hi,
ich wollte mal fragen,was ich mir für Modelle als erstes kaufen sollt,wollte für den Anfang erstmal ne 1000 Punkte Armee,könnt ihr mir vielleicht sagen,was ich da als erstes nehmen sollte?
Danke schon im Vorraus für viele Antworten.
ciao,Drakon
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi,
ich wollte mal fragen,was ich mir für Modelle als erstes kaufen sollt,wollte für den Anfang erstmal ne 1000 Punkte Armee,könnt ihr mir vielleicht sagen,was ich da als erstes nehmen sollte?
Danke schon im Vorraus für viele Antworten.
ciao,Drakon
Du benötigst bei Hochelfen auf jeden Fall Speerschleudern und Magier. An Kerneinheiten würde ich mir am Anfang, auch aus geldtechnischen Gründen, ein Reg. Speerträger und ein Reg. Bogenschützen holen.
Desweiteren kann ich dir noch zu Schwertmeistern raten, die gegen fast (Scheiß Khorne) jeden Gegner bestehen können.
Ich glaub, dass du das alles auch für eine tausend Punkte Armee gebrauchen kannst, aber vorallem, wenn deine Armee größer wird.
das würde ich auch sagen nur zu den kerneinheiten würde ich noch ein regiment silberhelme nehmen und vieleicht ein paar schattenkrieger (nicht viele nur so 7-8 oder weniger) nicht um zu kämpfen sondern um den gegner am marschieren zu hindern und vieleicht um was kleines auszuschalten
In so einer kleinen Schlacht bzw. Armee rat ich Dir nur 2 x 10 Bogenschützen als Kerneinheit zu nehmen. Dann zwei Speerschleudern und ein Block Schwertmeister (20 bis 25)inklusive Held (als General). In den ersten Phasen könnte sich da auch ein Magier mit zwei MbS verstecken.
Ein paar Schattenkrieger könnten den Beschuss verstärken.
Das sollten 1000 Punkte sein
als esrstes tät ich dir empfelen 1 regiment speer
1 regiment bogen 1 regiment silberhelme nicht zu ver achten sind auch schwertmeister 2 streitwaagen
und 1-2 speerschleudern
als general (helden) 1 Adligen und ein 1 Zauberer
das sind warscheinlich mehr als 1000 punkte aber sehr effegtief
Ok,danke,ich denke ich werde zurechtkommen
ciao,Drakon