Albion-Gegenstände nach Neuauflage eines Armeebuchs

  • Find die Frage irgendie blöd, aber es würde mich mal interessieren.


    Wie siehts mit den Albion-Gegenständen nach der Überarbeitung des jewiligen Armeebuchs aus?


    In dem Fall Dunkelelfen, Hochelfen und vor allem Impeium und Zwerge, da die ja schon berarbeitet wurden.


    Werden diese Gegenstände ungültig oder bleiben sie offiziell?


    Gruß,
    Sebulon

  • Hab ich mir schon gedacht. Fands hald nur komisch, dass die nicht gleich in den entsprechenden Armeebüchern mitdrinnen stehen, nach dem sie überarbeitet wurden bzw fand ich den Zwergengegenstand schon immer komisch, da die ja keine magischen Gegenstände haben, nur Runen. :D


    Gruß,
    Sebulon

  • Naja damals gab es halt noch richtige Kampagnen, nicht so wie die jetztigen vorherbestimmten Kampagnen. Es gab verschiedene Gegenstände und die Sieger haben dann halt die Gegenstände gewonnen. Darum haben Hochelfen eine Muskete und Zwerge ein Schwert.

  • Die magische Waffe der Zwerge kann man im Grunde als vorgefertigte Runenwaffe ansehen. Entspricht ja einer Waffe mit Alaric Wirrkopfs Meisterrune und einer Schmetterrune mit dem Vorteil, dass sie im direkten Vergleich 5 Punkte billiger ist und die Meisterrune frei bleibt. Sie hat allerdings den Nachteil, dass man keine dritte Rune mehr raufpacken kann. Wer genau diese Kombination einsetzen würde, ist also mit der Albionwaffe besser bedient.

    Learn to have scars