Moin,
ich glaube ich hab ein Talent zum Ausfindigmachen von Regelnischen.
Im Moment habe ich erstmal eine Frage, bin mir aber sicher, dass ich bald mit mehr aufkreuzen werde. Aber man kann ja auch alles Stück für Stück durchgehen.
Mir geht es um die Psokraft "Gunst des Schicksals" der Eldar. Wenn ein Runenprophet am Anfang der Bewegungsphase den Spruch über sich und eine Einheit der er angeschlossen ist spricht nud sich daraufhin von der Einheit trennt, profitieren dann beide (Trupp und Runenprophet) von der Psikraft oder nur einer von beiden? Soweit ich weiß wird ja beides, also Psikraft und Einheiten anschließen/verlassen am Anfang der Bewegungsphase durchgeführt.
Man könnte jetzt zwar sagen, dass beides "gleichzeitig" stattfindet und man sich entscheiden müsste. Aber in der Schußphase zum Beispiel, in der theoretisch auch alles "gleichzeitig" statt findet kann es auch von Belang sein welche Einheit als erstes schießt weil damit eventuell Sichtlinien wegfallen.
[Ich versuch das mal zu erklären: Einheit A hat volles Sicht auf eine Feindeinheit. Einheit B sieht nur einen Teil davon. Wenn ich zuerst mit B (Teilsicht) schieße und erst danach mit A (Vollsicht) hab ich normalerweise die Chance mehr abzuräumen. Wenn ich aber erst mit der Einheit A (Vollsicht) schieße kann es sein, dass Einheit B (Teilsicht) nicht mehr schießen kann weil der gerissene Feind genau die Modelle entfernt die diese Einheit sehen könnte.]
Bis bald mit mehr solcher lustigen Fragen.