Nahkampf

• Wenn ich im Nahkampf mit einem feindlichen Regiment bin und ein Held ist nicht in einer Herausforderung gebunden, wie werden dann seine Werte bei der Attacke des Gegners eingesetzt.
    Muß vielleicht ein seperater Würfel gewürfelt werden oder wird der höchste Würfel genommen?
    z.B. 5 Ritter attackieren zurück und ich habe nur noch 4 Figuren, dann muß ja einer meinen Helden attackieren.

Wie ist es wenn mann noch mehr Figuren hat?

Ich hoffe Ihr schreibt eure Erfahrungen.
    Vorweg: (Ich habe kein Regelbuch)

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• Jedes Modell darf sich eines der Modelle, mit denen es sich in direktem Kontakt befindet, aussuchen welches er attakieren möchte. Wenn dein Held beispielsweise Basekontakt mit drei Gegnerischen Modellen hat, könnten 2 den Held und einer das normale Regiment attakieren. Führe einfach zwei verschiedene Würfe durch.
    Ich hoffe ich hab sein Problem richtig verstanden und konnte dir helfen.

• Habe mir so etwas ähnliches gedacht, aber mann ist sich immer doch sehr unsicher beim spielen.
    Mit meinem Schwager ist dieses wirklich kein Problem, aber wenn mann einmal auf andere trifft sollte mann sich erst noch etwas informieren. Mein Schwager hat ein Regelbuch und dort haben wir schon ab und zu bei kniffligen Sachen nachgeschlagen, aber manche Beschreibung sind dort etwas schwammig geschrieben und mann kann sie auch manchmal falsch interpretieren.
    Sehe ich das eigentlich alleine so, oder geht es euch auch manchmal so wie mir und meinem Schwager?

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• manchmal wird mann echt nicht schlau daraus aber ihr könnt euch ja auf eine eigene regel einigen und wenn das nicht geht weil jeder stur ist dann würfelt darum

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan