur 16". Mit einem guten Augenmass kann man das zu seinem Vorteil nutzen.

Edit: Fusionsblaster sind gegen Monolithen nutzlos, da sie dagegen nicht ihren Bonuswürfel beim Panzerungsdurchschlag bekommen.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

Einmal editiert, zuletzt von Volth ()