Was ich mir wünschen würde...

  • Ich fänd es toll wenn es eine 1:1 Umsetzung des Tabletops auf den PC gäbe.


    Spielprinzip also genau wie beim Tabletop auf ner Spielplatte. Mit den Einheiten aus den Codizes etc.


    Dazu noch einen Paintshop einbauen in dem man seine Armee völlig frei und nach Belieben bemalen kann. Das könnte man dann sogar noch als Vorlage für die echten Figuren nehmen. Ein bisschen Ausprobieren schadet glaube ich keinem Farbschema.


    Packste als Publisher das Basisspiel, eine Armee, den zugehörigen Codex und den Paintshop auf eine DVD und vertickst das. Und dann über Netzwerk oder Internet auf in die Schlacht!

    Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.

  • Fänd ich dumm. Sowas ist mal ganz nett für zwischendurch, aber irgendwie nicht das 'Echte'. Ich finde Dark Crusade ist da ziemlich optimal: es gibt eine Einheitenbeschränkung, da wird das Spiel nicht zu unübersichtlich und im Endeffekt läuft es wie bei den Armeepunkten bei 40k: jeder Spieler hat Einheiten- und Fahrzeugslots zur Verfügung, die er nach belieben füllen kann.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Gnau, was für zwischendurch. Ich glaub wir sind uns einig, dass ein PC-Tabletop einfach nicht so schön ist wie ein echtes.


    Aber für zwischendurch mal für ne kleine Schlacht wäre das ganz schön.

    Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.