Leseliebe

• So wollte mal schauen obs hier im Forum noch ein paar andere Lesefanatiker gibt und was die so lesen. Ich bin totaler Umberto Eco fan. Bei Fantasy finde ich die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Brandley total genial.

• Kommt schon, wo bleibt die Buchbesprechungsruppe des Forums? 8o

• ich denke ich würde mehr lesen wenn ich mir die zeit und das Geld dazu nehmen würde. Hab da immer wieder ein paar 40k Romane im Auge aber irgendwie dann doch nie Bock was dafür auszugeben -_-

Ansonsten finde ich "Im Westen, nichts Neues" einfach nur genial! leider weiß ich nicht wo das Buch hin ist (ich glaube das liegt immer noch bei Cye -___- ).

Außerdem lag hier eine Zeit lang mal ein dicker dicker Sammelband von Nietzsche rum den wollte ich heute eigentlich mal lesen, aber irgendwie war er nicht mehr da ?(

Naja, dann les ich halt das Buch über japan (das ist von nem ZDF-Gründer, also bestimmt öde -_- )

Aber im Westen nichts Neues ist genial ^^

• also ich liebe shakespeare. einer flog übers kuckucksnest ist auch ziemlich cool. ansonsten lese ich viele fantasy-romane (also nicht gerade weltliteratur).

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• Also von Shakespear habe ich nur Heinrich Vi gelesen. Irgendwie langatmig aber doch immer wieder lustig (Ich weis nicht inwiefern dies beabsichtigt war). Eine meiner Lieblingsstellen (frei):

Irgend so ein neuer Tyrann kommt mit seinen Leuten herein.

Tyrann: Wer mich ab nun nicht mit Kaiser Irgendwas anspricht soll geköpft und sein Kopf auf Pfähle gespießt werden.

Jemand kommt herein.

Jemand: (sagt richtigen Namen von Pseudo-Tyrann weis nicht merh was aber er bringt den Satz nicht mehr fertig)

Tyrann: Hackt ihn den Kopf ab und spießt ihn auf.

Die Mannen kommen, hacken ihm den Kopf ab und stecken ihn auf einen Spieß.

:D:D:D

• Tach :cool: :cool:

ich habe schon alle bambi comics gelesen(kleiner scherz)
    ich lese so harrrryyyyyyy u. auch HdR

• Is ja alles lasch!
    8)
    Muss mich zum Teil mit Amtspapieren rumschlagen!
    Arbeitsamt lässt grüssen!
    Lese sonst wenn Zeit da ist Fantasyromane, DSA
    und anderes!
    Kennt ihr Krieg und Frieden?
    Hab ich immer noch nicht gelesen!

:D
    Theodor Fontane, wanderung durch die Mark Brandenburg !
    Viele Bücher über die Kriegstechnik, Taktiken und ä.
    im laufe der Jahrhunderte!
    Brauch man, info für Umbauten bei 40K!!
    Bücher über mitteralterliche Gebräuche, herstellung von Rüst. ( hab einen besonderen Sport! )
    und für CON's ( LARP ) !

Rest ist Müll, DAWI:dx20

• Ich lese vor allem Fantasy.

Herr der Ringe, DSA-Romane, Midkemia und andere von Raymond Feist sowie auch Harry Potter.

Als abwechslung les ich auch Since Fiction und normale Romane, sowie ab und zu ein Sachbuch über ein Thema das mich gerade interessiert.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Midkemia? ?(

Is das eine neue Generation von
    HIFI-Geräten? :D

Aber sonst lese ich auch nur Fantasy oder Fiction!
    Weniger eigentlich von Mittelalter!
    Is halt alles Just for Fun !!! :P

Gruß Dawi

• Dawi

Kennst du die Midkemia-Saga von Raymond Feist nicht?

Ich kann sie nur wieter empfehlen, sie ist sehr spannend. Besonders die ersten vier Bänder sind voll cool. Band fünf und sechs sind weniger gut, auber auch nicht schlecht.

Ausserdem hat Raymond Feist noch andere Sagen geschrieben. Die Kelwan-Saga, die Schlangenkrieg-Saga und sein neustes Werk ist die Krondor-Saga.

Villeicht hast du ja einmal vom PC Spiel Back to Krondor gehört. Dieses spielt im Midkemia-Universum.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth