hi, ich wollt mal fragen woher man stirodur bekommt und wie viel der ca. kostet? war im baumarkt, im spielwarenladen und modellbauladen hab aber nichts gefunden...kann man den evtl irgendwo online kaufen?
mfg DaBooomp
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi, ich wollt mal fragen woher man stirodur bekommt und wie viel der ca. kostet? war im baumarkt, im spielwarenladen und modellbauladen hab aber nichts gefunden...kann man den evtl irgendwo online kaufen?
mfg DaBooomp
Ich habe ihn aus der Schule bekommen. Die bestellen es aus nem Katalog. Das zeug ist aber recht billig. Etwa 1,50EU für ne kleine Platte.
Nicht in den normalen Baumarkt sondern FACHBAUMARKT wurde mit im Baumarkt gesagt. Bei mir um die Ecke gibt es einen Name ist MOBAU weiß nicht ob es den auch wo anders gibt bin noch nicht weit in der Welt rum gekommen. Schau einfach mal im Telefonbuch nach FACHBAUMÄRKTEN da findest du bestimmt was.
ich hab mein zeug vom obi ca 7€ für ca1,4x0,7 meter
k thx...ich muss mich nämlich mit styropor zufrieden geben, das krümmelt so...baah! bei obi werd ich auch mal gucken, sonst kauf ich es online
ach und um jez beispielsweise steine herzustellen, sollte man da hartschaum oder styrodur benutzen? ich hab einige modelle vo landschaften gesehen die nehmen hartschaum als untergrund ud kleben da steine oder sonst. aus styrodur drauf...is das richtig soo?
mfg DaBooomp
aus styrodur kann man sehr gut felsen machen, das geht, außer bei kleineren sachen
ja, aber benutzt man hartschaum als boden...und darauf klebt man dann die steine und sont.?
Gebäudebau benutze ich das auch recht gerne. Kann man ne nettes Grundgerüst bauen um dann Balsaholz bzw. Plastikkarton dran pappen kann.
Hügel kann man daraus auch klasse machen. Ziemlich viel kann man also daraus Bauen.
STYRODUR FTW
Mit freundlichen Grüßen
mScopion