Erste Echsenliste

• Hi.

Hab iom Moment das ab net zur hand deshalb keine Punkte noch.
    Geht nur um die Modelle und ob die Liste bestehen würde.
    ISt ne allgemeine Liste die hauptsächlich gegen DE, Vamps sylvania, Woodis und Orkz bestehen sollte.

Also ich dachte mir folgendes:
    General: Slann der 3ten, 2+ retter, Diadem, zusätzlicher spruch

Held: Skink schamane st2, Hornacken Flitzer, Skinschamane st2 oder Skink held

Kern: 3* 10 Skinks, 2*10 Saurusse mit Komm. (in ein saurus regi kommt der slann)

Elite: 3 Terradons, 2 x 3 Kroxis, 6 Chamäleon skinks

Seltene: 1 Stegadon,

Sollte sich (hoffentlich) 2250 Pkt ausgehen.

Bitte um meinungen.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Den Slann würd ich zur 2. Generation aufwerten, bringt schon um einiges mehr. Außerdem: je stärker die Zauber um so besser :tongue:
    Mit 2x Stufe 2 Skinkschamanen wirds dann doch ne recht Magielastige Liste. Einen Skink Helden würd ich auf keinen Fall in die Liste nehmen, die kosten einfach zu viel und bringen nicht wirklich viel. Und statt 2x 10 Saurussen lieber 1x 20 Saurusse. Wenn du in das Regiment den Slann rein willst würden sich evt. auch 16 Tempelwachen (16 weil du so einen vollen Gliederbonus bekommst) lohnen. Bei den Kroxis reichen auch 1x 4 afaik.

Das sind so die Dinge die man beachten sollte denk ich, wurden mir auch shcon geraten ;D

Hab mir mal die mühe gemacht das alles aufzuschreiben:
    Slann
    2te Gen.
    Tafel des Tepok, Diadem der Macht, Tafel des göttlichen Schutzes

HN Flitzer
    l.R. Schild, ZHW
    Amulett des Jaguarkriegers

2 Skinkschamanen
    Stufe 2

3x 10 Skinks

(16 Tempelwachen
    Kommando
    oder
    2x 10 Saurusse
    Kommando

3 Teradons

4 Kroxis

6 Chamäleons

Stegadon

Gesamt:
    1985 Punkte mit Saurussen
    2038 Punkte mit TW

Helft einem armen Echsenmenschenspieler indem ihr hier klickt. :blumen:

Einmal editiert, zuletzt von Loq-Gar ()

• ok.
    werd ich mir zu herzen nehmen.

Danke fürs aufschreiben. :blumen:

Dachte mir nur die 2x3 Kroxis weil ich sie a) schon mal in ner liste gesehen habe und b) sie doch recht hart zuschlagen können.
    Nur 1 x 20 Saurüsseln sind doch recht wenig oder?

• ähm....Leute? :pfeifen: Der Slann verbraucht immer noch ne zusätzliche Heldenauswahl, also einen Skinks-Schamanen streichen.

Mit was sind die Skinks ausgerüstet? Würde auf jeden Fall Blasrohre nehmen.

Magische Gegenstände für den Skinkschamanen und Zeichen für den Hornnacken wären auch nicht falsch^^.

Dem Slann würde ich noch Armeestandarte mit Kriegsbanner geben bzw. wenn du gegen Vampire spielst das Banner der Vorhersehung, damit die Temeplwache immun gegen Angst wird. ;)

Von 2*10 Sauruskriegern halte ich wenig, weil das nichts halbes und nichts ganzes ist. Das würd ich lieber gleich 20 spieln, weil du da was vernünftiges hast und dir die Punkte für die Kommandoabteilung sparst. :kaffee:

Gruß,
    Sebulon

• Die Kroxis hab ich noch nciht alle, bin erst be 3. Sollten aber in der nächsten zeit kommen......find die idee mit 2x3 KRoxis recht lustig...

Hmmm...dann wohl lieber 1x10 Saurus+slann und 1x20 Rüssel.
    Der slann mit AST und 2te ist dann aber doch ein fettes punktegrab.
    Und einen skinkschamanen dann raus....kk das funzt.

Wegen ausrüstung gegenständen usw. mach ich mir noch gedanken. war ja nur aml ein vorschlag ob das so passt, damit ich weis welche minis ich noch brauch. Habe aber eh noch 250 Pkt offen für ausrüstungen usw.

Wieso spar ich mir bei 20 saurus die punkte für die Komm. abteilung??

• hmmm stimmt. das heisst bei den 20 ohne komm und bei der mitm salnn mit.....stimmt das so? Ode bei beiden lieber keine?
    denke mir schon dass bei 20 rüsseln die komm net schelcht wäre (zumindest champ und std.)

• Bei dem Regiment in das der Slann kommt würd ich schon Kommando einsetzen. Sonst fehlen dir ein paar Punkte beim Kampfergebnis und auf die könnte es ja ankommen. Wär ja schade wenn das Regiment vom General und AST einfach wegläuft :)

Helft einem armen Echsenmenschenspieler indem ihr hier klickt. :blumen:

• Spiel lieber einen Slann 4. Generation. 2. ist zu teuer und 45 Punkte für einen Lebenspunkt und Magieentzug ist ziemlich viel.

2*3 Kroxis würde ich auch nehmen.
    Ich würde aber noch eine EInheit Salamander mit 3 Rudeln reinpacken.
    Du solltest ein paar Bannrollen reinholen.
    Der Slann könnte auch alleine spielen.
    Dann würd eich die Rüssel ganz rauswerfen und lieber noch Echsenkavallerie rein tun und einen Char reinpacken. Als Breaker.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• @ Sebulon:
    Der Slann verbraucht nicht grundsätzlich eine weitere Heldenauswahl, sondern "erst" ab der 3. Generation.
    (das aber nur nebenbei)

@ Topic:
    Ich würde den Slann auch zur 2. Generation aufwerten, wie Loq-Gar bereits sagte. Für nur 50 Punkte mehr bekommst du pro Spruch immerhin einen kostenlosen Energiewürfel. Die zusätzliche seltene Auswahl hast du auch noch frei, also musst du nicht mal was umstellen.
    Im Übrigen sind 10er-Blöcke Sauruskrieger gar nicht mal verkehrt, wenn man ihnen das Zeichen des Tepok gibt (mehrere davon können die Magiephase des Gegners wirklich versauen) oder sie nutzt, um dem Gegner in die Flanken zu fallen (in dem Falle am besten noch mit dem Zeichen des Sotek). Bei einem gesegneten Heer nehmen sie dir damit nicht mal deine wertvollen Eliteauswahlen weg :)

Learn to have scars

• @Rici: Schon klar ;) meinte hald in diesem Fall

Ich hab zuletzt auch immer mit nem Slann alleine und nur mit nem Block Sauruskrieger gespielt. Is vom Geld her günstiger und man ist mitm Slann flexibler und mit Armeestandarte und z.B. Kriegsbanner hat er auch nen schönen passiven Bonus.

Ist also auch ne nette Alternative zu Tempelwachen.

Beim Gesegneten Heer gefällt mir hald nicht, dass die Skinks das Zeichen haben müssen und sie somit doch recht teuer werden.

Gruß,
    Sebulon

• Das Zeichen des Sotek ist bei den Skinks gar nicht so schlimm, finde ich. Die werden meist sowieso in größeren Einheiten aufgestellt (ca. 15), so dass die 10 Punkte pro Trupp zu verkraften sind. Außerdem können sie damit durchaus mal in den Nahkampf mit anderen Plänklern, leichter Kavallerie oder Kriegsmaschinen gehen. Bei den Echsenmenschen finde ich es immer verschwenderisch, die Nahkämpfer auf sowas zu hetzen ^^

Learn to have scars

• Kenne gesegnete Heere nicht.... :(.

Werde aber ne normale echsenliste spielen....

• klingt witzig, ist nen verusch sicher wert, werde aber trotzdem die "standard" Liste spielen......