hallo erstma
ich hab folgende frage: zählt ien char im streitwagen als zu fuß oder als beritten? kann das dann gegenstände bekommen, die nur chars zu fuß bekommen können oder nich?
streitwagen: zu fuß oder beritten
-
- WHFB
- mul
-
-
Das er nicht zu Fuß ist, ist jawohl recht offensichtlich
Er gilt in jedem Bezug als beritten (kann also Lanzen und Speere einsetze, zweihänder geben nur +1S und so weiter). -
ok ich hät halt nur gedacht weil er quaso im streitwagen steht. danke
-
Moment - kann er dann auch waffen einsetzen, die nur für berittene Modelle sind (z.B. porkoz spitzs spiessa) und kriegt er dann auch den Rüstungsbonus für beritten, oder wie? das passt doch nicht ...
-
wenn er auf streitwagenfährt, dann bekommt er +2 auf seinen RW gegen fernkampf. ansonsten, den den er hat.
-
habs gefunden, thx ... aber was is mit waffen, die eigentlich für berittene modelle sind? kann ich die nem helden auf streitwagen geben?
-
Zitat
Original von Minzib**r
Er gilt in jedem Bezug als beritten (kann also Lanzen und Speere einsetze, zweihänder geben nur +1S und so weiter).
Hat sich wohl damit geklärt. -
Könnte mal jemand die 5 Beiträge vor mir löschen? - Sorry das musste jetzt aber echt wirklich total ernst und überhaupt nicht gespammt mal sein. Aber anders kriege ich die Anzahl meiner Beiträge nicht hoch
----------------------------------------------------------------------------------------------------Aber mal was ähnliches:
1.Situation:
Meine HE Magier kann ich in einen Streitwagen stellen. Zitat: Der Magier ersetzt dann ein gewöhnliches Modell.1.Frage:
Kann sich ein Magier zu Fuß im Spielverlauf auch einem Streitwagen anschließen? Ersetzt er dann auch ein Modell, oder wird es nur etwas enger im Wagen?2.Situation:
Wie sieht es dann mit der Bewegung aus? Im Regelbuch steht: Die Bewegung bemisst sich nach dem Modell mit der geringsten B.
Klar ist, dass beim einsteigen der Wagen auf den Magier wartet und dann einen Teil seiner B verschenkt. Bsp: Magier braucht 3 Zoll zum Wagen und kann dann 2 Zoll mit dem Wagen bewegen.Aussteigen: Der Wagen bewegt sich 9 Zoll und am Ende kann ich den Magier im Umkreis von 1 Zoll um den Wagen aufstellen.
Einsteigen: Der Magier hüpft maximal 1 Zoll in den Wagen, der kann sich dann immernoch volle 9 Zoll bewegen.
2.Frage:
Sehe ich das richtig, oder ist das falsch? -
1. Frage:
Nein, kann er nicht. Wäre zwar hintergrundtechnisch irgendwie erklärbar, dass er im Verlaufe der Schlacht in einen Streitwagen schlüpft, aber andererseits sind die ja schon zu Beginn der Schlacht mit zwei Mann besetzt. Wäre also gar kein Platz mehr
Wenn du damit meinst, ob er sich wie bei einer normalen Einheit anschließen kann (quasi daneben laufen), dann geht dies ebenfalls nicht, es sei denn, es handelt sich um eine Streitwageneinheit (welche es im Moment nur bei Khemri gibt).
Siehe dazu im Regelbuch Charaktermodelle -> Charaktermodelle und Einheiten -> Sich Einheiten anschließen und diese verlassen (kleines Regelbuch Seite 72).2. Frage:
Siehe oben@ Postcounter:
Was habt ihr eigentlich immer alle mit eurem Postcounter?
Ihr schaltet hier mit 500 Posts kein Autokorrekturprogramm frei. Und bei 1000 Posts schüttelt euch Rick Pristley auch nicht die Hand oder dergleichen.
Wenn ihr euch in diesem (und in jedem anderen) Forum einen Namen machen wollt, dann fallt mit guten Beiträgen auf statt mit 300 Posts in zwei Tagen. Qualität vor Quantität