Blutiger Anfänger

  • Hi Leute,


    will mir eine Armee aufbauen, hab schon ab und an mal 40K gespielt, ist aber schon 5 Jahre her.


    Leider bin ich sehr unentschlossen welche Armee ich mir holen soll.


    Ein Freund von mir spielt Orks und hat schon eine Recht große Armee (6000Punkte )


    Könnt ihr mir die Vornachteile der einzelden Klassen erzählen.


    Zu mir selber ich bin eher der mit ein wenig Taktik spielt.


    Welche Klasse wäre denn da zu empfehlen!!!

  • Kleines Zitat ;)

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Du solltest dir erstmal die Auswahl eingrenzen, indem du die Völker raussuchst, die dir vom hintergrund und Modellen her gefallen (siehe dazu GW-seite und www.lexicanum.de ).
    Und dann kannst du dir evtl. überlegen wie deine Armee sein sollte. Nahkampflastig? Gute magie? viel beschuss? sehe vielseitig/ausgewogen? usw.


    Dann kann man dir besser weiterhelfen.

  • Welche Elfen denn?

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Gerade die Elfen unterscheiden sich ja im hintergrund stark.


    Willst du die "strahlend guten" Hochelfen mit ihren disziplinierten udn Elitären truppen.


    Die düsteren und sadistischen Dunkelelfen, die zu ihren Raubzügen aufbrechen um artefakte udn vorallem Sklaven zu erbäuten.


    Oder die relativ neutralen Waldelfen, die erbarmungslos (fast) jeden töten der in ihren Wald eindringt.

  • Warum wählen alle die Hochelfen, aber egal.
    Wie der liebe Crazy_Monkey schon gesagt hat. Warte ein bisschen bevor du anfängst bzw. Armeebuch kaufst da die im November ja ne neue Auflage bekommen(und vielleicht gibt es dann noch hässlichere(ups ich meinte schönere)*räusper* Hochelfen).


    Ne Frage nebenher: Weiß jemand wann die neuen DE´s kommen (sollen ja nächstes Jahr im Frühling/Jahr meines Wissens raus kommen)


    Mit freundlichen Grüßen


    mScopion


    P.S.
    Wie man an meinen Verhalten zu Hochelfen *spuck* gemerkt hat spiele ich DUNKELELFEN aber jeder soll das spielen was er möchte ;)

    Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!


    Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.