Neue Dämonenlegion

• Ich habe bald ein spiel gegen ein Khemrispieler gegen meine Dämonische Legion aber ich habe keine Große erfahrung mit Dämonen außer mit einem Dämonenprinzen bzw. seines schwächeren ichs da die meistes mit erfolg in Tiermenschen armeen hatte. Deshalb bitte ich mal um hilfe und verbesserungsvorschläge.

Nevan Erhabener Dämon 230P.
    Ungeteilt 0P.
    Stufe 2P.
    Seelenhunger 25P.
    Teuflische Pracht 20P.

1x12 Horrors

1x12 Dämonetten

1x10 Zerfleischer

1x5 Feuerdämonen
    Punkte. 125

Gesamt Punkte: 1000

Danke schonmal im vorraus für die hilfe

Die Welt ist Grausam um zu überleben musst du Grausamer sein.

• 0_o Was genau soll diese Liste bringen? Im Prinzip kann die Armee nichts.
    Sorry aber bei 1k solltem an sich schon auf einen Gott beschränken, sonst kommt da nix bei rumm. Die starken Sachen bei der Legion sind vorallem die eliete und seltenen. Davon solltest du mal was reinpacken.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ich kann Minzi nur beipflichten. Gerade bei 1000 Punkten ist die Beschränkung auf eine Gottheit sowohl spielerisch als auch optisch attraktiver. Du kannst dich auf die Stärke der jeweiligen Gottheit konzentrieren, anstatt von allem etwas zu haben. Wenn ein Drittel der Armee schnell ist, dann kann der Gegner sich zunächst auch nur auf dieses eine Drittel beschränken (in dem Falle wegschießen). Ein weiteres Drittel hast du für die Magie verwendet? Er wird es bannen, glaub mir.
    Und ganz am Ende wird dein Nahkampdrittel einer nahezu intakten Armee gegenüber stehen. Funktioniert also nicht :)

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Auf welche gottheit sollte ich mich gegen Khemri den beschränken ich besitze nur Tzeentch und Slaanesh. Außerdem noch einen eigen gebauten Dämonenprinz des Ungeteilten Chaos.

• Hi, ich spiele seit ein par monaten eine dämonische Tzeentch Legion.
    Bei 1000 Pkt kannst du z. B. folgendes aufstellen:

1. Erh. Dämon, ungeteilt, Magielos
    Seelenhunger, Pracht (dein Kämpferchara)

1 Einheit Horrors 16 od. 21 für schweren beschuss (bzw.um Bannwürfeöl zu ziehen.)

1 Einheit Gargylen als Katapultkiller können auch mit dem Dämon
    zusammen angreifen.

1 Einheit Feuerdämonen für leichten Beschuss

1 Einheit Boten des Wandels als SChutzschild für den Dämon und um
    anzugreifen.

1 Streitwagen des Tzeentch evtl. mit Dämonischem Herold (Tzeentch
    falls die Punkte reichen)

Gruss Billingsly

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

• Also ich an deiner Stelle würd sehen, dass ich Khorne gegen ihn spiele...

Aber da das warscheinlich ein Freundschaftsspiel sein soll nimm doch besser mono Tzentech und frag, ob du proxen darfst...

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Ich glaube auch das ich lieber Tzeentch nehme (das ist mein lieblings Gott :tongue:) sollte ich dem Regiment/ern eigentlich den Champion geben. und wir haben uns abgesprochen (Der Khemrispeler und ich) und er will lieber 1500 punkte spielen.

• Lustigerweise kann Tzeetch gegen Khemri sogar besser bannen als Khorne, da Khorne Dämonen nur Magieresistenz erzeugen und die wichtigen Khemrisprüche auf eigene Einheiten gehen.

Um die Armeeliste würde ich mir nicht soviele Gedanken machen. Wenn du Elite- und seltene Auswahlen nutzt wird die Tzeentchlegion in jedem Fall eher zu stark als zu schwach. Viel falsch machen kann man nicht.