Hochelfen gegen Zwerge 1100 Punkte; Verbesserungen dringend erwünscht!

• Hallo Leute! Hab gestern ne kleine Schlacht gegen meinen Zwergen- Kumpel gezockt und folgende Armeeliste verwendet. Hab mir viele Anregungen aus dem Forum hier geholt und versucht möglichst viele Tricks zu beherzigen. Hab leider verloren, bin nämlich noch Anfänger und hab dementsprechend viele dumme fehler gemacht. Wäre nett wenn Ihr mir Verbesserungsvorschläge machen könntet.

Bogenschützen: 10 Stück

Speerträger: 16 Stück (Musiker,Champion, Standartenträger)

Silberhelme: 8 Stück (Musiker,Champion, Standartenträger,
    Schilde, Schwere Rüstung)

Repetierspeerschleuder: 1 Stück

Magier Stufe 1: +Weiser(Gruber der Schatten)
    +Meister der Magie

-> 1EW + 2EW aus Pool

Magier Stufe 2: +Weiser(Meister der Steine, Herr des Regens)
    +Rubin der Dämmerung

-> 3EW

Magier Stufe 2: +Rubin der Dämmerung
    (Lehre des Feuers)

-> 3EW

Soo, das wärs dann auch schon, kann ja schon mal einen Fehler nennen der mir im Spiel direkt aufgefallen ist. Hab mich beim Stufe 1 Magier auf mein Energiepool verlassen, leider hatte mein Kontrahent so ne Rune das er mir 1EW aus meinem Pool zu seinem Bannpool hinzufügen konnte, damit war mein Magier nutzlos. Mit zwei EW Komplexität 12+ könnt Ihr euch ja vorstellen was das bedeutet. :mauer:

Bin für jede Verbesserung dankbar!

MfG Ollowain

• Also erstmal hast du zweimal rubin der Dämmerung in deiner liste was illegal ist
    und wenn du Magiedruck machen willst würd ich dir noch einen der beiden Ringe empfehlen (also zorn ode corin), besonders wenn du ihm seine Rune der Bakanc zerstören kannst.
    Gut wäre auch wenn du seine ungefähre liste postest dann könnte man dir noch bessere ratschläge geben

• Die Aufwertung würde auch unter nem anderen Gesichtspunkt Sinn machen...er hätte dann einen zweiten Spruch zur Verfügung, den er als Alternative zaubern könnte...

Ich presönlich würde dir empfehlen, die Silberhelme zu ner 5 Mann Einheit zu machen...und die Speerträger zu verstärken...20 Mann is meine bevorzugte Größe (da musste halt nur wegen neuer Box schauen oder mit Bogis proxxn)...ausserdem wäre ein magisches Banner in einer der beiden einheiten ganz praktisch...Kriegsbanner für die Speerträger oder Ellyrionbanner für die Silberhelme...da kannst auch mal durch Gelände durch in ne Flanke reiten, wenns die Situation erlaubt. Dann noch den 1. Magier mit nem Energiestein, den 2. Magier mit Ring des Corin und Rubin, den 3. mit ring des Zorns und vllt noch nem E-Stein. Müsstest schauen, wie ihr euch punktetechnisch einigen könnt :)

btw...nochwas...ich persönlich find ne einzelne Speerschleuder nicht sehr sinnvoll...zumal gegen zwerge mit Kanonen...

• Also mach aus den 16 Speeris 14, stell einen Mage rein. Der Magier sollte nach Möglichkeit, Weiser, Meister der Magie, Silberstab, dem anderen Rubin und Ring des Zorns, damit baust du schonmal ordentlichen Magiedruck auf, den du noch du ein Zauberbanner verstärken könntest.
    Die Silberhelme, mach 6 draus, gib ihnen Kriegsbanner, dann werden sie effektiver glaubs mir^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• schließe mich da anarion an.

3 charaktermodelle sind definitif zu viele bei 1100 Punkten.

2 reichen da aus. und bei einder solch geringen Punktzahl, kann auch ein Zwerg nicht so viel Fernkampf haben, dass du Grube UND Lebensmagier brauchst, von daher würde ich dir sogar empfehlen 2 Edle zu spielen.

einer zu Fuß einer beritten. entweder Riesenadler oder Elfenross, dass sind beides Praktische Helden. Die Magievariante würde auch gehen, ist aber meiner Meinung nach übertrieben.

• Naja ich dachte halt, dass sich ein Magier die Grube eben durch den Silberstab holt und, sollte er wirklich 2 Mages spielen wollen, der andere Pressure macht, aber wenn du nur einen MAgier spielst, nimm lieber gleich 2 Edle, da stimme ich widerum Bel Vara zu.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Vielen dank schon mal für die hinweise, werde alle beherzigen. hab die regel das man Magische Gegenstände nur einzeln verwenden kann noch mal nachgeschaut, war mir nicht mehr im klaren darüber.
    Das drei Magier übertrieben sind stimme ich euch zu, hätte von nem Edlen echt mehr gehabt. Die Gegenstände-Kombos werde ich demnächst mal ausprobieren ;)
    Was die Aufstellung betrifft, hab erst ne Streitmachtbox, da fehlen mir noch n paar speerträger. aber neue einkäufe sind bereits geplant. :tongue:

MfG Ollowain

• Wenn du dir ne Streitmachtbox gekauft hast dann solltest du noch 6 Bogenschützen übrig haben, oder?

mach noch 2 weitere Bogenschützen und aus den restlichen 4 machst du Speerträger. Dann brauchst du dir keine neue Box für 25 EUR kaufen und kannst das dann in Streitwagen oder eine 2te Box Silberhelme investieren (weil silberhelme entweder mit 5 mann (nur Musiker max. Champion), zu 6t (mit allem + Kriegsbanner) oder als 10er Block mit Held)

• Jo das ist di verzwickte SAche mit den blöden Regimentsboxen im Moment, da es immer nur den 16er Satz gibt. Also in der Hinsicht stimme ich Bel Vara voll zu, alledings würde ich dir raten mit dem Kauf von Eliteregis bis zum neuen AB zu warten...